Die Integration der vier 'Kleinen'

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir wünschen allen Userinnen der Rattenbande ein frohes Ostern.

  • Die Integration der vier 'Kleinen'

    Da bitte ich euch DRINGEND mal um euren Rat ! Eure Meinung .

    An Weihnachten möchte ich anfangen , entscheide aber fast täglich neu , zu welchem Rudel am Besten ?(

    Die drei Bs sind das kleinste Rudel, haben aber auch den 'kleinsten' Auslauf . Zudem wäre es (noch) SCHWER , sie ohne Streß in einen neutralen Bereich zu tansportieren .

    Zu den Jungspunden fände ich nicht schlecht , aber da bin ich nicht sicher , ob ich Frido (HAUPTSÄCHLICH!) und Remi täglich 'erwische' um sie in's Bad zu bringen :(
    Sie haben aber den größten Dom . Den sie übrigens kaum nutzen , da sie sich meistens irgendwo im Auslauf aufhalten . Auch schlafen !

    Die Senioren : ihr Raum ist am größten ! Da könnte ich LOCKER noch den zweiten Dom dazu stellen .

    Und ich glaube , für Georg und Ticky wäre es nicht 'allzuviel' Streß . Aber ich weiß es natürlich nicht :(
    Die meiste 'Angst ' habe ich da , daß Bradley 'Stunk' anfangen könnte !

    Ich WEIß , ich habe es ja so gewollt ... ;)
    Aber ich fände es echt schön , wenn so viele wie möglich ihre Meinung dazu sagen würden !

    Die 'Kleinen' , meine drei Bs und Remi werden übrigens von Tag zu Tag zutraulicher . Das freut mich sehr :)
    Nur mein Frido , an ihn komme ich gar nicht ran :(

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ratzen_Love ()

  • Huhu,

    ich hab dir dazu ja schon was gesagt. ^^ Ich würde sie nicht unbedingt als 1. Wahl zu den Senioren setzen. Die 4 sind ja noch wirklich sehr jung und haben ein ganz anderes Energielevel. Das könnte in der Tat für Ticky und Georg "stressig" oder zumindest nervig sein. Es gibt zwar auch Rudel/Ratten, wo sich jung und alt verstehen, aber ich finde das mit den unterschiedlichen Bedürfnissen von jung und alt, hat schon seine Berechtigung.

    Auch weil du dir lange so Sorgen um Georg gemacht hast, dass er nicht in den Auslauf will und wegen Bradley so schreit. Es scheint sich doch momentan erst beruhigt zu haben oder? :nix:

    Im Prinzip haste die freie Auswahl und ich bin mir sicher, du merkst schon, wenn es irgendwo nicht passt ;) Das waren jetzt nur meine bescheidenen Gedanken dazu, weil du explizit um Meinungen gefragt hast. :rot2:

    Ich drück dir jedenfalls die Daumen, dass es klappt egal mit wem ;)

    Lg
  • Hallo,

    hast du so ein Iglu Häuschen? Klick

    Da kannst du ihn mit was Leckerem reinlocken - ich halte dann immer eine volle Klopapierrolle vor den Eingang und so kann ich jede auch noch so scheue, bissige Ratte transportieren! Damit packe ich meine auch immer in die Transportbox - beim TA kann ich denn das Dach abnehmen. Das klappt ganz prima.
    LG Barbara


    :kerze: Hugo, Tequilla, Popel, Zico, Pröll, Rudi, Pauli, Piet, Paul, Sammy, Pedro, Inui, Djakpa, Damien, Occéan, Penny, Vincent, Belial, Eduard, Mona, Desmo :kerze:
  • @ Maggre - davon habe ich mehrere ;)

    Und 'damals' , als ich die Vier in den Gang verfrachten mußte , weil Wirbelchen wegen seiner Verstauchung nicht klettern sollt ( und ich ihn auch nicht von den Anderen trennen wollte ) , habe ich Frido und Remi für den Transport in eine Korkröhre gelockt . Ein- zwei Mal . Aber für längere Zeit , regelmäßig jeden Abend ! Da sehe ich schwarz :(

    Zumal sie ja Abends oft nicht im Dom sind , sondern irgendwo im Zimmer 'rumlungern' :)

    Wirbi und Maxi kommen sofort ! Remi wenn es Paste gibt ;) Aber Frido läßt sich dann nicht blicken .

    Im Moment überlege ich schon wieder , sie als ein viertes Rudelchen zu 'lassen' :S . Dann müßte ich das Zimmer der Senioren auch unterteilen . Wie das der Jungspunde .

    Ja ,ja . Was habe ich mir da angetan :haare: ... :D
  • Ich habe jetzt einen neuen Plan für die Inti der Kleinen .

    Werde es doch mit den Senioren versuchen . Und zwar habe ich vor , die vier Kleinen wieder ins Bad zu lassen und dann jeweils nur EINEN der Senioren - immer nacheinander - dazu zu lassen .

    Dann sehe ich wie sie reagieren und habe bessere Kontrolle !

    Natürlich muß ich alle Vier am selben Abend mit den Kleinen zusammen lassen , damit dann auch alle Senioren nach den Kleinen 'riechen' .

    Sie sind ja eh schon alle in einem Raum und die Kleinen 'knödeln' auch mal aus ihrem Käfig raus , in den Freilauf der Senioren .

    Und ich muß gestehen , ich habe die Senioren auch schon ab und an mal an den Käfig der Kleinen gehalten . Da waren sie dann Nase an Nase und keiner hat geborstelt .


    Und irgendwie habe ich das Gefühl , daß zumindest SIEBEN - bei Bradley bin ich mir nicht so sicher :S - recht verträgliche Gesellen sind

    Sollte ich auch nur die kleinsten Anzeichen von Streß bei Ticky oder Georg feststellen , werde ich wieder umdisponieren !

    Ich hoffe sehr , das klappt wie ich mir das vorstelle :dadr:
  • *reinschleich*
    Huhu Barbara,
    sei mir nicht bös, aber ich finde, du solltest sie entweder zu den schmutzis, oder den jungspunden Integrieren.
    denn die kleinen sind doch noch sehr jung, und die senioren sind halt... senioren.
    Tschuldige :rot3:
    *rausschleich*