"komische" ratz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es können weiterhin Postkarten bestellt werden. Unter "Postkarten" findet ihr alle Motive und Bestellinfos.

    • hallo,

      es ist doch schon mal gut, dass er trockenfutter selbstständig holt und isst.

      Wollt wissen ob das ein tumor sein kann oder evtl. nur zu wenig Flüssigkeit.


      unter "hautfalte" kann ich mir garnichts vorstellen, aber wenn ihr eh am freitag zur nachkontrolle geht,
      wird die tierärztin ja dann beurteilen können, was das ist...und bis übermorgen heisst es "nicht verrückt-machen und die ruhe bewahren!" ;)

      wenn er gurke und brei zu sich nimmt, dann braucht er nicht viel zu trinken.

      ich würde so schnell wie möglich mit ihm zum TA gehen, wenn er gleichgewichtsstörungen bekommen hätte
      oder wenn sich sein zustand überhaupt nicht verändert hätte.
      Liebe Grüße von Christa
      ********************************************************************************************************************************************************************
    • hallo,

      ich stimme albino87 zu:
      da es ihm schlechter geht, bitte noch heute zum TA mit dem ratz.

      da du nicht online bist, bist du wahrscheinlich eh schon unterwegs dorthin.

      alles gute für die kranknase!
      Liebe Grüße von Christa
      ********************************************************************************************************************************************************************
    • Des sind immer so phasen. Vorhin gings ihm weng schlechter. Ne stunde später gings wieder besser. Da hat er zwei Esslöffel brei, hat er die ganzen tage noch nicht, auf einmal gefressen und ist dann runter zum napf und hat paar Körner geholt und gefressen. Jetzt schläft er wieder. Kann leider kein bild anhängen da zu groß. Die hautfalte kann ich noch so beschreiben wie eine fettwulst, also wie ein rettungsring, nur senkrecht und nicht waagrecht. Sammy ist ja ein bisschen pummelig aber die ist mir noch nie aufgefallen.
    • Sammy kam grad ganz Neugierig auf meine hand. Das erste mal seit Sonntag abends und hat sich für die wasser spritze und meinen Händen interessiert. :D es scheint langsam bergauf zu gehen.
      Dabei hatte ich auch die Gelegenheit seine falte anzufassen -man beachte dass er sich sonst nie anfassen ließ- einen knubbel oder knoten hab ich nicht gespürt. Hat sich nach fett angefühlt, so als wenn wir an unserem Bauch ne falte ziehen. Vlt ist er nur mal wieder dicker geworden.
    • hallo,

      das freut mich sehr!

      dann wird der TA morgen ja nichts zu beanstanden haben bei der nachkontrolle :)

      zeig ihm mal die "falte", damit du dir deshalb keine sorgen mehr machen musst...
      Liebe Grüße von Christa
      ********************************************************************************************************************************************************************
    • Ja des mach ich vorsichtshalber. Hab se vorhin nochmal anfühlen können. Hab aber keinen knubbel gemerkt. Und sammy ist immer noch zutraulich und leckt mir sogar die Hände :D trinken schafft er auch wieder selbstständig. Die breirationen hab ich jetzt runter geschraubt damit er wieder mehr ans trofu geht. Ab und zu gibts trotzdem noch nen löffel. Vorhin konnte er auch wieder übermütig durch den Käfig hüpfen.
    • An sich gehts ihm ganz gut. Die spalte ist ein bisschen zurück gegangen. Ärztin hat ihn grad abgetastet. Die Lymphknoten sind ein bisschen geschwollen. Hab für 5 weitere tage Antibiotika bekommen. Danach sollten sie wieder normal sein. Sonst ist es entweder Schilddrüse oder evtl kleine Tumore