2+4 Es geht endlich los...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

:silvester: :ballon: :dollfreu: Welcome Back liebe Christa :dollfreu: :ballon: :silvester:

  • 2+4 Es geht endlich los...

    Wir wollten die Inte ja eigentlich schon im März beginnen. Nun hatte sich der Start durch Caspers Lungenprobleme immer wieder hinausgeschoben. Nachdem Casper am Sonntag seine Koffer gepackt hat, wollte ich die Inte jetzt aber endlich anpacken, da Victor ja nun auch nicht mehr der Jüngste ist.

    Ich dachte mir, ich dokumentiere hier einfach mal frech und frei den Verlauf der Treffen :D

    Vorhin hatten wir das erste Treffen, 3 Minuten lang auf neutralem Boden. Die Stimmung war zurückhaltend und ruhig. Vor allem Victor war überraschend ruhig. Klar mittlerweile ist er sozialisiert und hat auch seine Berührungsprobleme abgelegt, aber das er so ruhig bleibt hätte ich nicht gedacht. Mein Mann und ich waren wohl wesentlich angespannter als unsere Jungs. Alles in allem bin ich mit diesem ersten Treffen absolut zufrieden, es hätte nicht besser laufen können. Klar soll man den Tag nicht vor dem Abend loben, aber ich sehe den zukünftigen Treffen nun wesentlich entspannter entgegen, als bei der letzten Inte.
  • Danke :)

    Naja, ein gebranntes Kind scheut das Feuer, und nach der ersten Inte, die ja mal wirklich der Horror war, sind wir halt entsprechend gezeichnet in die jetztige Inte gestartet ;)

    Aber ich glaub auch, dass die Anspannung zu einem gewissen Teil auch normal ist am Anfang, sich dann aber mit entsprechnder Erfahrung und Routine legt :) .

    Ratzen_Love schrieb:

    Ich bin jetzt schon angespannt , wenn ich an meine bevorstehende Inti denke (und das ist sicher noch ein paar Wochen hin)
    Das schaffst du schon :op:


    So, Tag 2, 5,5 Minuten auf neutralem Boden. Die Schockstarre ( ;) ) von gestern ist deutlich abgelegt, die Zwerge haben heute wesentlich mehr Gas gegeben als gestern. Es wurde viel geschnuffelt, teilweise auch sehr energisch geschnuffelt, Victor wurde von Geri umgedreht und von Munin kurz geputzt, Hugin hat Rolly berammelt. Am Ende hat Hugin der Übermut gepackt. Er meinte, er müsste Victor dominieren, der damit dann in dem Moment nicht mehr so ganz einverstanden war, und dann gab es eine kurze Rangelei.

    Fazit: Die Stimmung war wuselig und aufgeregt, aber trotzdem (bis auf das Ende) friedlich. Ich bin zufrieden :D
  • Nur ein kleines kurzes Update zu gestern (mehr lässt die Migräne heut nicht zu -_- )

    Tag 4, 13,5 Minuten, neutraler Boden
    Victor war sehr passiv, am Ende hat er dann Rolly angekeift nachdem er von den Zwergen wieder arg genervt wurde, da haben wir das Treffen dann auch beendet. Freki, Munin und Rolly waren friedlich, keine Stenkereien angezettelt. Geri und Hugin waren allerdings ziemlich rabiat und forsch, teilweise fast schon agressiv was das schnuffeln und dominieren anging. Das macht mir ein wenig Sorgen...

    Mal sehen wie es heute läuft...
  • @EbonyIvy: Danke :) Jaaaa Migräne ist ätzend... -_- hat sich noch bis heute Mittag gehalten -_-

    @Ratzen_Love: Danke :) 2x schwarz, 1x Geri (keiner weiß was er ist :D in dem Video sieht er schwarz aus, was am schlechten Licht liegt, in Natura ist er dunkelbraun meliert, aber dunkler als ein Agouti...) , 2x schwarz-weiß und 1x Black Husky um genau zu sein ;)

    So Update zu gestern

    Tag 5, 16 Minuten, neutraler Boden
    Victor war nicht mehr ganz so passiv, aber trotzdem noch recht zurückhaltend. Rolly hat sich dominieren lassen, hat sich putzen lassen überhaupt kein Problem. Freki und Munin haben Rolly und Victor ruhig und friedlich geputzt und ein wenig dominiert, aber überhaupt nicht problematisch, total friedlich. Tja, Hugin und Geri... *seufz* Hugin ist wohl die treibende Kraft, denn als wir dann Hugin mal 3 Minuten rausgenommen haben, war Geri ruhiger und nicht ganz so stürmisch. Wenn beide drin sind, dann wuseln sie um Rolly und vor allem um Victor rum, schnuffeln und dominieren. Das Problem ist, das sie das nicht wie die anderen beiden Zwerge ruhig machen, sondern ziemlich stürmisch und forsch an die Sache ran gehen. Immer wieder aufreiten, rumschubsen, aufreiten, rumwuseln, schnuffeln dabei schubsen, aufreiten und so weiter. Und Victor ist damit überfordert im Moment. Er bleibt dann eine gewisse Zeit ruhig und passiv und lässt es über sich ergehen, aber irgendwann ist er dann so genervt das er zum Angriff übergeht. Das ist gestern zum Glück nicht passiert, weil wir darauf geachtet haben, das Geri und Hugin nur "dosiert" an Victor rangehen. Klar sollen sie sich mit ihm auseinandersetzen und die Rangordnung ausmachen und so weiter. Aber ich denke so ist es für Victor einfach am Besten, wenn er nicht die geballte Ladung abbekommt jetzt am Anfang. Und wenn dann die erste Spannung mal raus ist und die Grundstruktur geklärt ist, dann werden sie Victor hoffentlich nicht mehr ganz so arg beackern, so dass wir dann aufhören können zu "dosieren" und die Jungs einfach machen lassen.
    Für die nächsten Treffen werden wir die Zeit so in dem Dreh beibehalten, je nachdem wie es läuft auch steigern. Nachdem es gestern in der dosierten Form friedlich war, haben wir auch nicht ganz so streng auf die Uhr geachtet sondern nach Bauchgefühl entschieden, wann wir das Treffen beenden. 16 Minuten sind dabei rausgekommen, und mit dem Ergebnis bin ich zufrieden.
    Mal sehen wie es heute läuft :)
  • Das Thema hab ich wohl ein wenig vernachlässigt *hüstel*

    Naja, egal :D

    Hier gibt es ein erfreuliches (und abschließendes) Update:
    Die Jungs sind am Wochenende zusammengezogen, es ist alles friedlich und super harmonisch.
    Rolly freut sich sichtlich, nachdem er die letzte Woche der Inte alleine sitzen musste (abgesehen von den Intetreffen natürlich) da Victor am 29.06. über die Regenbogenbrücke gewandert ist. :kerze:

    Und ich bin erleichtert, das die Inte so gut geklappt hat :)
  • hallo,

    das freut mich sehr, dass nun alle friedlich in einem rudel zusammenleben!

    für die rattenseele von victor eine helle kerze :kerze:
    er hat inzwischen wohl anderswo sein neues rudel gefunden...
    Liebe Grüße von Christa
    ********************************************************************************************************************************************************************