Rattenanfänger und gleich Nachwuchs

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

:silvester: :ballon: :dollfreu: Welcome Back liebe Christa :dollfreu: :ballon: :silvester:

  • Rattenanfänger und gleich Nachwuchs

    Hallo erstmal,

    ich bin ein absoluter Rattenanfänger, zumindest was den praktischen Teil angeht und brauche dringend Hilfe.

    Ich habe mir vor anderthalb Wochen aus dem Tierheim zwei Rattenmädels geholt. Die beiden waren in einer großen Gruppe aus schlechter Haltung gekommen und somit war von Anfang an klar, dass es nicht auszuschließen ist, dass möglicherweise Nachwuchs kommt.
    Auch wenn ich insgeheim gehofft habe, doch Glück zu haben, da es nur sehr wenige Böcke waren und sie zumindest im Tierheim getrennt waren, hat zumindest die eine geworfen.

    Die letzen paar Tage hat dann meine Mitbewohnerin sich um die beiden Süßen gekümmert. Da die beiden aber noch recht scheu sind, wollten wir ihnen erstmal die Möglichkeit geben, sich etwas einzugewöhnen und haben sie nicht so viel gestört.

    Als ich mich dann heute daran gemacht habe, den Käfig zu säubern, bin ich aber tatsächlich auf ein kleines Rattenkind gestoßen, sehr alt kann es noch nicht sein, da noch komplett nackt und hilflos scheint. Leider habe ich es auch hoch genommen und das Nest etwas kaputt gemacht, die Mutter ist aber mittlerweile immer wieder vorbei gekommen und hat schon wieder ausgebessert.

    Jetzt wüsste ich gerne, worauf ich achten muss, von wegen extra Futter und so weiter, da ich ja wie gesagt noch nicht so die Erfahrung habe.
    In meinem Rattenbuch habe ich auch nicht viel nützliches gefunden, hauptsächlich Zahlen, aber die bringen ja jetzt nicht viel.

    Also haut mich doch bitte mit eurem Wissen bezüglich Rattenkinderaufzucht zu.

    Werde mich und die Mädels in den nächsten Tagen nochmal vorstellen, aber das war jetzt erstmal dringender.