Tetra Pak im Rattenauslauf?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

:silvester: :ballon: :dollfreu: Welcome Back liebe Christa :dollfreu: :ballon: :silvester:

  • Tetra Pak im Rattenauslauf?

    Hallü,

    Ich hab hier mehrere große Tetra Pak Trinkkartons rumliegen, 2L Inhalt, quadratische Form, Kantenlänge 9cm. Nun habe ich mir gedacht, dass die eigentlich ganz gute "Tunnel" abgeben würden, wenn man die unten und oben aufschneidet.

    Bevor ich das mache, wollte ich hier einfach fragen, ob man das machen kann, also ob man den Nasen Tetra Paks reinlegen darf, oder nicht? Nicht das irgendwas drin ist, was schädlich ist, oder irgendwas beim annagen gefährlich werden könnte. Weil wenns so wäre, dann würde ich es natürlich bleiben lassen.

    Freue mich auf eure Meinungen ;)
  • Hmm ich weiß es ehrlich gesagt auch nicht. Ich glaube der Aufdruck ist das "Schädliche". Ich würde meinen kein Tetra Pak geben, da ist ja auch Plastik oder zumindest Kunststoff dran. Wenn die Ratten allerdings nicht knabbern ists kein Problem.
  • hallo,

    schuhkartons sind ja oftmals auch bunt bedruckt und beschichtet...mh :S

    ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass tetra-packs giftig sind,
    allerdings ist da ja so 'ne art alu mitverarbeitet und wenn das in den magen gelangt oder die folie...
    vielleicht besser nicht für die rattis nehmen :)

    kostenlose tunnel gibt es übrigens auch beim teppichhändler, schön stabil und ganz ohne farbe :)
    Liebe Grüße von Christa
    ********************************************************************************************************************************************************************
  • Danke für die Meinungen.
    Ich denke, ich lass es lieber ^^

    Röhren haben wir ja noch welche, darum ging es ja eigentlich auch gar nicht. Ich hab halt die Kartons gesehen, und dachte mir, von der Größe her würden die dafür super gehen. Aber, könnte man die den überhaupt nehmen...?
    Deswegen hatte ich gefragt ;)