Alter der neuen Ratten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

:silvester: :ballon: :dollfreu: Welcome Back liebe Christa :dollfreu: :ballon: :silvester:

  • Alter der neuen Ratten

    Hallo!
    Ich habe vor mir in Kürze zwei weitere Böckchen zu meinen zwei Jetzigen dazuzuholen. Die beiden sind jetzt 3 monate alt. Ich werde mir zwar zwei Ratten aus dem TH holen, wollte mich aber trotzdem erkundigen, welches Alter ihr bei den Neuen empfehlen würdet?
    Es wird meine erste Integration sein, daher will ich möglichst alles richtig machen (und werde mit Sicherheit noch öfter euren Rat brauchen). :rolleyes:
  • hallo,

    ich würde wahrscheinlich ausschau halten nach böckchen zwischen 3 und 6 monaten,
    dann passt es vom alter her und niemand ist genervt oder gelangweilt von der jeweils anderen altersgruppe :)
    Liebe Grüße von Christa
    ********************************************************************************************************************************************************************
  • Andererseits könntest du auch deutlich ältere Tiere dazu nehmen (die jedoch beide ungefähr gleich alt sein sollten).
    Ich persönlich habe es immer bevorzugt ein gemischtes Rudel zu haben, mit jeweils 2 Tieren in ähnlichem Alter. Gemischtes Alter hat den Vorteil, dass nicht alle zeitgleich alt und damit voraussichtlich auch nicht zeitgleich krank werden.