"Bunker Manie "

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir wünschen allen Userinnen der Rattenbande ein frohes Ostern.

  • "Bunker Manie "

    Weiß nicht , ob es hier die richtige Rubrik ist , aber ich wollte schon länger mal (wieder) was fragen !

    Was kann man machen , wenn einer von vier Ratzen so exessiv bunkert , daß nach knapp zehn (?) Minuten schon drei (!) Schälchen von den 'besten Sachen' leer geräumt sind O)

    Es geht um Bradley ! Er holt sich immer in Windeseile ALLES aus den Schälchen was er am liebsten mag und bunkert es .

    Für die Andern bleiben nur die 'Reste' und ich habe Angst , daß das nicht genug ist :S

    Ganz abgesehen davon , daß ich es besch*** finde , daß Bradi alles für sich beansprucht X(

    Wie kann man das 'regeln' ????
  • hallo,

    derwinter naht und der kluge ratz legt sich einen vorrat an :D

    ich würde mir da überhaupt keine gedanken machen, denn die anderen
    können sich doch bei bedarf einfach was von dem gebunkerten nehmen... :)

    ich würde nur regelmäßig kontrollieren, ob da nicht auch draufgepullert wird
    und dafür sorgen, dass das bunkerhäuschen sauber und trocken ist.
    Liebe Grüße von Christa
    ********************************************************************************************************************************************************************
  • atsirhc99 schrieb:

    denn die anderen
    können sich doch bei bedarf einfach was von dem gebunkerten nehmen


    Das ist das Problem !

    Denn Bradley verjagt die Anderen ja meist , wenn sie 'seinen Sachen' zu nahe kommen 8|

    Und da Georg ja nun hauptsächlich im Dom bleibt (zwei Mal war er nun wieder im Zimmer auf Wanderschaft, was mich SEHR gefreut hat ! Aber sobald Bradley ihn 'scheucht' , flüchtet er wieder in 'sein' Häuschen :( ) stelle ich auch ein Schälchen voll Futter in die Nähe von Georg . Da mampft er auch sofort , bis Bradi wieder ankommt und alles aus der Schale klauen will .

    Ich bleibe nun immer schon eine ganze Weile dabei und sehe zu , daß Bradi nicht alles wegschleppt ! Aber während ich an einem Schälchen 'Wache halte ', räumt er die andern Beiden leer ... :haare:

    Ich bin auch nicht sicher , ob er Ticky und Pittcher an 'sein Futter' läßt :thumbdown:

    Vielleicht sollte ich alle mal regelmäßig wiegen , ob Einer abnimmt :|
  • nabend.
    mein kleiner sinatra sucht sich auch immer das beste raus, versteckt es aber überall im Käfig.
    dann ist er aber zum Teil so vergesslich, dass er nimma weiß wohin ers hat und steht dann an der Stelle, wo er dachte es läge dort oder die anderen waren schneller und dann glotzt er so richtig treudoof :) das ist zum piepen :)
    aber sie kriegen trotzdem alle genug ab :)
    LG
  • nin schrieb:

    dann ist er aber zum Teil so vergesslich, dass er nimma weiß wohin ers hat und steht dann an der Stelle, wo er dachte es läge dort oder die anderen waren schneller und dann glotzt er so richtig treudoof


    :kicher:

    Süß :)

    Mein Bradi ist aber leider nicht vergesslich :rolleyes: und weiß GENAU wo er seine Bunker hat ! :|
  • Fällt mir grade noch ein . Hatte ich auch hier schonmal berichtet !

    Bei meinen 'Jungspunden ' habe ich mich auch schon einmal fast totgelacht ;)

    Maxi hatte einen großen Bunker angelegt ! Ubnd als er sich dort was holen wollte , saß - für ihn überraschend - einer der 'Großen' da und hat gemampft .

    Maxi ist so erschrocken ! Er hat einen schrillen Quietscher von sich gegeben und einen riesen Satz rückwärts gemacht !

    Ich sehe das noch vor mir und muß immer noch herzhaft darüber lachen ... :D

    Aber die 'Sache ' mit Bradley sehe ich irgendwie ernsthafter ... :|
  • Huhu!

    Vielleicht ist es ja eine dumme Idee ... aber Bradley kann ja nicht überall gleichzeitig sein.
    Wenn du nun überall im Käfig Futter verteilst, in alle Häuschen?
    Dann müßten die anderen doch eine Chance haben.
    Irgendwann muß der kleine Raffzahn ja auch mal schlafen.
    Das geht natürlich nur mit dem Körnerfutter.
    Frischfutter würde ich nicht überall verteilen, da ich Sorge hätte, daß ich die welken Überreste dann nicht mehr wiederfinde. :whistling:
  • Gestern Abend mußte ich wieder ganz stark an diese meine mittlerweile echt 'verzweifelte' Frage denken !
    Bradley ist NICHT mehr normal O)

    Minchen schrieb:

    Wenn du nun überall im Käfig Futter verteilst, in alle Häuschen?


    Das mache ich schon ! Vier Schälchen mit Frischfutter und überall Trockenfutter .

    Aber Bradley rast wirklich in Windeseile von der äußersten Ecke im Auslauf bis in die oberste Etage des Doms , um ALLES Leckere zu klauen .
    Die Anderen sitzen vor ihren Näpfen und fressen ( solange was da ist ) , er holt und bunkert NUR !
    Ich habe Gestern für Georg und Ticky sogar nochmal nachgefüllt :|

    Ich habe schon ernsthaft mit dem Gedanken gespielt , Georg , Ticky und Pitcher zwei Stunden (?) im Dom einzusperren , damit sie in Ruhe fressen können .
    Und Bradi draußen zu lassen ! :S


    Minchen schrieb:

    Frischfutter würde ich nicht überall verteilen, da ich Sorge hätte, daß ich die welken Überreste dann nicht mehr wiederfinde


    Tja - GsD sehe ich ja meist wo Bradley alles hinschafft . Aber Heute muß ich mal wieder GRÜNDLICH saugen , denn es gibt durchaus einige 'unzugängliche ' Ecken ... :haare:

    Ich habe momentan echt Sorge , daß für Georg, Ticky und Pittcher nur noch das Trockenfutter bleibt :evil:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ratzen_Love ()

  • Hm ...
    Frischfutter in so winzige Stücke schneiden, daß Bradley länger braucht, um alles fortzuschaffen und die anderen in der Zeit mehr abbekommen?

    Zusätzlich Babybrei füttern ... den kann man schlecht wegschleppen. :D
    Ich hab jetzt leider nicht im Kopf, ob Brei für die Süßen figurtechnisch in Ordnung wäre. :rot2:

    Zusätzliche vielleicht 'ne Zeitllang dabei bleiben und Bradley davon anhalten, alles als seins zu betrachten?

    Vielleicht funktioniert es ja mit einer Kombination solcher Vorschäge?

    Unser Alvin bunkert auch. Aber gegen 10, die ihm die Bunker gleich wieder leerräumen, hat er keine Chance. :D
  • Huhu,

    leerst du die Bunker ?
    Meine Cleo wechselte immer, nachdem ich vor ihren Augen ihren Bunker ausräumte, das versteck.
    Im Käfig musste ich ihr Lieblingsbunkerhaus rausnehmen, weil sie da dann auch niemanden mehr rein liess *hmpf*

    Frischfutter würde ich an Spiessen aufhängen, da kann er es nicht so einfach wegschleppen und ist zudem beschäftigt ..
    Grundsätzlich würde ich auch das Futter grossflächig verteilen, für ihn auch schön im Auslauf, da muss er sicher ne Weile sammeln ..
    Und wenn die Bunker voll sind, Futer wieder verteilen, vielleicht wird er ja auch mal müde *hüstel*
    Liebe Grüsse von Niniel und ihren Langschwanzflauschnasen jenseits der Regenbogenbrücke

    Der größte Feind des Heimtiers ist der unwissende Besitzer.
    Silvia Blahak
  • Danke ihr Lieben :)

    Die Spieße hatte ich ganz vergessen ! Dabei habe ich DREI hier liegen . Das wird nur schwer, wenn es mal Reis , Ei (das zerkleiner ich dann immer ) oder Nudeln gibt .

    @Niniel - ja , seinen Hauptbunker leere ich immer , denn der ist in einem der Auslaufkäfige und da läßt Bradley auch keinen Anderen dran X(

    Ich werde heute Abend nochmal Futter auf Schälchen verteilen und versuchen es zu filmen .

    Ich glaube ihr könnt euch nicht vorstellen , wie Bradi vorgeht O)

    @Minchen - das mit dem in KLEINE Stücke schneiden ist ja somit schon 'beantwortet'. Denn kleiner als Reis geht ja wohl nicht . Und da müsstet ihr mal sehen wie er sich die Backen vollstopft .

    Anfangs fand ich das noch sehr lustig - nun NICHT mehr :haue:

    Fällt mir noch was ein : ich sitze ja oft auf dem Boden dabei , um das Schälchen an dem Ticky (oft zusammen mit Pittcher ) frißt , um es zu verteidigen !
    Wenn Bradi dann die andere Schale im Auslauf geleert hat , WILL er auch an diese ran . Da würde er mich sogar beißen !
    Ich habe schon einen Kochlöffel da liegen , um ihn ein wenig zu verscheuchen . :rolleyes: Aber er ist auch WAHNSINNIG flink .

    Die besten Chancen eine Zeit lang zu fressen hat immer Georg . Weil Bradley da schon 'eine Weile' braucht - nachdem die anderen beiden Schalen geleert sind - bis er oben im Dom ist .

    Oh Mann ! Da habe ich mir was in's Haus geholt . Sicher den gierigsten Ratz der Welt :pinch:
  • hi.
    fütterst du unterschiedlich? sprich: Futter in Käfig für deine anderen und du Beschäftigst dich mit bradley, z.B. im Auslauf, und gibst ihm da Futter, das er sich aber erarbeiten muss, z.B. Futterball oder in Kloröhre mit Papier verschlossen oder diesem teuren Intelligenzspielzeug was es da noch gibt. damit dürfte er eine Zeit lang beschäftigt sein und die anderen können in Ruhe essen.
    LG
  • nin schrieb:

    und gibst ihm da Futter, das er sich aber erarbeiten muss, z.B. Futterball oder in Kloröhre mit Papier verschlossen oder diesem teuren Intelligenzspielzeug was es da noch gibt. damit dürfte er eine Zeit lang beschäftigt sein und die anderen können in Ruhe essen.


    Du kennst Bradley nicht 8| Der würde sich KEINE ZWEI Minuten irgendwie Futter erarbeiten , wenn er irgendeine Möglichkeit hat an die Näpfe der Anderen zu kommen .

    Deshalb hatte ich ja auch überlegt , die drei Anderen im Dom zu füttern und die Tür zu zumachen . Daß Bradi nicht da rein kann . Aber ich weiß nicht , ob das nicht wieder 'Streß' gibt - anschließend :S Bradley ist ja so ein kleiner 'Streßmacher' den Anderen gegenüber .
    Wenn es Gequieke gibt , ist IMMER ER der Verursacher O)

    Aber die Idee , ihn mal eine Weile aus der Hand zu füttern - immer einzelne Bröckchen - das kann ich Heut mal versuchen ! :op:
    Da bin ich noch gar nicht drauf gekommen...
  • Ratzen_Love schrieb:

    Du kennst Bradley nicht Der würde sich KEINE ZWEI Minuten irgendwie Futter erarbeiten , wenn er irgendeine Möglichkeit hat an die Näpfe der Anderen zu kommen .


    Das habe ich mir auch sofort gedacht - wer ist schon so doof und plagt sich für sein Futter ab, wenn er da viel einfacher dran kommen kann. :bgrins:

    Und ja, kleiner als Reis geht kaum.

    Echt ein harter Brocken, der Kerl. *seufz*

    Außer die Bande zum Fressen zu trennen fällt mir nun leider auch nix mehr ein. :S
  • Huhu,

    - ja , seinen Hauptbunker leere ich immer , denn der ist in einem der
    Auslaufkäfige und da läßt Bradley auch keinen Anderen dran X(
    Und die Nebenbunker ?
    Was passiert, wenn du die Auslaufkäfige, in die er keinen rein lässt, entfernst oder zumindest verschliesst ?
    Denn ehrlich, das geht nicht. Der soll mit den anderen zusammen leben und sich nicht durch eigene Revierbildung entfremden.
    Liebe Grüsse von Niniel und ihren Langschwanzflauschnasen jenseits der Regenbogenbrücke

    Der größte Feind des Heimtiers ist der unwissende Besitzer.
    Silvia Blahak
  • @ Niniel - Bradley lebt und kuschelt ja durchaus mit den Anderen .
    Sei denn , er ist mal kurz auf Krakele aus , oder es geht um's Futter :rolleyes:

    Bradi ist eh der "agressivste" Ratz den ich habe . Er zwickt mich auch gerne und nicht zu knapp. Da muß ich immer aufpassen.
    Aber wer weiß was ihm früher widerfahren ist (wenn ein Ratz einfach im Zug abgelegt wird , wird er nicht das beste Leben gehabt haben ??? :( ) , deshalb bin ich sehr nachsichtig mit ihm . ;)

    Hier das Video von gestern Abend . Und da benimmt er sich noch SEHR gesittet . Er hatte ja vorher schon am Spieß gefressen (und randaliert :D )

    vidup.de/v/WjXBN/