Der erste Schritt ...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

:silvester: :ballon: :dollfreu: Welcome Back liebe Christa :dollfreu: :ballon: :silvester:

  • Eine letzte Frage , bevor die Bande ihr neu gestaltetes Zimmer beziehen kann :)

    Ich überlege , ob ich den einen Kratzbaum so stehen lassen kann ? Könnten die Kleinen von da aus auf die Absperrung zu den drei Bs springen ? Sie sind sehr 'sprungkräftig' 8|

    [img]http://up.picr.de/17828245cm.jpg[/img]



    Die Entfernung der oberen Plattform zur 'Wand ' ist ca 45cm . Aber sie müßten auch noch ca 50cm nach oben springen .

    Ich kann es mir nicht vorstellen , aber ich bin unsicher :S
  • Hm also,ich kann definitiv sagen,
    dass es meine Mädels nicht schaffen würden und die Krümel versucht ja wirklich überall hoch zu springen.
    Obwohl ich auch schon oft gelesen habe,dass Ratten bis zu einem Meter hoch oder weit springen können,was ich mir schwer vorstellen kann,hab ich zumindest noch nie erlebt. :)

    Lg Nicole
  • Also für Manu war 80 cm und dem Stand nach oben kein Problem, als sie noch kleiner war. Da hätt sie glaub ich mit ein bisschen Übung auch 90-100 cm geschafft.
    Mittlerweile hat sie etwas zugelegt und kommt da nicht mehr hoch :D

    Es ist nicht auszuschließen dass sie hoch bzw weit springen ;)
  • So , ich habe hier bislang nichts mehr berichtet , weil ich mir selbst noch unsicher bin WIE es genau läuft :S

    Die Bande ist jetzt zusammen . Es gibt Gekuschel , es gibt gemeinsames Schlemmen , aber es gibt auch viel Gequieke !!! O)

    Sofern ich zuhause bin und es höre , mache ich die Tür auf und 'klickere' . Ich gehe nicht dazwischen , sondern ermahne sie nur friedlich zu sein !

    Seit sie in ihrem Zimmer sind , benehmen sie sich GANZ anders als im Bad ! Und da hatte ich sie vorher auch schon eine ganze Nacht zusammen gelassen .

    Größtenteils sind es die 'Kleinen' (die vorher noch NICHT in diesem Raum waren) die Aufstand proben . Und sie raufen auch öfter untereinander :pinch:

    Das haben sie aber vorher -als sie noch zu Viert waren - auch schon gemacht .

    Was ich Gestern SEHR BEEINDRUCKEND fand : ein Schmutzi hat Maxi geärgert . Da kam Remi an und ist 'dazwischen' . Wirklich ! Schmutzi ist abgezogen . :thumbsup:

    (Die Schmutzis sind eh rotzfrech ! Gestern war die Heilpraktikerin meiner Hunde mal mit in dem Zimmer und einer der Schmutznasen hat ihr heftig in den Fuß gezwickt 8| )

    Ich HOFFE SEHR , daß bei der Bande alles so weiter geht und die Stimmung nicht noch kippt . :dadr:

    Was ich witzig finde : die drei Bs hocken nun oft oben auf ihrem Käfig und 'glotzen' ganz fasziniert (erstaunt) rüber zu den Sieben . Die fragen sich wohl auch was da abgeht ... :D
  • Ratzen_Love schrieb:

    Was ich witzig finde : die drei Bs hocken nun oft oben auf ihrem Käfig und 'glotzen' ganz fasziniert (erstaunt) rüber zu den Sieben . Die fragen sich wohl auch was da abgeht ...


    Die wollen bestimmt auch integriert werden :D
    LG Barbara


    :kerze: Hugo, Tequilla, Popel, Zico, Pröll, Rudi, Pauli, Piet, Paul, Sammy, Pedro, Inui, Djakpa, Damien, Occéan, Penny, Vincent, Belial, Eduard, Mona, Desmo :kerze:
  • Am wenigsten bei der Gruppe verstehe ich Maxi und Gucci ! Manchmal kuscheln sie , trinken und fressen zusammen , um dann im nächsten Moment wieder 'übereinander herzufallen ' :|

    Hier sieht es aus , als ob Gucci Maxi 'bedrängt' . Aber oft ist es auch andersrum ! EIne 'Haß Liebe ' ??? :nix:

    [img]http://up.picr.de/17863813br.jpg[/img]

    Koko ist ein Witzbold ;)

    Er beobachtet immer , schmeißt sich dann in's Geschehen , aber wenn es ihm 'zu wild' wird verschwindet er im Nirwana . Der ist echt ein kleiner Kobold :D

    Koki

    [img]http://up.picr.de/17863901cm.jpg[/img]

    Was ich auch nun das erste Mal gesehen habe : Paulchen 'bleckt die Zähne ' gegen Remi O) Ist das gefährlich ??? :S
  • Ein süßes Video :love2:

    Aber es macht mich auch sehr traurig :( Denn Strich erinnert mich sehr an mein Wirbelchen . Der hatte definitiv mit Maxi auch eine 'Haß Liebe ' . Aber mehr Liebe als Haß . Das hat man gemerkt . :liebes:

    Aber bei Gucci und Maxi bin ich momentan noch SEHR am zweifeln ! :(

    Kann nur HOFFEN , daß sie sich nicht ernsthaft was tun !!!
  • OMG ! Grade - mal wieder ! - nochmal gut gegangen . Ich sitze bei der Bande und ALLE (außer den Huskys ) klettern auf mir rum :)

    PLÖTZLICH sitz einer der Schmutzis (auf die 'Schnelle' kann ich nie erkennen wer) auf der Absperrung zu den drei Bs :schock:

    Ich habe nur geschrien und Schmutzi ist daher (?) vor Schreck erstarrt ! Ich konnte ihn grade noch wieder runter pflücken ehe er rüber gesprungen ist .

    Ich weiß nicht was passieren würde , wenn Einer in das Gehege der drei Bs käme ??? :huh:

    Aber ich weiß jetzt wieder , daß ich mich NIE zu nahe an die Absperrung setzten darf !!!

    Dann mußte ich auch mal laut lachen . Ein Schmutzi saß oben auf dem Stuhl . Sein Schwanz hing runter . Da kam Maxi und hat versucht sich an dem Schwanz auf den Stuhl hoch zu angeln . Es war ein 'Bild für die Götter ' . Zumal Schmutzi so überrascht davon war , daß er einfach reglos da gesessen hat .

    Aber so ein Schwanz ist halt kein Kletterseil ! Das hat Maxi dann bald eingesehen . Schmutzi hätte ihn sicher - vor lauter 'Entsetzten ' - noch eine Weile probieren lassen ... :kicher: :kicher: :kicher:

    Auch wen es manchmal bißchen 'an die Nerven geht ' ist es schon LUSTIG mi der Bande :love: :love2:
  • Ich habe es geahnt ! Das Rudel könnte harmonisch sein , wenn nicht ein 'Terrorist' dabei wäre :pinch:

    Wo Gucci (das eine Schmutznäschen ) ist , gibt es Gequieke ! Er legt sich mit ALLEN an :haare:

    Auch Morgens , wenn ich in den Raum komme , schlafen alle . Nur ER wuselt rum ...

    Er ist auch der Einzige , der IMMER und STÄNDIG zu mir kommt und auf mir rumklettern will . Als wäre er nicht 'ausgelastet ' :(

    WORAN könnte das liegen ???