anfänglicher Schiefkopf?! :(

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es können weiterhin Postkarten bestellt werden. Unter "Postkarten" findet ihr alle Motive und Bestellinfos.

    • anfänglicher Schiefkopf?! :(

      huhu,
      ich mache mir grade 'leicht' sorgen!
      das auf den Video ist Keks. sie ist eine black eyed himalaya bzw Siam. wie ihr ja sicherlich wisst.
      sie hat schon immer doll mit dem Kopf geschüttelt. hat gelesen. ich weiss auch was das bedeutet. doch jetzt finde ich, sie hat so einen ''linkstick'' sie schaut immer nach links.
      youtube.com/watch?v=Wh_rzgL-lTw&feature=youtu.be
      anfänglicher schiefkopf?
      brauch mal hilfe

      LG
    • Hallo Lea,

      also ganz 100% kann ich es dir natürlich nicht sagen. ich bin auch kein Arzt. Aber ich finde nach meinen Erfahrungen mit Schiefköpfen schon, dass dieser Links-Tick von Keks auffällt und evtl. ein Vorzeichen für ne Mittelohrentzündung oder Schiefkopf sein könnte.

      Wenn du einen Rattenerfahrenen TA hast der sich damit auskennt, wäre ein Check der Ohren sicher sinnvoll, vllt. auch ein gehirngängiges AB als Prophylaxe. Ich denke, da hast du ein sehr wachsames Auge bewiesen...ich würde da auch lieber einmal zuviel als zuwenig zum TA gehen. Vorbeugen bzw. frühzeitig behandeln ist beim Schiefköpfchen ja das A und O.

      Hoffe das hilft dir etwas weiter..

      Lg, Julia
    • Huhu,

      Riech mal direkt an den Ohren. Manchmal riecht mans schon... War bei Franka immer so... Die hatte ja öfter solche Schübe.
      Ob das jetzt ein Schiefkopf ist, kann ich auch nicht sagen, aber der Linkstick fällt schon auf. :nix:

      LG
      Kathleen
      Es grüßen hinter der RBB :kerze:

      Lucy, Lisa, Leni, Lara, Fayola, Cookie, Ariana, Mausi, Nymphadora, Bacon, Molly, Helena, Bellatrix, Loova, Baileys, Narzissa, Thalassa, Anthony, Cora, Red, Emma, Aurora, Enola, Kiwi, Despina, Kahki, Snow, Belle, Tapsi, Mulan, Emma, Rosi, Kobold, Rudi, Madame Fuzzle, Maya, Joey, Channi, Keks, Inka, Abby, Panya, Al Bino, Lotta, Krümel, Pinky, Franka, Jacky, Brain, Diotima, Lea, Penelope, Yuli, Stracciatello, Flöckchen, Dorilys, Jaromir, Frodolin, Yuki, Sayo, Cappuccino, Friedolin, Rikki, Ai, Yumi, Chucky, Nami, Riku, Yuna, Sadame, Dahlia, Charly und Ceres
    • Hallo Lea,
      das klingt für mich auch nach einer Ohrengeschichte....das ist sehr schmerzhaft! Also husch - husch zum Tierarzt ;)
      LG Barbara


      :kerze: Hugo, Tequilla, Popel, Zico, Pröll, Rudi, Pauli, Piet, Paul, Sammy, Pedro, Inui, Djakpa, Damien, Occéan, Penny, Vincent, Belial, Eduard, Mona, Desmo :kerze:
    • huhu,
      ich komm vor Montag nicht zum Tierarzt :(
      Aber hier nochmal ein kurzes Video:
      youtube.com/watch?v=XgtQ_-2xyuU&feature=youtu.be

      (sorry wegen unscharf. hab mich noch nicht so in die Video Funktion meiner neuen kamera reingefunden.)
      Kommt gleich noch eins ...

      :(
      ich finde es sieht schon sehr (sorry) scheiss* aus. springen kann sie auch nicht mehr so sicher. und ich finde sie torkelt ein bisschen beim laufen...

      :( im Moment knabbert sie fröhlich Tapete...

      LG :(
    • Hey - versuch morgen zum Tierarzt zu gehen - sieht irgendwie nicht gut aus .... wie gesagt Ohrenschmerzen sind echt kein Spaß!
      LG Barbara


      :kerze: Hugo, Tequilla, Popel, Zico, Pröll, Rudi, Pauli, Piet, Paul, Sammy, Pedro, Inui, Djakpa, Damien, Occéan, Penny, Vincent, Belial, Eduard, Mona, Desmo :kerze:
    • Naja, ich weiß nicht, ob du schon mal so richtig schlimme Ohrenschmerzen gehabt hast...... es gibt da bestimmt Momente, wo es nicht gerade mal so schlimm weh tut - das täuscht aber.
      Ratten sind Meister im Verstecken von Schmerzen. Ich persönlich finde es besser, der Maus die Busfahrt "zuzumuten", als sie Schmerzen ertragen zu lassen! Sprich mal mit deinen Eltern, ob es OK ist, wenn du mit dem Bus zum TA fährst....
      LG Barbara


      :kerze: Hugo, Tequilla, Popel, Zico, Pröll, Rudi, Pauli, Piet, Paul, Sammy, Pedro, Inui, Djakpa, Damien, Occéan, Penny, Vincent, Belial, Eduard, Mona, Desmo :kerze:
    • Hallo liebe Rattenbande,
      wir haben ein Problem mit unserem Albino Weibchen. Uns ist bekannt,dass Albinos den Kopf schwenken um besser sehen zu können. Zudem ist unsere kleine extrem schwerhörig oder sogar ganz taub. Zur Zeit hält Sie den Kopf jedoch fast ausschließlich auf eine Seite gedreht und wir haben Angst, dass es Ihr nicht gut geht. Beim Abtasten haben wir keine "Beulen" oder Auffälligkeiten gefunden. Anfassen, streicheln und hoch nehmen lässt Sie ohne weiteres zu. Seit dem Sie den Kopf so extrem schief hält ist Sie auch wesentlich inaktiver und scheint kraftloser zu sein,obwohl Sie genügend frisst und trinkt.

      Könnt Ihr uns vielleicht einen Rat geben? Kennt jemand von Euch dieses Verhalten? Oder sollten wir doch lieber zum Tierarzt gehen?

      Vielen Dank schon mal im Voraus.
      Mit "nasigen" Grüßen
    • Huhu,

      Ich habe dir soeben auf facebook geantwortet und poste es auch gern nochmal hier:

      Gehe bitte so schnell wie möglich zu einem TA. Es handelt sich sicherlich um das sogenannte "Schiefkopf-Syndrom". Das kann verschiedene Ursachen haben, meist aber eine Entzündung im Ohr, die das Gleichgewichtssystem befällt. Die Maus hält dadurch ihren Kopf schief, weil sie versucht den Fehler auszugleichen. Es handelt sich um eine ziemlich ernste Erkrankung. Hier sind noch mehr Infos dazu: rattenbande.net/.../erkranku.../schiefkopf/index.html Also ganz wichtig! Eure Maus braucht ein Antibiotikum und zwar schnell.


      LG
      Kathleen
      Es grüßen hinter der RBB :kerze:

      Lucy, Lisa, Leni, Lara, Fayola, Cookie, Ariana, Mausi, Nymphadora, Bacon, Molly, Helena, Bellatrix, Loova, Baileys, Narzissa, Thalassa, Anthony, Cora, Red, Emma, Aurora, Enola, Kiwi, Despina, Kahki, Snow, Belle, Tapsi, Mulan, Emma, Rosi, Kobold, Rudi, Madame Fuzzle, Maya, Joey, Channi, Keks, Inka, Abby, Panya, Al Bino, Lotta, Krümel, Pinky, Franka, Jacky, Brain, Diotima, Lea, Penelope, Yuli, Stracciatello, Flöckchen, Dorilys, Jaromir, Frodolin, Yuki, Sayo, Cappuccino, Friedolin, Rikki, Ai, Yumi, Chucky, Nami, Riku, Yuna, Sadame, Dahlia, Charly und Ceres