Angepinnt Tips zum Päppeln

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

:silvester: :ballon: :dollfreu: Welcome Back liebe Christa :dollfreu: :ballon: :silvester:

  • Tips zum Päppeln

    huhu,

    als Alternative zu den Babybreis, die ja recht gut sind, kann man Hirsebrei kochen (mit Wasser); anschließend ein paar Tropfen Öl dazu geben und entweder mit passiertem Gemüse oder Obst mischen.

    Hab's gerade bei unserer Uschi ausprobiert. Sie nimmt es gerne, als Abwechselung zu den Baby-Gläschen.

    lg
  • Hallo,
    als Ergänzung noch mal meine Mischung wenn viel Kalorien gegeben werden müssen, gleichzeitig zur Immunstärkung und Aufbau bei Krankheit.

    Einzelkomponenten:

    1 Babybrei ( Drogerie )

    2 Nutriplusgel ( TA oder bei klick zu bestellen )

    3 Maltodextrin 6 Pulver ( Apotheke, sind Kohlenhydrate die in kalt oder heiß eingerührt werden, geschmacksneutral)

    Maltodextrin ist ein Glucose-Saccharid-Gemisch, das aus Maisstärke gewonnen wird. Es wird rasch und vollständig zu Glucose abgebaut und als solche resorbiert. Auch in höheren Konzentrationen ist Maltodextrin gut verträglich. Maltodextrin ist ein Pulver, das nahezu geschmacksneutral und deshalb in vielen Speisen und Getränke eingesetzt werden. Es löst sich leicht auf und kann daher z.B. in Säfte oder Suppen eingerührt werden.

    Ein Vorteil von Maltodextrin ist, dass es viel Energie in konzentrierter Form bereitstellt. Dadurch hilft es, schnell an Gewicht zuzunehmen. Es gibt zwei unterschiedliche Sorten. Einmal Maltodextrin 19 (100 g enthalten 390 kcal) und Maltodextrin 6 (100 g enthalten 388 kcal). Der Vorteil von Maltodextrin 6 gegenüber Maltodextrin 19 liegt darin, dass bei gleich guter Verträglichkeit die doppelte Menge zugesetzt werden kann, ohne dass es den Geschmack oder die Konsistenz der Speisen und Getränke beeinflusst.

    4 Fresubin Protein Energy ( Eiweiß und Kalorien, gibts in der Apotheke in vielen Geschmacksrichtungen, bevorzugt Vanille und Banane )

    5 Rinderfettpulver ( zu bestellen bei:
    klick
    kann als Appetitanreger eingesetzt werden und als zusätzliche Fettgabe )

    6 Bioserin ( Serumproteine vom Pferd zur Stärkung der Immunabwehr zu bestellen bei klick
    Ich gebe es immer als Kur 1ml pro Ratte pro Tag für 5 Tage, wurde mir vom TA empfohlen und hat einigen schon geholfen )

    Ich würde z. b. einer Schwangeren und Stillenden Ratte die Kombi 1+ 4
    zusätzlich anbieten.

    Babyratten wenn sehr mickerig 1 + 2 + 4

    Alte Tiere zur Stimulation der Immunabwehr die Kombi 1 + 6 als Kur.

    Tiere die krank sind und stark abgenommen haben die Kombi 1 + 2 + 3 + 5 + 6 erst als Kur und dazwischen dann die 6 mit der 4 tauschen

    Wie gesagt man kann es sehr individuell mischen um seinen Lieblingen was Gutes zu tun. Wenn ihr noch fragen dazu habt , einfach fragen.
  • HAllo,
    hier noch eine Ergänzung von mir damit der brei auch alles erhält was Ratte braucht.
    Als Grundkomponente, wenn Ratte sich nur noch so ernähren kann nehme ich die Pellets von Vitakraft. Die werden in Wasser aufgelöst und dann mische ich pben genannte Variationen dazu. Normalerweise halte ich nicht viel von Vitakraft aber ich gehe hier von alten und Schwachen Tieren aus denen dann etwas mehr Zucker auch nicht mehr schadet.
  • Haferbrei mit zerdrückter banane mochten meine ratten bisher alle gerne. Statt haferflocken kann man auch z.b. 5 korn flocken nehmen. Die flocken entweder nach dem kochen durch ein sieb steichen, oder das ganze komplett verfüttern.
    LG Barbara


    :kerze: Hugo, Tequilla, Popel, Zico, Pröll, Rudi, Pauli, Piet, Paul, Sammy, Pedro, Inui, Djakpa, Damien, Occéan, Penny, Vincent, Belial, Eduard, Mona, Desmo :kerze:
  • hallo,

    schmelzflocken lösen sich in heissem wasser oder in heisser soja-/reismilch komplett auf
    und lassen sich zu einem schön glatten, sämigen brei verarbeiten.

    etwas butter und andere, o.g. zutaten wie z.b. gemahlene nüsse runden den geschmack ab.
    Liebe Grüße von Christa
    ********************************************************************************************************************************************************************
  • Hallo ihr lieben, ich habe mir eine dose Maltodextrin 6 Pulver und Bebivita Abendbrei Keks zum anrühren gekauft um meine Rattenoma zu päppeln.
    Leider musste ich die Fellnase heute erlösen und habe nun eine gerade angefangene 750g Dose Maltodextrin(9€) und auch einen 600g Packung von dem Brei (3,50€)..würde die Sachen verschenken..nur der Versand4,10€ müsste bezahlt werden. Vllt braucht ja jemand so etwas. Schreibt mir einfach eine mail..
  • Hi

    eine helle :kerze: für die kleine Ratz.

    l.g.Anita

    unvergessen Babybör <3 Simba <3 Spider <3
    Liebe Grüße von Anita und Oskar :love2:


    Egal wie groß oder klein die Pfoten sind die mich begleitet haben....
    Sie hinterlassen Spuren für die Ewigkeit in meinem Herzen!
    :kerze: Babybör Simba Spider Pumbaa Bärchen Muffin Micky Toffie
    Jeff Timon Loki Luzy Leia Sunny Bella Minnie und Monty :kerze:
    Nun auch noch Teddy :engel: