Einzug meiner 4 neuen Nasen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir wünschen allen Userinnen der Rattenbande ein frohes Ostern.

  • Einzug meiner 4 neuen Nasen

    hallo ihr lieben :)
    war lange nicht mehr hier , viel arbeit mit der auffangstation und im hotel aber jetzt hab ich endlich wieder ein wenig luft ^^

    vor 2 tagen sind 4 neue nasen eingezogen :) bonnie , lilith, lia & lucy
    alle 4 total lieb und verschmust :love:
    die 4 kommen aus köln von einer befreundeten züchterin , und wenn ich sage züchterin meine ich damit kein sinnloses vermehren , alle weibchen ihres rudels werfen in ihrem leben höchstens 2 mal , sie bekommen ausreichend auslauf , spielmöglichkeiten , beschäftigung und kuscheleinheiten :) also alles in allem super , mit stammbaum etc ... nun ja soweit so gut , sie nahm eine notfallnase auf ( lucy ) eine russian blue varieggated down under , lucy kam von einem schlechten zuhause , einzeln gehalten , unterernährt und überzüchtet :( 2 monate hat meine freundin sie nun aufgepäppelt , ich sah sie und wollte sie sofort ... sie wurde in das mädchen rudel integriert und das klappte super ... :) :top:
    die anderen 2 zum einen bonnie ( siam seal point ) bekam sie eigentlich zum züchten , da bonnie aber nur 280 gramm wiegt darf meine freundin nicht mit ihr züchten also blieb sie als liebhaber ... bis ich 2 wochen meiner freundin in den ohren lag ich möchte sie doch bitte bitte haben :D ... was soll ich sagen : sie ist nun meine kuschelnasi :D
    lilith ( eine devil dame ) eigentlich auch für die zucht bestimmt ... dann kam alles anders über andere züchter erfuhren wir das dort wo lilith her kam richtig mist gebaut wurde , vielleicht hat der ein oder andere schonmal von MC Megakolon gehört ... ( ich kopiere den text aus dem ihr lesen könnt um welche krankheit es sich handelt )
    "Megacolon



    1 Definition

    Unter einem Megacolon versteht man eine massive Erweiterung des Dickdarms (Colon), die nicht durch eine Verlegung des Darmlumens (mechanische Obstruktion) bedingt ist.

    "
    nunja es versteht sich von selbst das man mit trägern dieser krankheit niemals und unter keinen umständen züchten sollte ... die dame hat das leider getan und trägerweibchen an züchter weitergegeben ... darunter auch lilith ... lilith hat die krankheit nicht (gott sei dank) könnte aber träger sein.
    also beschloss ich lilith ebenfalls zu mir zu nehmen .
    es ist grausamm die jungtiere die dabei raus kommen platzt mit ca 4 wochen das zwerchfell :heul4: schrecklich , das soll bei meiner freundin natürlich nicht geschehen also gab sie mir auch lilith .
    und zum schluss lia ... sie ist weder ein notfall noch war sie zur zucht vorgesehen , sie stammt aus der zucht 2 siam ( seal point ) und blieb als letztes übrig , wuchs aber im weibchenrudel auf , zusammen mit bonnie & lilith.

    heute startete meine inti meine bereits vorhandenen ruby und penny setzte ich mit den 4 neuen auf die couch , fröhliches beschnuppern und anpinkeln , jedoch kein geraufe , gekloppe oder sonstiges ...
    ich ließ alle für ca 5 minuten zusammen und trennte sie dann wieder .
    ich finde fürs erste mal sehen reicht das erstmal und morgen geht es in runde 2 ... ich bin gespannt wie es wird und freue mich wenn ich in ein paar wochen sagen kann " ich habs geschafft , alle verstehen sich gut"

    ach ja und bevor ich es vergesse ... mit lucy war ich vorhin beim tierarzt , da ich meine 4 nasis per tiertransport von transline bekommen habe scheint sie sich einen schnupfen geholt zu haben ... natürlich lasse ich das behandeln ... die TA ( selbst rattenhalterin) meinte sie gibt mir etwas mit das ich lucy aufs leckerchen oder in den mund geben soll und verdünnten erkältungstee und vieeeeeel kuscheleinheiten + viel körperwärme ,
    lunge ist frei und sonst ist sie auch gesund ... dafür das lucy bei ihrer befreiung nur 120 gramm wog hat meine freundin sie schön hochgepäppelt , lucy wiegt jetzt 255 gramm ... bald mehr wenn ich sie gesund gepflegt habe ^^
    lucy liegt nun seit ca 2 stunden in meinem pulli und schläft :) soooooo süß , ich glaube sie mag es nah am körper zu liegen :)
    soweit nun erstmal von mir ... vill ein wenig verwirrend geschrieben ^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Apocalyptica ()