Just mein Fimo ist krank...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es können weiterhin Postkarten bestellt werden. Unter "Postkarten" findet ihr alle Motive und Bestellinfos.

  • Just mein Fimo ist krank...

    Waren heute beim Doc mit ihm und der sagte, er habe Fieber und sei ausgetrocknet. (Obwohl er eigentlich pinkelt und Flüssigkeit zu sich nimmt)
    Was er genau hat, konnte er nicht sagen. Er meint, es sei eine Infektion und hat ihm ein AB gegeben. Freitag müssen wir wieder hin. Drückt uns die Daumen. Hoffe, es wird alles gut.
  • Hallo, wurde Fieber gemessen?

    Ob eine Ratte ausgetrocknet ist kann man auch selbst testen. Hautfalte nehmen und hochziehen, si emuss wenn alles normal ist, sofort in die ausgangsposition zurück kommen. brauch sie länger ist das ein zeichen für dehydration.
  • Er ist immernoch sehr apathisch. Hab ihm Babygläschen gekauft und "nötige" ihm die auf. Es scheint nicht besser, sondern eher schlimmer zu werden. Seine Köttels sind sehr klein (fast wie Mäuseköttel) und steinhart. Pieseln tut er, aber trinken nur per "Nötigung". Von selber nimmt er nichts mehr zu sich.
    Putzen versucht er auch nicht mehr. Ich hab ihn gestern mit dem Waschlappen gewaschen. Er versuchte nichtmal, sich gegen die Rückenlage zu wehren.
    Es ist, als ob er einfach eingeht.
    Ich glaube fast nicht, daß mein Mann ihn morgen vom Doc nochmal mitbringt. Dieses dahinvegetieren ist so schrecklich.
  • Hallo,

    bekommt er denn kein Flüssigkeitsdepot?? Das ist unbedingt notwendig. Meinem Marvin musste ich in den schlimmsten Zeiten bis zu 6x täglich ein Depot spritzen.
    Brei hat er auch bekommen, habe es mit ganz viel Flüssigkeit angemischt und in die Flaschen nur das beste, liebste von ihm getan (Gemüsesäfte etc)

    Habt ihr ihn auf Zucker im Urin getestet?? Normale bis erhöhte Flüssigkeistaufnahme und hoher Urinverlust und teilweise Apathie deuten daraufhin.

    LG Steffi
  • Fimo ist tot. Er wurde am Freitag eingeschläfert, da dann feststand daß er sowas wie einen Schlaganfall hatte. Da er schon Störungen des Zentralen Nervensystems hatte, nahm er die Umwelt kaum noch wahr und wackelte mit dem Kopf, wenn man ihn hochnahm und wieder absetzt. Er hatte keine Kontrolle mehr über die Gliedmaßen. Praktisch über Nacht hatte sich alles so verschlimmert, daß man nur noch weinen konnte. Ich mußte ihn waschen und füttern, weil er garnichts mehr von selber zu sich nahm....

    Ich habe ihn sehr geliebt und ich vermisse ihn. Aber ich bin auch froh, daß er nun nicht mehr leidet. Das hatte dieser tolle Kerl einfach nicht verdient. :kerze:

    Danke für eure Anteilnahme und die tröstenden Worte.