Blut aus der Vagina mit Medikamenten lösen? Ratte zieht Bein nach!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir wünschen allen Userinnen der Rattenbande ein frohes Ostern.

    • Blut aus der Vagina mit Medikamenten lösen? Ratte zieht Bein nach!

      Hallo Leute!

      das Pech nimmt kein Ende! :heul4: :heul4: :heul4:

      wir fliegen Morgen in urlaub und gestern hat Oreo sich entschieden aus der Scheide zu bluten! :motz: :motz:

      Wir sind zum Ta gefahren. dieser hat einen Ultraschall durchgeführt. er konnte an der Gebärmutter nichts finden. auch kein Tumor im Bauch. er sagte, wir sollen 10 Tage Baytril geben, weil es wohl eine Hormonelle störung in form von Blutüberschuss sei (so hab ich das verstanden! )

      sie war gestern und vorgestern auch Fit. Heute ist sie nun etwas Schlapp und sie belastet das hintere rechte Bein gar nicht!

      hatte abgetastet. scheint ihr innen drin wehzutun. die ärztin hatte vorgestern in der Notfallklinik so einen Test gemacht, dass sie die Oberlippe von Oreo hochgenommen hatte, um zu gucken ob die noch hellrosa aussieht. kann ich das auch machen, oder ist das schwachsinn?



      ich bitte um Hilfe! hier noch ein Video vom Beinchen :(

      UPDATE:
      wir kommen auch vom Ta vom Ta. sie sagte, das seien eine Art krämpfe. Bzw dass das drückt. also das Bein ist nicht gebrochen, oder ähnliches.

      sie begann auch wieder zu Bluten beim Ta. sie sagte, dass das gut sei, dass sie das ausstößt. besser als wenn das drin bleiben würde...

      Liebe Grüße


      LG
    • Hallo,

      also ich kenne mich da nicht so gut aus, aber Baytril ist doch ein AB, also gegen Bakterien. Was hat das dann mit hormonellen Störungen zu tun? Wahrscheinlich tappt der TA auch im Dunkeln - Du schreibst ja auch dass nichts auf dem Ultraschall war. Ich könnte mir vorstellen - aber wirklich ich kenn mich da nicht aus - dass das Problem mit dem Beinchen vielleicht ganz unabhängig von der Blutung ist. Wir hatten so Beinchen nicht belasten/einziehen (sah genaus so aus wie auf dem Video) auch schon und das ging nach einer Gabe Entzündungshemmer und Schmerzmittel dann immer schnell weg.

      LG

      Beate
    • Hallo Lea,

      hoffentlich erschrecke ich Dich jetzt nicht, aber bei den Symptomen, Blutung aus der Scheide, gefolgt von Schlappheit, muß ich sofort an eine Gebürmutterentzündung denken, evtl. sieht man das nicht mit dem Ultraschallgerät.

      Das wäre allein mit Medikamenten schwerlich dauerhaft in den Griff zu bekommen. Schlapp (und immer schlapper) wird die Ratte durch den Blutverlust und in dem dann schlechten Allgemeinzustand würde sie eine OP nicht überstehen.

      Mein Ta versucht in solchen Fällen, erstmal durch ein passendes AB (nicht Baytril) die Entzündung/Blutung zu stoppen, wenn das geklappt hat, entfernt er operativ die Gebärmutter. Aber in einigen Fällen geht das leider trotzdem nicht gut aus. Ich habe dabei schon 2 Ratten verloren, eine ein paar Stunden nach der OP und eine noch 2 Tage danach.


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Maggi ()