ratte frisst holzpellets

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

:silvester: :ballon: :dollfreu: Welcome Back liebe Christa :dollfreu: :ballon: :silvester:

  • ratte frisst holzpellets

    das ratten ihren kot fressen, davon habe ich gelesen. nur eine meiner neuen nasen knabbert an den frischen und frisst vorzugsweise die mit pipi vollgesogenen bio holzpellets im rattenklo. kot habe ich sie nicht fressen sehen soweit.
    kennt dieses verhalten jemand?was könnte das für gründe haben? besteht gar grund zur sorge deshalb?
    meine ratten haben holzgegenstände, haselnusszweige und andere knabbermöglichkeiten. aber die pellets habens ihr angetan…

    lg aurora
  • Huhu,

    was für Gründe das haben kann, ist schwer raus zu kriegen. Manche Ratten fangen an Zeitung zu fressen oder Tapete etc. wenn es ihnen schlecht geht oder sie Schmerzen haben. Wenn das Verhalten neu ist, also sie das Streu schon länger kennt, würde ich mit der Ratte zum TA fahren und sie mal durchchecken lassen.

    Ansonsten auch diese Pellets erstmal entfernen. Holz ist sicher nicht gut für den Verdauungstrakt und kann zu Verstopfung führen etc. Da würde ich sehr aufpassen. Bist du dir sicher, dass sie es nicht nur "kleinnagt" sondern wirklich runterschluckt?

    Lg, Julia