Zusammenziehen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir wünschen allen Userinnen der Rattenbande ein frohes Ostern.

  • Zusammenziehen?

    Hallo,
    Meine Beste Freundin Jenny hat 6 Ratten mit einander Vergesselschaftet (Mädels) weil es im nicht Neutralen Auslaif genauso Toll klappte wie im Neutralen hat sie alle 6 in einen Käfig gesetzt mot offenen Türen und davor ein Auslauf also können sie jeder Zeit raus.
    Die 6 Verstehen sich sehr gut sie Fressen & Kuscheln zusammen ohne Probleme.
    Es gab keine Streitereien oder sonstiges.
    Jetzt wollte sie es so machen das sie Tags über zusammen sind, und Nachts getrennt ist das eine gute Idee?
    Nach wie vielen Tagen kann sie die 6 dann auch Nachts zusammen lassen?
    LG
  • Hoi SInabelle,

    wenn die Tiere sich verstehen im nicht-neutralen Auslauf und dass schon seit Tagen (ich persönlich nehme immer mind. 4-5 Tage) über mehrere Stunden hinweg, kann man sie ruhig auch über Nacht zusammen lassen.
    Einfach in Hörweite schlafen, wenn was ist. Aber oft passiert da auch schon gar nichts mehr ;)
    Liebe Grüsse von Niniel und ihren Langschwanzflauschnasen jenseits der Regenbogenbrücke

    Der größte Feind des Heimtiers ist der unwissende Besitzer.
    Silvia Blahak
  • Huhu,

    ich muss gestehen ich bin etwas verwirrt. Hast du mehrere Freundinnen? Neulich hast du in der Shoutbox (auch für eine Freundin) gefragt, ob es schlimm ist, wenn man keinen "nicht-neutralen" Auslauf hat, weil beide Parteien neu eingezogen sind? :kratz: Ist nicht böse gemeint, aber da verlier ich irgendwie den Überblick.

    Ansonsten schließe ich mich Niniel an..

    Lg :edit: