ÄSTE für Ratten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

:silvester: :ballon: :dollfreu: Welcome Back liebe Christa :dollfreu: :ballon: :silvester:

  • ÄSTE für Ratten

    Ich habe vor längerer Zeit mal irgendwo Äste (mit Blättern) für meine Ratzen bestellt . Aber ich finde das nun niergends mehr :(

    Hat einer von euch eine Idee , wo ich das bekommen könnte ???

    Statt dessen habe ich allerdings was anderes gefunden . Auch nicht schlecht :D

    Nur leider nicht für die Rattis ;)

    Hihihi amazon.de/Fun-G-String-Schwarz…33&sr=8-34&keywords=ratte

    String für IHN ! Das muß dan aber ein 'schmales ' Ratzchen sein ... :kicher: :kicher: :kicher:
  • Warum erkundigst du dich nicht welche Naturhölzer für Ratten geeignet sind und besorgst dir diese aus dem Garten/der Wiese/ dem Wald?

    Auch hier im Forum findest du einen Beitrag über geeignete Hölzer wenn du ein bisschen suchst! (meist Obsthölzer wie vom Apfelbaum).

    diese kannst du dann heiß abwaschen, abduschen und gut trocknen lassen (evtl. im Rohr). Manche schwören auch auf einfrieren um allen eventuellen Parasiten den gar auszumachen :)
  • Huhu,

    von Ästen aus fremden Wäldern kann ich nur dringends abraten. Da geht man die Gefahr ein, sich allerlei Viehzeugs einzuschleppen (von Milben etc. angefangen).

    Es gibt hier ein super tollen Shop, wo man richtig tolle Äste bestellen kann. Haselnuss wird hier am meisten geliebt. Es ist ein riesen Unterschied zu den ganzen Knabberhölzern von Trixie und Co. Die Äste sind frisch und werden viel lieber angenommen zum knabbern! Kann ich nur empfehlen, hab sehr gute Erfahrungen damit gemacht und der Preis is auch ok.

    knabberzweig.de

    Lg
  • Ist es denn nicht in Ordnung wenn ich Zweige aus dem eigenen Garten verwende?

    Wenn die Bäume absolut keine Anzeichen von Parasiten zeigen und ich die Äste vorher wie oben beschrieben behandle kann es doch nicht so gefährlich sein oder ?? ;(
  • albino87 schrieb:

    Geeignet sind übrigens, Haselnuss, Birne, Apfel z.B.


    Das habe ich leider alles nicht im Garten .

    Julia , danke für den Link .

    Aber es ist nicht wirklich das was ich suche . Knabberhölzer habe ich auch verschiedene.

    Aber ich hatte anfangs mal so richtige Äste . GROß und mit BLÄTTERN dran . Ich habe den Ratzen so einen richtigen kleinen Wald daraus gebaut :)

    (Muß mal schaun , könnte sein daß ich sogar noch Fotos davon habe ?)

    Und sowas finde ich nun niergends mehr :( Ich hatte es irgendwo bestellt .