Trauben?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

:silvester: :ballon: :dollfreu: Welcome Back liebe Christa :dollfreu: :ballon: :silvester:

  • Hoi Rebecca,

    du meinst Weintrauben ? Die dürfen sie.
    Ohne Kerne auf jeden Fall. Bei als kernlos deklarierten entweder aufschneiden und kontrollieren oder gegen das Licht halten, die haben trotzdem oft noch Kerne drin.
    Und je nachdem, wenn sie sich sehr ungeschickt anstellen und sich an den Häutchen verschlucken, muss man sie schälen.
    Liebe Grüsse von Niniel und ihren Langschwanzflauschnasen jenseits der Regenbogenbrücke

    Der größte Feind des Heimtiers ist der unwissende Besitzer.
    Silvia Blahak
  • hallo,

    weintrauben (zumindest die grünen) gehörten bei meinen ratten zum lieblingsobst :)

    die kerne müssen entfernt werden und nur bei alten tieren oder bei kranken habe ich die haut abgezogen.

    ansonsten erledigen die rattis das selbst: der käfig wird vollgeschmaddert mit traubenhäutchen :D
    Liebe Grüße von Christa
    ********************************************************************************************************************************************************************
  • Niniel schrieb:

    Und je nachdem, wenn sie sich sehr ungeschickt anstellen und sich an den Häutchen verschlucken, muss man sie schälen.


    Hhmm - hier komme ich wieder in's Grübeln O)

    Wie soll ich denn vorher wissen , ob sie sich an den Häutchen verschlucken könnten ? :kratz: Ich noch nie auf die Idee gekommen Trauben zu schälen ( kernlose nehme ich immer , kontrolliere da aber ehrlich gesagt - bislang!- vorher nicht , ob wirklich KEINE Kerne mehr drin sind :| )

    Ich glaube , jetzt werde ich die Trauben auch schälen :S Wo ich doch SO ein Schisser bin , daß meinen Rattis was passieren könnte und jede EVENTUELLE Gefahr aus dem Weg räumen möchte ... :rot3:
  • Hoi Ratzen_Love,

    das weiss man vorher nicht. Wenn man es aber mitbekommt, dass sie sich verschlucken, sollte man defintiv in Zukunft schälen.
    Das gilt aber auch für Maisschalen, selbst Tomaten- und Peperoni-Schalen können verschluckt werden 8|
    Liebe Grüsse von Niniel und ihren Langschwanzflauschnasen jenseits der Regenbogenbrücke

    Der größte Feind des Heimtiers ist der unwissende Besitzer.
    Silvia Blahak
  • Huhu,

    Ja, du wirst nicht drumherum kommen, dass sich in deinem Rattenhalterdasein mal die ein oder andere verschluckt.
    Das ist aber kein Grund deine Trauben aus Vorsorge zu schälen.
    Manche Ratten sind aber einfach... nunja... nicht gerade mit übergroßer Intelligenz gesegnet und kriegen das mit der "Kauen-und-danach-schlucken"-Reihenfolge nicht so gut hin. Hast du das Gefühl, so ein Exemplar der Gattung Rattus Schlingus zu besitzen, dann würde ich auch zum Schälen raten. ;)

    Also erst wenn du merkst, da ist eine die sich oft verschluckt, würd ich sowas machen.

    achja: bei uns gabs auch schon oft Trauben und da hat sich bisher noch keiner dran verschluckt. An Paste sind sie mir schonmal fast erstickt und an nem Stück hartem Brot. Und noch an so einigen anderen Dingen, die ich aber nicht mehr so im Gedächtnis hab. Es passiert halt leider immer mal.

    LG
    Kathleen
    Es grüßen hinter der RBB :kerze:

    Lucy, Lisa, Leni, Lara, Fayola, Cookie, Ariana, Mausi, Nymphadora, Bacon, Molly, Helena, Bellatrix, Loova, Baileys, Narzissa, Thalassa, Anthony, Cora, Red, Emma, Aurora, Enola, Kiwi, Despina, Kahki, Snow, Belle, Tapsi, Mulan, Emma, Rosi, Kobold, Rudi, Madame Fuzzle, Maya, Joey, Channi, Keks, Inka, Abby, Panya, Al Bino, Lotta, Krümel, Pinky, Franka, Jacky, Brain, Diotima, Lea, Penelope, Yuli, Stracciatello, Flöckchen, Dorilys, Jaromir, Frodolin, Yuki, Sayo, Cappuccino, Friedolin, Rikki, Ai, Yumi, Chucky, Nami, Riku, Yuna, Sadame, Dahlia, Charly und Ceres