Ratte "verschollen" - was kann ich tun?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

:silvester: :ballon: :dollfreu: Welcome Back liebe Christa :dollfreu: :ballon: :silvester:

  • Ratte "verschollen" - was kann ich tun?

    hallo ihr lieben!
    mir ist gerade was recht komisches passiert...
    mein kleiner sheldon hat/ hatte einen tumor hinter dem linken auge (dieses "ploppte" unnatürlich weit raus und der kleine konnte sein auge auch gar nimmer schließen) und mein freund ist heute mit dem kleinen kerl zum ta gefahren. dort meinte man, dass er so schnell wie möglich operiert wird und wir noch heute benachrichtigt werden, ob er es geschafft hat oder nicht.
    den ganzen tag über kein anruf, also hat sich mein freund aufgemacht, ist zum ta und hat geklingelt. es war niemand mehr da und telefonisch ist auch keiner zu erreichen. sonntags haben die keine sprechstunde, sprich, ich kann erst am montag wieder jemanden am telefon erreichen.

    hattet ihr auch schon mal eine ähnliche situation? ich weiss nun gar nicht ob sheldon schon operiert wurde, ob er noch lebt und so weiter und mache mir natürlich sorgen... ich konnte heute leider nicht mit den beiden mit, da ich krank zu hause liege und mach mir langsam tierische sorgen um den kleinen... habt ihr vielleicht einen guten tipp für mich?
    werde nachher auch noch ne mail schreiben, aber ich befürchte, dass ich vor montag nichts hören werde...
    vlg!
  • hallo,

    nein, sowas ist mir noch nie passiert und eigentlich ist das ja auch unerhört!!!

    wie kann ein TA die tierhalterin nicht informieren, nachdem die OP durchgeführt wurde,
    zumal ja wochenende ist und die ratte doch versorgt werden muss, egal ob nun zuhause oder in der praxis???
    irgendjemand muss doch bei ihr bleiben!

    hattet ihr vorher abgesprochen, wie lange sheldon bei ihm in der praxis bleibt?

    habt ihr versucht, eine handynummer herauszubekommen?

    ich finde das sehr merkwürdig von dem TA!

    es kann höchstens sein, dass eine not-OP bei irgendeinem hausbesuch dazwischengekommen ist,
    aber selbst dann müsstet ihr doch unterrichtet werden...

    ich drücke die daumen, dass sich alles aufklärt und dass sheldon die OP gut überstanden hat!
    Liebe Grüße von Christa
    ********************************************************************************************************************************************************************
  • Huhu!

    Also das ist echt unerhört!

    Hat der TA denn keine Notfallnummer z.B. auf der Homepage stehen?

    Ich würde noch versuchen, die Privatnummer rauszufinden und dort anrufen oder auch vorbeifahren. Ich kann bei so was verdammt hartneckig sein.



    Ich drücke dir, deinem Freund und Sheldon ganz feste die Daumen!

    Berichte doch mal, wenn du was rausbekommen hast.
  • okay, ich hab mich geirrt, morgen haben sie doch 2 stunden offen. dennoch, meinem freund wurde versichert, dass wir telefonisch informiert werden würden, was denn nun sei. Ich bin heute morgen davon ausgegangen, dass sie ihn dort einschläfern würden und habe eben durch die op hoffnung geschöpft, weil der kleine kerl an sich schon so viel durchgemacht hat in seinem kurzen leben.
    eine notfallnummer konnte ich leider nicht auf der hp finden und ja, auch ich finde es seltsam, dass scheinbar niemand da ist. dante hab ich am mittwoch nach der augen op auch wieder mitgenommen, am selben tag...
    und selbst wenn er es nicht geschafft hat, dann möchte ich es wenigstens wissen!

    danke euch! ich hoffe, sowas wird nicht nochmal vorkommen...
    vlg!
  • Wow!

    Das ist ja wirklich heftig!
    Ich hab meine Tierchen immer am selben Tag mitbekommen und meine fragt auch immer ob die Nummer noch stimmt da sie mich im Notfall eben verständigen würde...

    Find ich nicht oke dass du so im Dunkeln gelassen wirst.
    Hoffe dem Kleinen geht es gut!
  • corinna schrieb:

    Find ich nicht oke dass du so im Dunkeln gelassen wirst


    Ich würde AUSRASTEN !

    Ich finde das unmöglich und auch nicht NORMAL ! X(

    Jeder TA sollte doch wissen , daß man sich SORGEN um sein Tier macht und einen GLEICH informieren !!!

    Wenn mir das bei Georg's :kerze: OP passiert wäre , ich wäre Amok gelaufen :rot2:

    Aber GsD habe ich Tierärzte , die mich SOFORT informieren . Selbst wenn es nur um wichtige Untersuchungs Ergebnisse geht .

    Und so sollte es auch sein !!!

    Ich drücke feste die Daumen , daß es deinem Sheldon gut geht :hoff:
  • Dem Tierarzt würd ich gehörig den Kopf waschen. Geht ja mal gar nicht! Das ist schließlich nicht sein Tier, er hat dich zu informieren was gemacht wird/wurde, was bei herum kommt etc -.-

    Finde den Tierarzt sehr fragwürdig -.-

    Nach moglis letzter Not-op wurde ich direkt angerufen, obwohl auch eine Zeit abgemacht wurde, wann ich wieder da sein soll. Dennoch hat sie mich angerufen, weil sie auch wusste wie wichtig mir das Tier ist. Genauso bei izzy... Da hab ich auch (nicht ganz direkt) nach der op den Anruf bekommen, dass sie wieder wach ist und es ihr gut geht.

    Ich drücke die Daumen, dass sich das aufklärt und vielleicht wirklich "nur" ein größerer Notfall zwischen gekommen ist und einfach keine Zeit war deswegen doch zu informieren das es sich verschiebt oder so...

    Andernfalls: ordentlich die Meinung geigen morgen!
  • Hallo

    Hast du gestern noch was gehört,bzw.Privatnummer des Arztes herausbekommen,etc.?

    Das ist ja unfassbar.
    Besteht die Möglichkeit,daß es zu einem Zahlendreher beim Notieren deiner Telefonnummer kam?
    Ich denke grad noch an rechtfertigende Erklärungen,PC-Absturz oder dergleichen,da es ansonsten wirklich eine bodenlose Frechheit ist,dich nicht zu informieren.

    Ich hoffe alles wird gut.
    Das zermürbt einen ja,so im Dunkeln zu tappen.

    L.G.Pia
  • *sauer auf TA*

    Hallo? Wart ihr da, wo diese 2 Stunden Öffnungszeiten angesetzt sind?
    Wisst ihr nun, was geschehen ist?

    Sowas ist ja unerhört.
    Vorrausgesetzt es lag nicht daran, dass die Nummer falsch gespeichert worden ist oder dergleichen.... Würde ich den TA wechseln.
    Unverschämt. Unzuverlässig.
  • es war tatsächlich die falsche nummer gespeichert, obwohl ich diese am mittwoch, nach dantes op nochmal bestätigt habe O.o und da WAR es die richtige.
    shelly ist soweit wohlauf und futtert wieder wie ein kleiner scheunendrescher.
    die ärztin hat ihn gestern mit zu sich genommen und ihn da mit obst verwöhnt, während er sich in sein lieblings-handtuch gekuschelt hat.
    ich versteh das echt nicht, wie die die falsche nummer haben konnten. wie gesagt, ich habe die zuletzt am mittwoch nochmal bestätigt... echt strange O.o

    ich danke euch, dass ihr mir beigestanden habt. ich hatte wirklich panik, dass sonst was mit meiner ratte ist.
    euch noch einen schönen sonntag und sobald ich dazu komme, gibt es fotos von meinem "einäugigen piraten".

    pi
  • Huhu,

    Na dann ist ja nochmal alles gut gegangen :)

    LG
    Kathleen
    Es grüßen hinter der RBB :kerze:

    Lucy, Lisa, Leni, Lara, Fayola, Cookie, Ariana, Mausi, Nymphadora, Bacon, Molly, Helena, Bellatrix, Loova, Baileys, Narzissa, Thalassa, Anthony, Cora, Red, Emma, Aurora, Enola, Kiwi, Despina, Kahki, Snow, Belle, Tapsi, Mulan, Emma, Rosi, Kobold, Rudi, Madame Fuzzle, Maya, Joey, Channi, Keks, Inka, Abby, Panya, Al Bino, Lotta, Krümel, Pinky, Franka, Jacky, Brain, Diotima, Lea, Penelope, Yuli, Stracciatello, Flöckchen, Dorilys, Jaromir, Frodolin, Yuki, Sayo, Cappuccino, Friedolin, Rikki, Ai, Yumi, Chucky, Nami, Riku, Yuna, Sadame, Dahlia, Charly und Ceres