Rattenfutter von Living World

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

:silvester: :ballon: :dollfreu: Welcome Back liebe Christa :dollfreu: :ballon: :silvester:

  • Rattenfutter von Living World

    Hallo,

    zooplus hat ein neues Futter für Ratten im Angebot: "Classic" von Living World. Letzte Woche habe ich es bestellt, um eine eventuelle Alternative zum Rattima zu haben, bzw. den Jungs etwas Abwechslung bieten zu können, wenn sie möchten.

    Leider stand die Zusammensetzung des Futters nicht mit dabei, sonst hätte ich mir das Geld gespart:
    Neben den üblichen Zutaten wie Getreide, Gemüse, etc. sind auch Zucker und Farb- und Konservierungsstoffe enthalten.

    Ich glaube, ich klopp das Zeug ungeöffnet in die Tonne... :ignore:
  • hi,

    ich finde schon, dass man das zooplus mitteilen sollte.

    Das Futter wird angepriesen als ausgewogenes Alleinfutter.
    Zumindest Zucker- und Farbstoffe (und letztlich auch Konservierungsmittel, zumindestens würde man gerne wissen, womit konserviert worden ist, da gibt's ja auch Unterschiede) müssen nicht sein.

    Man kann ja bei zooplus Bewertungen abgeben, vielleicht sollte man das reinschreiben.
    Es fehlt die Zusammensetzung/Inhaltstoffe; etc.

    Ich hab' nämlich auch schon überlegt, ob ich das mal bestelle. Dann lasse ich das lieber.

    lg
  • Huhu,

    ich habe eben eine Bewertung geschrieben und aufgeführt, dass in dem Futter Zucker und Farb - und Konservierungsstoffe enthalten sind und ich mir unter einem "Premium" Futter etwas anderes vorstelle.

    Nüsse sind übrigens auch drin - die sind zwar an sich jetzt nicht so schlimm, aber mir wurde von tierärztlicher Seite von Nüssen für Ratten abgeraten. Abgesehen davon, dass sie dick machen, sollen sie Pilz-Sporen enthalten und auch darauf kann ich gut verzichten.