Buddelkiste + Leitern

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es können weiterhin Postkarten bestellt werden. Unter "Postkarten" findet ihr alle Motive und Bestellinfos.

  • Buddelkiste + Leitern

    Hallo.
    mit was kann ich alles eine Kiste zum Buddeln befüllen? am besten bei fressnapf und Zooplus bestellbar :)

    meine zweite Frage ist: meine Jungs werden langsam älter. wie kann ich den Käfig behinderten/altersgerecht umbauen? im Moment habe ich keine Verbindungen im Käfig. sie klettern über die Gitterstäbe zu den Etagen, sollten sies im Sprung nicht schaffen. :) was ist dafür geeignet?

    vielen dank
    LG
  • Hey,

    als Buddelkisten-Inhalt wird glaube ich am Meisten Kokoshumus (gibt es als einweichbare Ziegel zu kaufen)
    verwendet, weil das ungefährlich & ungiftig ist.
    Hatte ich hier auch einmal - ist aber 'ne Sauerei, wenn du keine gesitteten Ratten hast :D :D
    Ich mache lieber Kartons richtig schön voll mit Zeitungsschredder und verstecke darin Leckerlies, das kommt auch immer super an!

    Und zu den Leitern.. vlt einfach schauen ob es eine Holzrampe, die in deinen Käfig passt, irgendwo zu kaufen gibt?
    Oder ein schmales Brett nehmen und so kleine Stufenhölzer drauf kleben, irgendwie Haken rein drehen und in den Käfig hängen? (Natürlich lackiert)
    Im Auslauf hab ich 2 Sisal-Brücken, aber ich glaube die sind für im-Käfig meist zu groß.


    LG :)
  • danke. also gesittet ist Nur einer :) aber Zeitung finden sie zu langweilig. sind ziemlich Anspruchsvoll :( :)
    was meinst du mit Sisalbrücken? so Leitern für Papageien? hast vlt ein Bild? habe querstangen im Käfig, der ein Meter breit ist. die normalen weidenleitern von Zooplus lassen sich da leider nicht wirklich perfekt befestigen :(
    bin auch nicht wirklich handwerklich begabt :)
    woher bekomme ich diesen humus?
    danke LG