Häuschen, etc aus Lego?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es können weiterhin Postkarten bestellt werden. Unter "Postkarten" findet ihr alle Motive und Bestellinfos.

  • Häuschen, etc aus Lego?

    Hallo ihr lieben!

    Hab vorhin meine alten Legosteine entdeckt, da ist mir die Idee gekommen, dass man da vielleicht auch was für die Ratten draus bauen könnte. Wollte mal eure Meinung dazu wissen.

    Legos müssten ja eigentlich ungiftig sein, da Kinder sie ja auch durchaus mal in den Mund nehmen. Im Prinzip wäre es ja nich anderes als Plastikhäuschen, oder?

    Und man kann Legos super sauber halten. Einfach die einzelnen Steine in einen Kissenbezug mit Reisverschluss o.ä. und bei 30°-40°C ab in die Waschmaschine.

    Und man kann halt immer mal was neues, anderes Bauen.

    Bin echt mal gespannt, was eure Meinungen dazu sind.

    Nicht, dass ich jetzt unbedingt was aus Lego für meine Nasen bauen will, dazu sind mir die Steine vielleicht zu teuer und zu heilig...aber vielleicht wäre das ja für den einen oder anderen eine tolle Alternative...
  • huhu,
    ich hatte mich das auch schon gefragt. nun. ich denke, dass diese oberfläche der legosteine (diese knorpel) nicht so gut für Rättchens füße sind. :kratz:
    weiß ja nicht, vielleicht hat da noch jemand andere erfahrungen...


    LG
  • Hey,

    im "großen" Forum hat das schonmal jemand gemacht. Im Prinzip spricht nix dagegen. Ich würde so ein Haus aber auf jeden Fall ohne Boden bauen, denn ich kann mir auch vorstellen, dass diese Noppen nicht so gut für die Füße sind. Oben drauf würde ich dann vllt auch ein dünnes Brett, ein Handtuch oder dick Zeitung legen.

    LG Meta