Weiterentwicklung des Unidomes

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es können weiterhin Postkarten bestellt werden. Unter "Postkarten" findet ihr alle Motive und Bestellinfos.

  • Weiterentwicklung des Unidomes

    Hallo Tina,

    danke für deinen Beitrag. Du sprichst mir aus dem Herzen. Ich kann nicht alles industriell fertigen. Wir verwenden entweder kleine Fußbänke aus Plastik oder ein ca. 15 cm breites und etwa 80 cm langes Brett.
    Frei nach Günter Grass heißt letzteres bei uns "polnische Landrattenbrücke". (Siehe: Die Rättin)

    Gruß Dieter
  • FOTOS des Unidom mit Dachgarten - Unidom 1 D

    Juhu

    heute ist es soweit: Dieter hat mir Fotos vom Unidom D 1 zukommen lassen... und ihr sollt sie auch sehen... ich find es klasse.. sieht schick aus und nun kann kein Nosecalcjünger mehr über den Dom meckern... denn das ist ja dann das ultimative Einstiegsmodell.

    [IMG]http://img339.imageshack.us/img339/1092/jd600006ro4.png[/IMG]

    [IMG]http://img339.imageshack.us/img339/4444/jd600007fe7.png[/IMG]

    [IMG]http://img403.imageshack.us/img403/3687/jd600008tz9.png[/IMG]

    vlg knudn
  • Weil das den Charme einer Tierheim-Kolonie hat. Dafür mag der Unidom sicherlich sehr praktisch sein, ins Wohnzimmer würde mir aber sowas nie und nimmer stellen. Da ist ein vernünftig aufgebauter Schrank viel ansehnlicher.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von apollo ()

  • Huhu

    ja gut, aber das hat ja dann eher was mit dem Unidom allgemein zu tun und nicht mit dem neuen Dachgarten um den es hier geht.

    Die Geschmäcker sind verschieden und ich finde es sehr angenehm, wie schön mein Dom in meine Wohnung paßt, wie schnell ich fertig bin mit reinigen und wie es hier eben nicht nach Ratten müffelt...

    Meine Ratten und ich fühlen uns jetzt viel viel wohler... keine Käfigstapelei mehr... kein Selbstbaumief... ich liebe den Dom ^^

    vlg knudn
  • Hallo.
    mal ein paar Funktionsfragen:
    Kann die obere blaue Tür geöffnet werden?
    Ist im oberen auch ein Boden oder ist es durchgehend, kann man mit geschlossener Tür schlecht sehen.
    Habe nämlich nächstes Jahr wieder finanzielle Kapazitäten so das man schon mal Nr. 4 planen kann.
  • Weiterentwicklung des Unidomes

    Ein freundliches Hallo ins Forum,

    danke Claudia, für das Reinstellen der Bilder. Der Dachgarten besitzt keine Türen, sondern einen Schieber, genannt Türblende. Dieser wird nach oben rausgezogen. Erreicht wird der Dachgarten durch einen normalen Zwischenboden mit dem bekannten ovalen Durchgang.

    Claudia, es lohnt sich nicht, auf manche dümmlichen Kommentare zu antworten. Wir wissen doch von Abraham Lincoln, dem 16. Präsidenten der USA, daß : Zitat "Es immer einige Flöhe gibt, die der Hund nicht erreichen kann". Zitat Ende.

    Gruß Dieter
  • Huhu

    Konny, das ist ein halbes Modul, für Leute denen ein 1er bzw. 2er Dom zu klein ist, aber ein 2er bzw. 3er auch wieder zu groß oder teuer.

    Also 1er zu klein, 2er zu groß genommen wird der 1er mit Dachgarten
    oder 2er zu klein, 3er zu groß genommen wird der 2er mit Dachgarten

    lg Kisa

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kisa ()

  • Weiterentwicklung des Unidomes

    Ein freundliches Hallo ins Forum,

    nachdem schon die ersten Anfragen zum Dachgarten kommen, will ich die Preisgestaltung nochmal erläutern:

    Der Dachgarten kostet 70 EUR nach meiner Kalkulation, die von der Geschäftsleitung noch bestätigt und freigegeben werden muß. In diesem Preis enthalten ist bereits die zusätzliche Treppe vom darunterliegenden Modul zum Dachgarten, die jetzt ja erforderlich wird.

    Das bedeutet: Ein Unidom 1 D wird 250 EUR kosten
    Ein Unidom 2 D wird 400 EUR kosten

    Es kommt ja nur der Unidom 2 im Vollausbau in Frage, das ist klar.

    Mögliche Optionen, also gelochtes Dachblech = 5 EUR
    gelochte Seitenwand = 10 EUR
    CAT - Ausgang mit Schieber = 8 EUR

    als Zusatzpreise bleiben unverändert und sind dazuzurechnen.

    Ich denke, daß die Zusammenhänge jetzt verständlicher sind.
    Eine Preispolitik wie ein Warenhaus mit 67, 98 EUR für ein Produkt möchte ich nicht machen. Zu unseriös nach meinem Geschmack.

    Wenn nicht, bitte fragen.

    Gruß Dieter
  • Hallo,

    Original von Diego
    Ich wurde nicht noch ein Dachgarten auf einen 3er setzen.
    ich komme jetzt schon nicht ganz oben in die Ecken.


    Jule, ich denke, das ist meine Sache, zudem es nur eine Frage war. Im übrigen komme ich in alle Ecken (es gibt ja auch noch Hocker in unterschiedlicher Höhe)

    LG Steffi