Sardinen ...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

:silvester: :ballon: :dollfreu: Welcome Back liebe Christa :dollfreu: :ballon: :silvester:

  • Sardinen ...

    in Sonnenblumenöl , ohne Haut und Gräten .

    Dürfen die Rattis BIßCHEN was davon fressen ???

    Habe mal gelesen , daß Ratten Fisch lieben . Und von den Sardinen habe ich noch (von heute Mittag ) VIEL übrig .

    Kann ich ihnen das geben ???
  • Huhu,

    Ich hab auch mal gehört, dass Sonnenblumenöl leicht abführend wirkt. Ich der hohen Dosis, die die Rattis bei einer Ölsardine aufnehmen würden, kann es bestimmt auch zu Durchfall kommen :nix:
    In einem Sonnenblumenkern ist ja nich so viel hoch konzentriertes Öl wie in einer Sardine :) Ich nehme mal an die Menge machts...

    Und ich vermute aber auch, dass sie an einem Zipfelchen Sardine sicher nicht gleich sterben werden ;)
    Allerdings würde ich das nur machen, wenn das Zeug ungewürzt ist.

    LG
    Kathleen
    Es grüßen hinter der RBB :kerze:

    Lucy, Lisa, Leni, Lara, Fayola, Cookie, Ariana, Mausi, Nymphadora, Bacon, Molly, Helena, Bellatrix, Loova, Baileys, Narzissa, Thalassa, Anthony, Cora, Red, Emma, Aurora, Enola, Kiwi, Despina, Kahki, Snow, Belle, Tapsi, Mulan, Emma, Rosi, Kobold, Rudi, Madame Fuzzle, Maya, Joey, Channi, Keks, Inka, Abby, Panya, Al Bino, Lotta, Krümel, Pinky, Franka, Jacky, Brain, Diotima, Lea, Penelope, Yuli, Stracciatello, Flöckchen, Dorilys, Jaromir, Frodolin, Yuki, Sayo, Cappuccino, Friedolin, Rikki, Ai, Yumi, Chucky, Nami, Riku, Yuna, Sadame, Dahlia, Charly und Ceres
  • hallo,

    dosenfisch ist doch sicherlich für den menschlichen geschmack recht stark gewürzt (vor allem salzig, oder?),
    und eher deshalb würde ich davon ausgehen, dass es den tieren nicht guttut...

    aber wie kathleen sagt: an einem fitzelchen werden sie nicht sterben :)

    andererseits geht es wohl um "resteverwertung", wenn ziemlich viel übriggeblieben ist,
    und da würde ich eher abstand von nehmen.
    Liebe Grüße von Christa
    ********************************************************************************************************************************************************************
  • atsirhc99 schrieb:

    andererseits geht es wohl um "resteverwertung", wenn ziemlich viel übriggeblieben ist,


    Das klingt irgendwie 'brutal' - Resteverwertung :pinch:

    Ich habe Mittgags eine kleine Dose aufgemacht und nur ein Brot damit gegessen . Von dem Rest wollte ich den Rattis was geben .

    Habe ich nun aber nicht gemacht und werde mal anderen Fisch besorgen :)

    Ich hatte ja auch Bedenken wegen des Öls . Deswegen habe ich es ihnen auch nicht 'einfach mal ' gegeben , sondern lieber gefragt .

    DANKE für eure Antworten .

    Wenn ich mir nicht sicher bin ob die Rattis etwas Bestimmtes fressen dürfen , googel ich immer. Aber über 'Ölsardinen' hatte ich nichts gefunden ...
  • Ratzen_Love schrieb:

    Das klingt irgendwie 'brutal' - Resteverwertung :pinch:
    hallo barbara,

    neiiin, das klingt doch nicht brutal...ich mach alle paar tage resteverwertung, um keine lebensmittel wegwerfen zu müssen :)
    Liebe Grüße von Christa
    ********************************************************************************************************************************************************************