Mit den nerven am ende :'(

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es können weiterhin Postkarten bestellt werden. Unter "Postkarten" findet ihr alle Motive und Bestellinfos.

    • Da wär mir grad ehrlich gesagt wirklich egal ob nen Notdienst unfreundlich war oder nicht.

      Ich hätt mogli verloren, wär ich mit ihrer hämatometra nicht direkt zum Tierarzt gefahren.
      Und ich hatte auch meine izzy mit Blut im Urin, wobei der nur im Labor nachgewiesen werden konnte, sah man nicht.

      Wenns ein harnwegsinfekt ist muss da so schnell wie möglich jetzt Antibiotikum rein, um zum einen die Nieren vor aufsteigender Infektion zu schützen und um der Bonnie Linderung zu verschaffen wär Schmerzmittel angebracht.

      Wenns kein Infekt ist sondern was andres muss entsprechend gehandelt werden.

      Aber das hat keine Zeit mehr.
      Also fahr zu dem Tierarzt, auch wenn er nicht super nett ist. Oder ruf nochmal den andren an der dich auf morgen vertröstet hat dass es bis morgen nicht mehr geht! Bei rotem Urin hat kein Tierarzt mehr abzulehnen
    • Han gerade noch das hier gefunden:

      Tierärztlicher Notdienst (Auskunft): 0900 1100435
      Tierheim Senftenberg: 03573 796564
      Tierarztpraxis Bernd Grötsch: 03573 794479
      Tierarzt Andreas Franke (Schipkau): 03573 658500
      Tierarztpraxis Dr. Hubert Pfeiffer: 035756 13510
      Tierklinik Popp (Dresden): 0351 4722899
      LG Barbara


      :kerze: Hugo, Tequilla, Popel, Zico, Pröll, Rudi, Pauli, Piet, Paul, Sammy, Pedro, Inui, Djakpa, Damien, Occéan, Penny, Vincent, Belial, Eduard, Mona, Desmo :kerze:
    • oh weh...was für eine festgefahrene Situation...
      und das mit solchen Nottierärzten mußte ich ja nun leider auch schon des öfteren erleben. Und auch wenn ich ne Tierklinik gleich auf der nase habe, heißt das noch lange nicht, daß diese eine Ratte im Notdienst behandelt bzw können auch hier die wartezeiten extremst ausfallen....

      Oh man...es gibt kaum was schlimmeres...da kann man an sich nur noch ganz ganz fest die daumen drücken und beten, daß deine kleine bis morgen durch hält und dein tierärztin ihr dann noch helfen kann....

      hast du denn zufällig irgendwelche Mittelchen im Hause? also für die Tiere, ein Schmerzmittel vielleicht?!

      ich drücke alles was ich hab für euch!
    • ich kenne die notnummern und die nummer der TA in meinem Ort aber da hat niemand bereitschafft und mit mir fährt keiner 75km bis dresden wegen "ner ratte" ... ich kann mir das auto nicht aus der hüfte zaubern so gern ich das auch würde .

      ich hab den nochmal angerufen jetzt und er sagte mir wieder das er dafür der falsche arzt sei , er kennt sich kein stück mit ratten , mäusen usw aus ...
      was soll ich denn jetz bitte machen , sie hinbringen und einfach machen lassen obwohl er keinen plan hat?
      was ist wenn er noch mehr versaut wie jetz krank ist?
      man hat doch gehört das er darauf gar keinen bock hat " wenn ich das so behaupten kann" allein die aussage er sei gar nicht zuhause und auch nicht in praxis nähe .

      mir macht das hier am aller aller wenigsten spaß .
      temperatur ist 37,2 , ich mess in ner stunde nochmal
    • Mit zumindest Antibiotikum und Schmerzmedikamenten kann kein Tierarzt in diesem Moment was falsch machen.

      Und die bekommst du nunmal nur vom Tierarzt wenn du nicht zufällig was zuhaus hast.

      Und das ist beides überfällig.
      Also Klapper die Tierärzte ab, mach ihnen klar dass es nicht warten kann und sorg dafür dass dieses Tier zumindest bis morgen mit Schmerzmedikamenten und Antibiotikum abgedeckt ist!
    • weiß leider nicht, wei weit das jetzt alles von dir weg wäre...steht auf der seite deiner tierärztin:

      Kalenderwoche 17 (21.04. - 27.04.2014)

      DVM Starke - Lauchhammer - 03574 7188

      DVM Jähde - Großräschen - 035751 27186 o. 035753 155 99

      TA Lindemann - Lübbenau - 035456 284 o. 0172 3500478

      TA Paulenz/Kloß - Lübbenau - 03542 3040 o.. 0174 9759542

      DVM Richter - Calau - 03541 2787 o. 0160 62 38 328

      TA Schön - Vetschau - 0163 7717708
    • Das ist echt sch...... Da bin ich froh in einer Großstadt zu wohnen. Leider habe ich auch keine Idee mehr. Gut ist, dass sie viel trinkt - zum Fressen kannst auch noch Käse, Leberwurst oder gekochte Nudeln anbieten - eingeweichte Haferflocken und Grießbrei werden hier auch gerne genommen. Da musst du wohl ausprobieren. Gurkenbrei wurde ja weiter oben schon erwähnt. Ansonsten kann ich nur die Daumen drücken, dass sie die Nacht gut übersteht.
      Sag morgen doch bitte bescheid, was beim TA rausgekommen ist und lass dir am Besten für die Notfallapotheke mal ein Schmerzmittel geben. Das braucht man immer mal.....
      Alles Gute für die Nacht! :troest:
      LG Barbara


      :kerze: Hugo, Tequilla, Popel, Zico, Pröll, Rudi, Pauli, Piet, Paul, Sammy, Pedro, Inui, Djakpa, Damien, Occéan, Penny, Vincent, Belial, Eduard, Mona, Desmo :kerze:
    • ja und was mach ich jetz mit dem? soll ich den TA suchen und gucken wo er sich rumtreibt wenn er nicht in praxis nähe und zuhause ist?

      ich weiß das sie hilfe braucht , das ist mir mehr als bewusst , sonst hätt ich hier nich wie ne kranke rumtelefonieren .
      ich kann nur hoffen das der TA der beim notfall ist bald auf der matte steht , ich kann es im mom nicht ändern!
      für den arzt von eben ist das eben "nur ne ratte" das hab ich schon gecheckt als er meinte , das es ja bald vorbei is ... ie hohlbirne .

      is ja nicht so das mich das nicht jucken würde und ich nicht wollen würde das ihr geholfen wird und das nicht erst morgen früh.
      ich muss immer schauen das mich irgendjemand von a nach b fahren kann wenn sowas wie heute an nem feiertag passiert aber die leute müssen auch arbeiten und früh raus und können nicht warten bis nen arzt nachts zeit hat , villt hab ich soviel glück und er kommt nachhause , denn wenn er jetzt beim notfall ist ( ich weiß nicht um welches tier es sich handelt" fährt er villt auch raus.
    • Du hast doch bei dem der jetzt aktuell noch beim Notfall ist vorhin jemanden irgendwo erreicht?! Dann ruf da nochmal an, frag wie es aussieht weil sein Tier dringend Hilfe braucht.

      Oder nochmal bei dem der dich auf morgen vertröstet hat. Dass es nicht mehr bis morgen geht, dass dein Tier ein Schmerzmedikament braucht weil es starke schmerzen hat etc! Und vor allem dass der Urin blutig ist!
    • das hab ich mir auch grad gedacht am besten ein paar mittel für zuhause auf vorrat mitgeben lassen , zumindest zum erstmal versorgen .
      haferflocken is ne gute idee , die mag sie eigentlich auch gern , villt mit den gurken , sie trinkt viel ,ja das stimmt und eben hat sie sich auch geputzt und auf den hinterbeinchen gesessen ... mhhh weiß nich wie ich das werten soll :S :S
    • er hat doch gesagt das er wegen einer ratte nun nicht zur praxis fahren würde ....

      ich hab ihr jetz nen flachen behälter mit warmen wasser und festem deckel und nem tuch drum in den käfig gestellt und gurkenbrei und haferflockenbrei gemacht , hat sie fein aufgeschlabbert , lief durch den käfig hat alles angeschnuppert und ist jetz in ihre kräuterröhre gegangen , hab vorher den käfig nochmal sauber gemacht und ne neue kuschelmatte mit fell auf eine seite des bodens plaziert , sie will aber lieber in ihre höhre , hab ihr nen tuch dazugelegt. gurkenwasser hat se eben grad nochmal geschlabbert und nun liegt se da , hab bissl geschaut im mom krampft sie nicht und guckt auch wenn meine hand sich im käfig bewegt ... die freundin die mich zum tierarzt fahren sollen ist jetzt im bett weil sie um 2 aufstehen und in die backstube muss :S

      is das heut alles ätzend , toller ostermontag :(
    • Jetzt lass mal gut sein - lass die Maus schlafen und ruh dich selbst auch etwas aus - im Moment kannst du nicht mehr tun! Morgen früh wirst du ja sowieso sofort zu deiner gehen. Ich drück weiter die Daumen. Schon ausgesprochen ärgerlich, dass Ratten immer noch als Tiere 2. Klasse angesehen werden ... und das ausgerechnet von Tierärzten :(
      LG Barbara


      :kerze: Hugo, Tequilla, Popel, Zico, Pröll, Rudi, Pauli, Piet, Paul, Sammy, Pedro, Inui, Djakpa, Damien, Occéan, Penny, Vincent, Belial, Eduard, Mona, Desmo :kerze:
    • für mich haben hier enige ihren beruf verfehlt ... und das gewaltig ...
      ich wünsch dem die pest an den hals und das dann auch kein arzt bock auf ihn hat X( ...
      die tun so als wenn " ach is doch nur ne kleine ratte, kann ja weg" ... die haben ner ratte genauso zu helfen wie nem hund oder ner katze ... so ging es meiner schwägerin mit ihrem kaninchen aber auch ... is ja nur nen kaninchen bei denen erledigt sich das eigentlich schnell <<< was das bitte für ne aussage ... sofort lizenz entziehen ... gar nich lang fackeln .
      ich bin nun seit gestern morgen halb 9 wach und komm nich zur ruhe , ich werd nachher bissl dösen und alle 2 std wasser mit nem bissl zucker geben , und beten das sie bis 9:30 kämpft ... sone (sorry) scheisse hat kein tier verdient ,
      für mich steht fest , wenn meine 5 babys über die RBB gegangen sind hol ich mir keine mehr ... die ärzte hier sind teilweise so scheisse .. ich bin froh das meine TA ihre praxis hier eröffnet hat , die hat schon mehr kunden als die anderen beiden zusammen .
      die ist immer super lieb und behandelt die tiere so gut und nimmt sich zeit .
      ich werd mir auch ein paar notfall medis aufschreiben lassen , ich habs lieber zuhause liegen als nochmal so beschissen dastehen zu müssen wie jetzt.
      ich danke euch für eure hilfe , eure tipps und eure antworten .
      drückt bitte alle daumen und pfötchen für mein baby ;(
    • meine kleine kämpferin hat die nacht geschafft , bin alle 1 1/2 stunden zu ihr um nach ihr zu sehen und um ihr gurkenbrei und wasser anzubieten,
      sie hats dankend angenommen, wenn auch immer nur ein bisschen ,
      1 stunde noch dann kann ich endlich los .
      habs sogar geschafft für knapp über ne stunde zu schlafen :op:
      sie schafft das , sie ist sooo tapfer und ich bin ihr so dankbar das sie nicht aufgibt , liegt eingekuschelt bei den anderen.
      box hab ich schon fertig gemacht ... die zeit zieht sich wie kaugummi...