68169 Mannheim Herzogenried - Freilaufende Ratte (krank oder verletzt)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

:silvester: :ballon: :dollfreu: Welcome Back liebe Christa :dollfreu: :ballon: :silvester:

  • 68169 Mannheim Herzogenried - Freilaufende Ratte (krank oder verletzt)

    Hey,


    die Oma einer Bekannten hat in Mannheim (Stadtteil Herzogenried oder
    auch Neckarstadt-Ost genannt) vom Balkon aus eine komische Ratte
    beobachten. Die Enkelin hat das Tier auch gesehen, es ist vorn braun und
    hinten weiss - also ziemlich deutlich keine Wildratte - die hüpfen dort
    aber auch rum.


    Das Tier ist zu scheu, um es von Hand zu fangen (wurde versucht).

    Es versteckt sich in einem Gebüsch - im Moment ist es versteckt, nachdem eine Krähe da war.


    Das Tier läuft buckelig und soll auch sonst nicht fit aussehen, es bräuchte also dringend Hilfe.

    Lebendfalle oder Kescher sind leider keine vor Ort, passende Köder auch eher nicht.

    Beim Weibchen müsste man mit einer Trächtigkeit rechnen, da dort auch wilde Ratten sind.

    Ob es nur eine ist, ist unklar, bisher wurde immer nur ein Tier gesehen.


    Wer kann helfen ? Ich geb gern die Telefonnummer weiter, damit direkt
    Kontakt mit meiner Bekannten (keine Rattenhalterin, aber Tierfreund)
    aufgenommen werden kann.
    Liebe Grüsse von Niniel und ihren Langschwanzflauschnasen jenseits der Regenbogenbrücke

    Der größte Feind des Heimtiers ist der unwissende Besitzer.
    Silvia Blahak
  • Hey,

    eine Lebendfalle ist mittlerweile vor Ort (hat meine Bekannte im Baumarkt gekauft), gestern wurde das Tier leider nicht mehr gesehen.
    Ich hoffe, dass es doch mal in die Falle tappt - oder seinen Weg über den Regenbogen bereits gefunden hat.
    Liebe Grüsse von Niniel und ihren Langschwanzflauschnasen jenseits der Regenbogenbrücke

    Der größte Feind des Heimtiers ist der unwissende Besitzer.
    Silvia Blahak
  • Da das Tier seit Donnerstag nicht mehr gesehen wurde und da schon schlecht aussah, ist wohl anzunehmen, dass es den Weg über die Brücke gefunden hat. Hoffentlich war der Weg nicht allzu beschwerlich :(
    Liebe Grüsse von Niniel und ihren Langschwanzflauschnasen jenseits der Regenbogenbrücke

    Der größte Feind des Heimtiers ist der unwissende Besitzer.
    Silvia Blahak