Futter 'stehen lassen'

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

:silvester: :ballon: :dollfreu: Welcome Back liebe Christa :dollfreu: :ballon: :silvester:

  • Futter 'stehen lassen'

    Irgendwie ist mir kein 'passenderer ' Titel eingefallen .

    Es ist folgendes : gestern Abend gab es für die Rattis Reis mit Rührei und Basilikum .

    Ich war heute Morgen in 'Zeitnot' und habe die Reste nicht weggeräumt :rot2:

    Als ich heute Abend in's Zimmer kam , hat Maxi grade davon gefressen . Ich habe ihn gelassen , denn ich dachte er hat wohl Hunger .

    Aber nun grübele ich ständig , wie lange ich Rührei bei Zimmertemperatur stehen lassen kann , ohne daß es dann schädlich für die Ratzen ist ???

    Und ob ich generell ihr Futter tagsüber stehen lassen soll (KANN) , falls Einer Nachts 'zu kurz gekommen ist ' :kratz:
  • Hallo

    Wenn das Ei vernünftig durchgegart war,sollte es jetzt nicht so das Problem sein.
    Grundsätzlich würd ich die Frischfuttermenge,insbesondere von schnell verderblichen Lebensmitteln,soweit reduzieren,daß es jedesmal zügig aufgefressen wird.
    Bei uns gibts dann lieber zweimal täglich was.
    Besonders wenn es jetzt wärmer wird,hast du ansonsten ruck zuck Fruchtfliegen etc.in der Wohnung.

    L.G.Pia