Blut im Imtimbereich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es können weiterhin Postkarten bestellt werden. Unter "Postkarten" findet ihr alle Motive und Bestellinfos.

    • Hi Kasperlinchen,


      Us gemacht. Bacardi hat Flüssigkeit in der Gebärmutter. Aber es ist noch nicht klar was es genau ist.
      Bekommt jetzt erstmal entzündungshemmer und nächsten Mittwoch geht es wieder zum Tierarzt...

      Ich würde bei der Flüssigkeit dann mal an eine Blutung denken (?), sie blutet doch aus der Scheide. Und die Ursache von Blutungen aus der Scheide ist bei Ratten soviel ich weiß i.d.R. eine Gebärmutterentzündung. Und das ist leider keine Lapalie, bei der man abwarten kann.

      Bei meinen Rattenmädels mit dieser Diagnose, wurde vorab versucht mit geeigneten AB's die Entzündung zu behandeln und die Blutung zu stoppen, um anschließend (nur bei sehr gutem Allgemeinbefinden) zu operieren. Weil eine blutende Gebärmutterentzündung erfahrungsgemäß medikamentös nicht dauerhaft in den Griff zu bekommen ist. Wenn aber die Ratte durch zu viel Blutverlust bereits schlapp geworden ist, wird/kann sie eine OP nicht überstehen.

      Ich drücke Deiner Lütten ganz stark die Daumen, daß sie es schafft und wieder gesund wird.
    • Ich weiß zwar nicht ob sowas bei Ratten sein kann.. aber ich wei ß es von Hunden. Es gibt Vorfälle bei denen die Gebärmutter nach einer Fehlgeburt oder Verletzung "zusammenknickt" das kann anscheinend untypische Blutungen verursachen die auch erst nach etwas längerer zeit auftreten können. Aber ich will mal lieber nichts falsches erzählen schließlich weiß ich es nur aus zweiter Hand.
    • Hallo...

      meine Mogli hatte ja selbes "Phänomen"...

      bei ihr war es eine Hämatometra - also eine blutige Gebärmutter... Sie mussten wir direkt kastrieren, weil bei ihr direkt sehr viel Blut lief.

      Ich drück aber die Daumen, das sihr drum herum kommt
    • Huhu,

      Bacardi geht es gut.
      Sie hat keine Flüssigkeit mehr in der Gebärmutter. Zum Glück.
      Sie hat sich echt gut eingekriegt.

      Meine TAs (ja, es sind insgesamt 3 :rot2: ) sind alle ratlos...
      Es scheint wirklich so zu sein, dass Bacardi einfach Tierärzte liebt und da immer und immer wieder hin will ^^