Inti 3w zu 3w. brauche Hilfe...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

:silvester: :ballon: :dollfreu: Welcome Back liebe Christa :dollfreu: :ballon: :silvester:

  • warum habe ich dann kein Schmerzmittel bei der bekommen? 8|:S
    Es gibt genug Tierärzte, die Ratten nicht mal nach einer Operation Schmerzmittel mitgeben wollen.
    Ratten leiden stumm - deshalb denke viele noch, dass sie so hart in nehmen sind, dass sie das nicht bräuchten.
    Trotzdem sollte keine Ratte ohne Schmerzmittel nach einer OP oder bei einer Ohrenentzündung sein.
    Hattest du mal eine Ohrenentzündung ?
    Liebe Grüsse von Niniel und ihren Langschwanzflauschnasen jenseits der Regenbogenbrücke

    Der größte Feind des Heimtiers ist der unwissende Besitzer.
    Silvia Blahak
  • Huhu Niniel,
    danke für deine Antwort.
    Hattest du mal eine Ohrenentzündung ?
    meinst du im Bezug auf mich oder die ratte?
    die ratte noch nie. und ich hatte es bei Ratten allgemein noch nicht.
    Dh ich bin noch völlig neu auf dem gebiet. ich selbst hatte noch keine Ohrenentzündung.


    LG
  • Hey,

    das war auf dich bezogen ;)
    Wenn man mal Ohrenprobleme hatte, kann man besser einschätzen, wie weh das tut.
    Liebe Grüsse von Niniel und ihren Langschwanzflauschnasen jenseits der Regenbogenbrücke

    Der größte Feind des Heimtiers ist der unwissende Besitzer.
    Silvia Blahak
  • Also ich hatte schon mehrmals eine Mittelohrentzündung, und da würde ich die Schmerztabletten nicht missen wollen, das tut nämlich schon verdammt weh.
    So zur Veranschaulichung:
    Paracetamol 500 dürfte ja ein Begriff sein, nehm ich an?! Die sollte man nach Packungsbeilage 1-2 Tabletten, alle 6 Stunden nehmen (maximal).
    Bei meiner letzten Mittelohrentzündung meinte die Ärztin in der Notaufnahme (es war Freitag Abend *grml*) ich kann davon ruhig je nach Bedarf bis zu 12 Stück am Tag nehmen.
  • Paracetamol 500 dürfte ja ein Begriff sein, nehm ich an?! Die sollte man nach Packungsbeilage 1-2 Tabletten, alle 6 Stunden nehmen (maximal).
    Bei meiner letzten Mittelohrentzündung meinte die Ärztin in der Notaufnahme (es war Freitag Abend *grml*) ich kann davon ruhig je nach Bedarf bis zu 12 Stück am Tag nehmen.


    Nur mal vorsichtshalber!! :D : Dakiru spricht von der Dosis für Menschen :D


    Das mit den Scherzmittel für Ratties muss man leider wirklich meist nochmal selber erfragen...

    Lg
  • huhu leutis,
    mittlerweile hat sich keks von der ohrenentzündung erholt. nur ein böser Schiefkopf ist geblieben :(
    die Inti ist fast abgeschlossen. der Dom kommt auch in 3-4 Tagen.
    Aber eine frage quält mich noch...
    Manchmal hat Keks so 'ausbrüche'
    dann läuft sie einfach so ohne grund auf eine kleine zu.
    das Problem ist nur, dass sie die kleine dann immer an den Nacken geht. ich weiß nicht, ob sie nur Putzen will, oder ob da mehr hintersteckt. denn die kleine dreht sich dann ja immer sofort auf den rücken.
    was denkt ihr?


    LG