Erfahrungen/Liste Gewicht von Jungtieren?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es können weiterhin Postkarten bestellt werden. Unter "Postkarten" findet ihr alle Motive und Bestellinfos.

    • Erfahrungen/Liste Gewicht von Jungtieren?

      Huhu ihr,
      so hab ja die 6 Bremer seit Dienstag hier. Die kleinen sind 2Wochen vom Alter auseinader und ich suche eine Liste/Erfahrungen mit denen ich das Gewicht der 5 kleinen (und evtl der Mutter, wenn sie jetzt nicht schnell zunimmt) mit anderen vergleichen kann.
      Hier mal die Größen- und Gewichtsunterschiede:
      Krümel geb. 14.03.07 56gramm
      [IMG]http://www.directupload.net/images/070426/temp/Eol46LMn.jpg[/IMG]

      Mama Kuchen 4-5Monate 182gramm
      [IMG]http://www.directupload.net/images/070426/temp/4DT75lIe.jpg[/IMG]

      Und Biscuit entweder 28.02. oder 08.03. 176gramm
      [IMG]http://www.directupload.net/images/070426/temp/g26N3m9m.jpg[/IMG]

      Entweder sind also Kuchen, Krümel und Keks klein oder Biscuit und die beiden anderen sehr groß *gg*
      Frü die Liste/Erfahrungen wären das Gewicht bei einem Alter von 6/8/10/12Wochen und 6 Monate interessant.

      LG
      Mori
    • Also soweit ich die "Gewichte" meiner Damen verfolgen kann:

      Maggie:
      6 Wochen: 150g
      3 Monate: 270g
      4 Monate: 320g
      6 Monate: 330g (fast 6 Monate)

      für Emma sind die Angaben ähnlich, immer so ca. 10g weniger... bei ihr ist das Wiegen schwieriger... sie hasst die Waage (keine Ahnung warum) mit nix lässt sie sich locken und wenn ich sie drauf hab, dann hält sie erst mal n Stündchen Abstand von mir

      und nun die Babys noch, sie sind aber beide sehr klein, nehmen aber wie ihr sehen könnt kräftig zu, ich hoffe, dass das nicht zu schnell geht...
      Paula (Mathilda)
      5,5 Wochen: 70g (66g)
      6 Wochen: 80g (84g)
      6,5 Wochen: 90g (92g)
      7,5 Wochen: 110g (102g)


      Demnach wäre dein Krümel noch kleiner als meine Babys, die Mama Kuchen etwas leichter als meine großen Mädels und Biscuit meinen großen Mädels ziemlich ähnlich vom Gewicht her

      huihuihui... ganz schönes Zahlenwirrwar :kratz:
      Edit: War ja klar, dass meine mühevoll gebauten Tabellchen nicht funktionieren ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Moellink ()

    • Original von mori
      Aber beruhigt mich schon etwas das deine auch nen Unterschieb bei 6Wochen von 70gramm haben.

      hmm ich red mir ein, dass meine Großen etxra groß waren und meine Kleinen nur n bissl zu klein ;) und dass beides noch im Normalbereich liegt :D
    • Hallo,

      meine Tiere wiege ich jeden Monat ein bis zwei Mal. Eine "Anleitung" wer in welchem Alter wieviel wiegen sollte, kann ich trotzdem daraus nicht erlesen.

      Mein Jonny wiegt knapp 300g und meine Shadow wog zu Spitzenzeiten 600g, wobei sie nicht fett war.

      Meine Jungtiere nehmen teilweise auch sehr unterschiedlich zu.

      LG Steffi