'Nutella'

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

:silvester: :ballon: :dollfreu: Welcome Back liebe Christa :dollfreu: :ballon: :silvester:

  • Gestern Abend hatte ich Nutella genascht und bin dann zu den Jungspunden .

    Maxi ist mir fast in den Mund gekrochen :D Ich habe ihn dann mal BIßCHEN vom Finger schlecken lassen und er war 'hin und weg ' ...

    Natürlich ist mir klar , daß Nutella KEINE gesunde Nahrung für Ratten ist ! Aber dann dachte ich , vielleicht ist das ja eine 'gute' Kalorienbombe für Ticky .

    Weil er so mager ist :( :( :( Tick liebt es auch ! Ich glaube er würde ein Glas davon fressen ;)

    Meine Frage : wie viel (und ob überhaupt!) kann ich ihm geben ohne daß es ' nach hinten los geht' ??? ???
  • Schokolade ist nicht per se giftig für Ratten, aber klar ist es auch nicht gesund. Schon allein vom Zuckergehalt. Ich denke aber, wenn eine Ratte gepäppelt werden muss, stark abgebaut hat oder sonst keine Alternativen annimmt, darf man auch Nutella irgendwo druntermischen oder mal nen Klecks vom Finger lecken lassen um den Appetit anzuregen. ich würde aber trotzdem erstmal gesündere Alternativen ausprobieren und Nutella nicht regelmäßig geben bzw. zum Päppeln an sich nehmen, sondern eben eher zum Geschmack geben. Dann lieber Nutrical-Paste oder Malzpasten. (Von denen man auch pro Tag nicht zuviel geben geben sollte!)

    Dazu verweis ich auch mal dezent aufs Lexikon unter Päppeln *pfeif*

    Lg
  • Ticky bekommt jeden Abend sein Babybreichen . Er liebt das auch :)

    Julia - nein , Zähne habe ich bei ihm noch nicht anschauen lassen. Er kaut schon auch Nudeln, Salat , Paprika , Käse ...

    Aber Nüsse mag er gar nicht mehr . Habe extra Walnüsse geholt, die sind nicht ganz so hart .
    Ich weiß auch nicht , ob er Trofu frißt ? Hhmm ...
  • Das mit dem Nussmuß ist eine gute Idee - ist das ungesüßt? Das könnte man ja mit Verschiedenem Mischen.
    Ich habe immer Päppelbreis aus verschiedenen Zutaten hergestellt - Gemüse oder Obst, was sie immer gerne gegessen haben, eingeweichte Haferflocken, Maisgries usw., alles mit dem Pürrierstab klein machen...
    LG Barbara


    :kerze: Hugo, Tequilla, Popel, Zico, Pröll, Rudi, Pauli, Piet, Paul, Sammy, Pedro, Inui, Djakpa, Damien, Occéan, Penny, Vincent, Belial, Eduard, Mona, Desmo :kerze:
  • Jetzt muß ich doch eins noch hier berichten .

    Habe eben erlebt , daß Ticky noch SEHR GUT 'beißen' kann . Er hat mir den ganzen Fingernagel vom Daumen abgeknabbert . Und ich habe HARTE Nägel !!!

    Er hat richtige Stücke raus gebissen . SCHÖN ... :)