Mit den nerven am ende :'(

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es können weiterhin Postkarten bestellt werden. Unter "Postkarten" findet ihr alle Motive und Bestellinfos.

    • Huhu,

      Wir drücken die Daumen.
      Hoffentlich ist es "nur" eine Entzündung die gut zu behandeln ist. Wenn sie nochmal pullert kannst du das sammeln und nimmst es gleich mit zur Tierärztin.

      LG
      Kathleen
      Es grüßen hinter der RBB :kerze:

      Lucy, Lisa, Leni, Lara, Fayola, Cookie, Ariana, Mausi, Nymphadora, Bacon, Molly, Helena, Bellatrix, Loova, Baileys, Narzissa, Thalassa, Anthony, Cora, Red, Emma, Aurora, Enola, Kiwi, Despina, Kahki, Snow, Belle, Tapsi, Mulan, Emma, Rosi, Kobold, Rudi, Madame Fuzzle, Maya, Joey, Channi, Keks, Inka, Abby, Panya, Al Bino, Lotta, Krümel, Pinky, Franka, Jacky, Brain, Diotima, Lea, Penelope, Yuli, Stracciatello, Flöckchen, Dorilys, Jaromir, Frodolin, Yuki, Sayo, Cappuccino, Friedolin, Rikki, Ai, Yumi, Chucky, Nami, Riku, Yuna, Sadame, Dahlia, Charly und Ceres
    • Hey,

      das ist doch schonmal gut :)
      auch schön das du ein wenig schlafen konntest.
      Ich drücke dir die Daumen das die die helfen kann.
      Schreib dir sonst alles wichtige nochmal auf. Welche Symptome sie hatte, was du vllt noch fragen wolltest und Medi´s für den Notfall.
      Du kannst ihr ja auch die Geschichte erzählen die du jetzt erleben musstest, vllt hat sie ja noch den einen oder anderen Tipp für dich :)

      LG
      *daumen drück*
    • :danke1: fürs daumen drücken :liebes:

      ich bin bei meiner TA sofort dran gekommen , ich hab gleich gesagt ich glaube sie hat schmerzen ... bevor ich weiter reden sollte zog sie schon die spritze auf und meinte gleich hört das auf mein kleines schnäutzchen ... dann erzählte ich ihr ruhig und im detail was sie hat und was ich denke , sie schaute dann nach , und meinte sie würde gern nen röntgenbild machen dazu müsse sie nur 2 sek ruhig auf der seite liegen ... also ab zum röntgen , klappte leider ncicht weil sie keine millisek still hielt :( war schonmal doof aber sie wollte bonnie auch nicht noch mehr stressen ,dann hat sie bonnie untersucht , und meinte herz schlägt kräftig und genau so wie es sein sollte , kein fieber , keine unterkühlung , nicht ausgetrocknet , kein tumor zu ertasten und auch keine verhärtung. nochmal alles abgehört , ins baul geschaut , in die ohren , dann waren die hinterbeinchen dran ... bonnie saß und lief normal über den tisch ... grad vor 15 min lag sie noch und stellte ihre hinterbeine nicht auf , meine TA meinte sie wird schmerzen gehabt haben und lässt sie darum einfach liegen , jetz hätte sie keine mehr da das schmerzmittel ruck zuck hilft und es auch eine hohe dosis war .
      dann hat sie an den hinterbeinen rumgespielt und bonnie zog sie brav ein erst eine seite dann die andere , also sind die beinchen soweit okay.
      ich hab sie dann gestreichelt und war so heil froh das sie endlich keine schmerzen mehr hat das mir gleich wieder die tränen gekommen sind , bonnie hat ne träne von meiner hand geschlabbert und sich in meine hand gelegt , völlig erledigt und tief luft geholt nach dem motto " endlich hab ich ruhe".
      ich hab einmal nen antibiotika mitbekommen und schmerzmittel , sie meinte das soll ich ihr 9 tage geben , beides reicht aber länger und so hab ich erstmal für den notfall was da , beides 6monate haltbar , danach kann ich mir neues abholen falls es abläuft und ich es nicht gebrauche.
      sie meinte das blut kommt nicht beim wasser lassen weil sie auch so ein wenig geschmiert hätte aber eben ohne pipi .
      die TA meinte auch das es besser gewesen wäre wenn wir ein röntgenbild hätten aber sie jetz so zu stressen wäre nicht gut und sie ist der meinung das es eine gebärmutter entzündung ist.
      die schwester dort hat auch ratten und meinte ich soll bitte alle 2 tage anrufen und berichten wie sie sich macht und obs vorran geht und falls es in ein paar tagen nicht besser wird soll ich wieder kommen auch ohne termin , anruf , mail oder oder oder , sie würde mich auch gleich dran nehmen.
      und sie soll erstmal einzelt in nem seperaten käfig bleiben damit die anderen sie nicht stressen und auf ihr rumspringen.
      hab ihr kartoffelbrei gemacht und gurkenbrei , TA meinte ich soll bissl zucker und nen paar krümel salz unter mischen , fruchtbrei wenn sie mag und wasser mit nen wenig zucker , kann ihr aber auch tee geben . also zuckerwasser gemacht , brei gemacht und ihr hingestellt , brei hat sie nen bissl geschlabbert und am wasser schlabberte sie ne ganze weile , augen sind auch wieder ganz auf und rumgelaufen ist sie auch , hat sich jetz aber in ihre flauschidecke gekuschelt.
      das mit den unfreundlichen TAs hab ich ihr auch erzählt , sie hat mit dem kopf geschüttelt und meinte das sie das gar nicht glauben kann wie inkompetent man als TA sein kann . sie hätte davon hier bei uns aber schon viel gehört seit sie die praxis hier hat und das es ihr leid tut das die "kollegen" den ernst der lage nicht erfasst hätten.

      so nun bin ich erstmal ein bisschen beruhigt und bonnie kann endlich schlafen und sich jetzt erholen , mein armes baby hat so gekämpft und ist so taff , ich danke ihr von ganzem herzen dafür .

      und euch danke ich auch fürs daumendrücken und eure tipps und euren netten worten.
      Dateien
      • medis.jpg

        (20,64 kB, 6 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Apocalyptica ()

    • Hey,

      ach das klingt doch gut :)
      Auch das sie sich so um dich und deine Ratte kümmern, echt gut :thumbsup:

      Was ich aber nicht verstehen kann, warum dein Mäuschen jetzt alleine sitzen soll.
      Das stresst oft noch mehr, weil sie eben alleine ist und nciht ihre Rudelkollegen hat.
      Ich würde sie weiterhin bei den anderen lassen. Oft hilft Gesellschaft bei Krankheit.. aufjedenfall besser als Einzelhaltung über mehrere Tage..

      Denn dann musst du auch neu integrieren.. und dann hat sie wieder Stress.. gerade wenn sie wieder Gesund geworden ist. Also nicht zu empfehlen.

      Liebe Grüße
    • ja hab ich bissl blöd geschrieben , sie meinte damit nicht über tage aber bis morgen mittag / abend soll sie erstmal ruhe haben , so das die anderen verrückten eben nicht auf ihr rumtrampeln ... erstmal wieder bissl kraft sammeln .
      ich denke dass das schon okay ist , ist ja auch verständlich ,ein bisschen ruhe nach den 2 tagen dauerstress tut ihr bestimmt gut.
    • Huhu,

      Na da hast du zum Ausgleich für die ganzen Strapazen ja wirklich ne gute Tierärztin erwischt.
      Ich stimme allem zu bis auf dem hier:

      und sie soll erstmal einzelt in nem seperaten käfig bleiben damit die anderen sie nicht stressen und auf ihr rumspringen.


      Tu das der kleinen nicht an. Das stresst sie mehr, als wie wenn die anderen auf ihr rumhüpfen. Für eine Ratte ist allein sein keine Ruhe. Da fängt sie nacher nur an zu suchen und versteht nicht, warum sie nicht zu ihren Damen zurück darf.

      Aber sonst drück ich weiter die Daumen, dass die Dame schnell wieder fit wird!

      LG
      Kathleen

      edit: achja... und du gönnst dir bitte auch mal ne Mütze voll Schlaf! :)
      Es grüßen hinter der RBB :kerze:

      Lucy, Lisa, Leni, Lara, Fayola, Cookie, Ariana, Mausi, Nymphadora, Bacon, Molly, Helena, Bellatrix, Loova, Baileys, Narzissa, Thalassa, Anthony, Cora, Red, Emma, Aurora, Enola, Kiwi, Despina, Kahki, Snow, Belle, Tapsi, Mulan, Emma, Rosi, Kobold, Rudi, Madame Fuzzle, Maya, Joey, Channi, Keks, Inka, Abby, Panya, Al Bino, Lotta, Krümel, Pinky, Franka, Jacky, Brain, Diotima, Lea, Penelope, Yuli, Stracciatello, Flöckchen, Dorilys, Jaromir, Frodolin, Yuki, Sayo, Cappuccino, Friedolin, Rikki, Ai, Yumi, Chucky, Nami, Riku, Yuna, Sadame, Dahlia, Charly und Ceres
    • Mhh meinst du nicht das es bis morgen mittag oder heut abend gehen sollte? :S

      Apocalyptica schrieb:


      ja hab ich bissl blöd geschrieben , sie meinte damit nicht über tage aber bis morgen mittag / abend soll sie erstmal ruhe haben , so das die anderen verrückten eben nicht auf ihr rumtrampeln ... erstmal wieder bissl kraft sammeln .
      ich denke dass das schon okay ist , ist ja auch verständlich ,ein bisschen ruhe nach den 2 tagen dauerstress tut ihr bestimmt gut.
    • Ich find das eher unnötig. Wie Vero es gesagt hat, es ist keine OP. Ich finde, das ist zu menschlich gedacht mit der Ruhe. Nachvollziehbar, dass man so denkt, aber ich glaub nicht, dass es auf eine Ratte anwendbar ist.
      Und selbst nach einer OP hab ich manchmal schon eine Ratte wieder dazu gesetzt, weil ich gesehen hab, wie die OP-Ratte gelitten hat. (Penny damals. Hat nichts gefressen, bis Abby bei ihr war.)

      Du kannst ja wenigstens eine zu ihr lassen, wenn du dir unsicher bist. Da merkt sie, dass sie nicht allein ist und es sind eben nicht alle. Wie wärs damit?
      Das mach ich manchmal nach OPs. Ich such da immer die Ratte aus, die die stärkste Bindung zu der OP-Ratte hat.

      LG
      Kathleen
      Es grüßen hinter der RBB :kerze:

      Lucy, Lisa, Leni, Lara, Fayola, Cookie, Ariana, Mausi, Nymphadora, Bacon, Molly, Helena, Bellatrix, Loova, Baileys, Narzissa, Thalassa, Anthony, Cora, Red, Emma, Aurora, Enola, Kiwi, Despina, Kahki, Snow, Belle, Tapsi, Mulan, Emma, Rosi, Kobold, Rudi, Madame Fuzzle, Maya, Joey, Channi, Keks, Inka, Abby, Panya, Al Bino, Lotta, Krümel, Pinky, Franka, Jacky, Brain, Diotima, Lea, Penelope, Yuli, Stracciatello, Flöckchen, Dorilys, Jaromir, Frodolin, Yuki, Sayo, Cappuccino, Friedolin, Rikki, Ai, Yumi, Chucky, Nami, Riku, Yuna, Sadame, Dahlia, Charly und Ceres
    • okay ich denke ich geh gleich einkaufen und setz sie dann zu den anderen . dachte nur is nen guter tip der TA weil ich gestern schon gesehen hatte das sie immer ne ruhige ecke sucht und es ihr nicht gefällt wenn baby lia an ihr rum stupst und auf ihr klettert . aber wenn ihr meint das ihr das besser bekommt wenn sie zusammen sind , klar warum nicht , wenns ihr hilft :danke1:
    • hallo,

      na, das sind doch sehr gute neuigkeiten! :top:

      ich schliesse mich den anderen an: bis heute abend würde ich sie evtl. auch erstmal in ruhe lassen,
      übernacht dann aber mit den anderen zusammensetzen, damit sie sich nicht entfremden.

      gesund wird man am ehesten im kreis der gefährtinnen :)

      ach ja, und salz würde ich nicht hinzufügen, wenn du für bonnie päppelbrei zubereitest...
      es macht nichts, wenn die ratten mal ein bisschen von unserem essen stibitzen,
      aber wenn du extra für die ratten kochst, dann doch lieber ohne gewürze :)

      ich hoffe, dass bonnie bald wieder die alte ist :gute:
      Liebe Grüße von Christa
      ********************************************************************************************************************************************************************
    • Hey,

      wie sieht denn der weitere Behandlungsplan aus ?
      Soll sie später, wenn sie stabil ist, nochmal geröngt oder geschallt werden für eine sichere Diagnose ?
      Wird sie derzeit nur stabilisiert und sobald sie einigermassen stabil ist, richtig behandelt ?

      Eine Gebärmutterveränderung nur mit Antibiotika und Schmerzmittel zu behandeln, ist eher wenig erfolgsversprechend (mind. Allizin müsste dazu, um alles raus zu bekommen). Zumal das Tier ja scheinbar massiv Blut verliert, da hat man es eher noch mit Tumoren in der Gebärmutter zu tun.
      DIe bekommt man nur mit einer Kastration in den Griff, denn nur vom AB werden die nicht aufhören zu bluten. Und je länger sie blutet, desto grösser der Blutverlust (und desto wahrscheinlicher setzt sich eine Infektion drauf, weil sie offen ist), desto geschwächter der Körper, desto geringer die Überlebenschancen :/
      Liebe Grüsse von Niniel und ihren Langschwanzflauschnasen jenseits der Regenbogenbrücke

      Der größte Feind des Heimtiers ist der unwissende Besitzer.
      Silvia Blahak
    • danke maggre mich auch :love:
      hab die beiden anderen mit ins krankenzimmer gesetzt haben gleich gekuschelt und haben dann ne weile zusammen geschlafen ,
      bonnie , frisst , trinkt und läuft :thumbsup: tapferes kleines mäuschen .
      jetz schreddert sie grad ihr papier ... xD hab gefragt was sie da macht da kam sie gleich angelaufen :bgrins:
      nur weiter so , blut war seit mittag auch keines mehr zu sehen auch nicht als ich sie vorhin in den großen krankenkäfig gesetzt habe.
      ich hoffe das bleibt so , morgen früh um 10 gibts die nächsten medis , hab vorhin babybrei gekauft , apfel-banane-zwieback, scheint zu schmecken :)

      ich ruf morgen meine TA an und berichte mal sehen wann ich dann hin soll zur kontrolle und vielleicht hält sie dann ja still fürs röntgenbildchen .
    • Ich freue mich auch SEHR , daß Bonnie auf dem Weg der Besserung ist :op:

      Zu dem 'alleine setzten ' habe ich auch schon eine Erfahrung gemacht .

      Als es meinem Chiru :kerze: damals sehr schlecht ging :( , meinte die behandelnde , ich solle ihn trotzdem wieder zu den Anderen setzen !


      Gesellschaft und Freunde seien das beste Mittel zur Genesung .

      Weiter alles , alles Gute für Bonnie :gute:
    • hallo ihr lieben :)
      so bonnie hat wenn auch etwas wiederwillig ihr medizin genommen , am scheideneingang seh ich bissl getrocknetes blut aber das macht sie sich ab , ansonsten hab ich nochmal alle aus dem käfig genommen und genau geschaut , kein blut mehr :thumbsup: das freut mich total !
      fressen tut sie auch , knabbert ihre gurke , schlabbert ihren brei und trinkt fleißig .
      laufen , springen und klettern tut sie auch und ihr papier schreddert sie auch fleißig .
      ich bin wirklich stolz auf mein bonnielein <3 kleines kämpferherz , von mir aus kanns genau so weiter gehen :thumbsup:
    • Apocalyptica schrieb:

      hallo ihr lieben :)
      so bonnie hat wenn auch etwas wiederwillig ihr medizin genommen , am scheideneingang seh ich bissl getrocknetes blut aber das macht sie sich ab , ansonsten hab ich nochmal alle aus dem käfig genommen und genau geschaut , kein blut mehr :thumbsup: das freut mich total !
      fressen tut sie auch , knabbert ihre gurke , schlabbert ihren brei und trinkt fleißig .
      laufen , springen und klettern tut sie auch und ihr papier schreddert sie auch fleißig .
      ich bin wirklich stolz auf mein bonnielein <3 kleines kämpferherz , von mir aus kanns genau so weiter gehen :thumbsup:



      Bitte achte wirklich sehr genau darauf ob sie wieder blutet...

      Meine Mogli hatte eine Hämatometra (blutige Gebärmutter) und bis auf die Tatsache, dass sie geblutet hat war sie vollkommen normal...
      Ohne eine Not-OP am selben Tag wär sie mir weggestorben...

      Falls da wieder frisch Blut kommt nicht abwarten ;)