Hilfe - wie finde ich Verantwortlichen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

:silvester: :ballon: :dollfreu: Welcome Back liebe Christa :dollfreu: :ballon: :silvester:

  • Hilfe - wie finde ich Verantwortlichen?

    Hallo Zusammen,

    eben hatte ich nach Verhalten der Wanderratte gegoogelt und fand folgenden Beitrag:

    world-of-animals.de/Tierlexikon/Tierart_Wanderratte.html

    Da steht so viel unqualifizierter Quatsch drin, dass ich mich direkt beschweren wollte. Leider konnte ich keine Kontaktdaten finden. Ist so was überhaupt erlaubt, also ohne Kontaktangaben? Vielleicht habe ich sie auch übersehen. Schaut doch mal drauf, wie geht es euch damit?

    viele Grüße ins Forum

    Beate
  • Hey,

    ganz unten steht :
    [color=375B12][color=000000]Die World-of-Animals ist ein Projekt der Firma [ch@IT] Internet Komplettservice[/color][/color]
    Dort ist wieder ein Impressum : ch-edit.de/html/service/impressum.html

    Also mal die kontaktieren.

    Fürs Inhaltliche hab ich grad so gar keine Zeit *gähn*
    Liebe Grüsse von Niniel und ihren Langschwanzflauschnasen jenseits der Regenbogenbrücke

    Der größte Feind des Heimtiers ist der unwissende Besitzer.
    Silvia Blahak
  • Hallo,

    @Niniel: Danke. Hatte ich nicht gefunden.

    Mich stört, dass dort steht, dass unbeaufsichtigte Säuglinge schon von Ratten angefallen wurden. Das gehört absolut ins Reich der Fantasie. Die Wanderratte ist ein ausgesprochen scheues Tier; mal ehrlich wer von uns hat überhaupt schon mal eine Wanderratte (nicht in Gefangenschaft) gesehen? Obwohl ich viel draußen unterwegs bin (Hund) hatte ich bisher nur einmal eine Begegnung mit freilebenden Wanderratten - das war 1978 beim Ausmisten eines Hühnerstalls.

    Liebe Grüße

    Beate
  • Mich stört, dass dort steht, dass unbeaufsichtigte Säuglinge schon von Ratten angefallen wurden.

    ... als ich Kind war, ist im Ort, in dem meine Oma lebte einem Baby im Bettchen von einer Ratte das Ohr angefressen worden. Ich war dort mit meine Eltern gerade zu Besuch und das war ein ganz großes Thema dort. Mich hat das schon sehr beeindruckt als Kind. Das war auf einem Bauernhof und der Vater des Kindes hat die Ratte "erlegt" - also im Bett auf frischer Tat ertapp sozusagen. Also doch nicht so völlig abwegig......
    LG Barbara


    :kerze: Hugo, Tequilla, Popel, Zico, Pröll, Rudi, Pauli, Piet, Paul, Sammy, Pedro, Inui, Djakpa, Damien, Occéan, Penny, Vincent, Belial, Eduard, Mona, Desmo :kerze:
  • Hey,

    nicht nur Säuglinge wurden schon angefallen.
    Mein Schwiegervater (ist schon etliche Jahre her),lag mal auf der Wiese zum Sonnen,da kam dann eine Ratte und hat sich tatsächlich an seiner Brustwarze fetsgebissen,bis heute hat er dort eine Narbe.
    Und ein Kaninchen blieb auch nicht verschont,im Gehege wurde einem Kaninchen der ganze Hintern aufgebissen,da blieb ihm nichts mehr anderes übrig,sie einschläfern zu lassen.
    Das ist auch ein Grund,warum er Ratten wie die Pest nicht mag,seitdem ich welche habe,kam er mich nicht einmal mehr besuchen. :|

    lg Nicole
  • Hallo,

    waren diese Ratten vielleicht tollwütig? Könnte doch sein. Wildratten sind nämlich total scheue Tiere, die beißen nur wenn sie sich in die Enge gedrängt fühlen und keine Fluchtmöglichkeit haben. Dann kann es tatsächlich zu Verletzungen kommen, teils auch schwer, je nachdem wo die Ratte sich verbeißt.

    Jedenfalls bin ich der Meinung, dass solche Aussagen (ihr wisst welche ich meine) uralte Vorurteile schüren. Und es handelt sich bei solchen Vorfällen eben um absolute Ausnahmen. Übrigens bin ich total gefährlich, denn ich könnte morgen anfangen Amok zu laufen oder ich schnalle mich nicht mehr an, denn es könnte mein Leben retten wenn ich aus dem Auto geschleudert werde. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit dass dies eintreten wird? Genauso groß wie die Wahrscheinlichkeit, dass eine Wildratte einen Menschen angreift. Die Gefahr die von Hunden ausgeht ist um ein Vielfaches größer und steht deshalb in irgendwelchen Tierlexika das Hunde Babys angreifen?

    Viele Grüße

    Beate
    Dateien
    • DSCN5197.JPG

      (147,83 kB, 2 mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • hallo,

    herzlichen glückwunsch! :ballon1:

    das zeigt doch mal wieder, dass es sich immer lohnt,
    auf missstände jeglicher art, falschinformationen u.ä. hinzuweisen :top:

    und wenn nur jeder 10. hinweis zu einer verbesserung führt, ist schon was erreicht!

    wunderbar! :)
    Liebe Grüße von Christa
    ********************************************************************************************************************************************************************