Jumbo für 5 Böcke?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es können weiterhin Postkarten bestellt werden. Unter "Postkarten" findet ihr alle Motive und Bestellinfos.

  • Jumbo für 5 Böcke?

    Huhu,

    wie der Titel schon sagt, passen 5 Böckchen in einen Jumbo? ?( Ich wollte 2 Vollebenen, eine Ebene von ca. 50, 60 cm Länge und wenn's passt noch kleine von vielleicht 15 cm als Aufstieg. Der CageCalc meint 6, besser 5. Aber ich weiß ja nicht... ob es nicht zu eng wird. Was meint ihr dazu? Mit Ratten hab' ich auch noch keine Erfahrungen, überforden 5 einen Anfänger? Vier würden mir natürlich auch langen :bgrins:

    LG
  • Hallo,

    hatte den Jumbo am Anfang auch für 3 Ratten. Finde ihn für 5 Ratten aber ehrlich gesagt zu klein und wenn es Böcke sind, sind sie ja noch größer wie meine Mädels. Mehr Platz ist immer gut. In den Jumbo sollten aufjedenfall noch 2 Volletagen oder 1 Voll- & 2 Halbetagen. Vielleicht kannst du ja noch einen halben Jumbo obendrauf setzen. Die kann man ja verbinden und die Plastikwanne als zusätzliche Etage nutzen, gibt mehr Stabilität.

    LG
  • Hello,

    hmm ok.. wie gesagt, 4 würden auch reichen ^^ 2 Volletagen sind ja eh geplant. Ich find die Etagen-Planung irgendwie total schwer..
    Noch einen halben Jumbo wird leider nicht gehen.. ich kann den Käfig nur auf eine Kommode stellen und ganz oben würde ich gar nicht mehr rankommen (bin nicht so groß...) und hab Höhenangst :wacko: ob der wegen der Decke hinpasst bezweifel ich auch.

    Danke :D

    LG
  • HUhu,

    @Julia: Mein Jumbo steht auch auf der Kommode. Sie sollen auch gar nicht vom Käfig aus auf den Zimmerboden gelangen ^^ Bei mir ist der Auslauf nämlich in einem anderen Raum. Ich transportiere sie jeden abend rüber. Das ist kein Problem ;)

    @Dustwolf:

    wegen der Etagenplanung, vllt. hilft dir das: (ich komm überall gut ran und kann leicht saubermachen)

    Vielleicht helfen dir die Bilder

    hier - oben die Etage ist U-förmig. So kann ich bei der Tür noch nach oben und unten greifen.
    [img]http://abload.de/img/derkfigerjmd.jpg[/img]

    oder hier mit L-förmiger etage. Da kann ich auch noch super oben und unten reingreifen. Mit paar Halbetagen links und recht (30-40cm breit) kann man prima noch dazwischen reinmachen:
    [img]http://rattenbande.com/wcf/images/photos/photo-1311-8584c4b6.jpg[/img]


    Es eignen sich gut L-förmige Etagen, oder U-förmige Etagen, die mittig in der Höhe von der Tür angebracht werden. Zwischen oberen und unterem Gitterteil kann eine 2. Bodenschale rein oder aber eine richtige Volletage. Ich baue meinen Käfig auch nicht ab zum saubermachen, sondern krieg das so hin. Da er auf der Kommode steht, brauch ich höchsten nen Stuhl ;)

    Hoffe man erkennt was und das hilft dir etwas weiter.

    Lg
  • Huhu

    @albino87: Och hätte ich mal letzte Woche hier reingeguckt :/ Dann hätte ichs auch so gemacht wie du...

    Jetzt hab ich eine Volletage in der Mitte des Käfigs, mit einem Ausschnitt einer Ecke von 15 cm, 2x Etagen von 60 cm und einer kleinen von ca. 25. Blöd ist nur, dass ich am Boden nich hinten an die linke Ecke rankomm - Arme zu kurz. Ich frag meinen Vater wohl nochmal, ob er eventuell noch paar Ecken absägt... Auch wenn er wieder rummotzen wird :thumbdown: Danke für die Bilder :D

    LG