BEIßEN ... O)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir wünschen allen Userinnen der Rattenbande ein frohes Ostern.

  • BEIßEN ... O)

    Ich schreibe es mal hier , obwohl es vielleicht mehr um MEIN Verhalten geht , als um das der Rattis ???

    Bandit und Tadam beißen ! Beide recht 'unvermittelt' und sehr heftig ! Bei mir fließt wirklich oft das Blut 'in Strömen' :wacko:

    Vor Bandit habe ich höllische Angst :( , und vor Tadam kaum . Obwohl seine Bisse nicht weniger schmerzhaft und blutig sind ! Ich frage mich woran das liegt ???

    Spürt man vielleicht instinktiv , ob eine Ratte "bösartig" beißt (wofür sie SICHER auch einen Grund haben wird !!! ) und eine Andere vielleicht nur aus Unsicherheit und 'halbherzig ' ! ???

    Wenn ich bei Bandit im Auslauf bin , sehe ich immer zu , daß er mir nicht zu nahe kommt . Was mir SEHR leid tut , denn er hat schon Interesse an mir !

    Tadam lasse ich auf mir rum klettern , was ich dann aber öfter wieder schmerzlich 'bereuen' muß . Heute hat er mich zweimal gebissen O) Heute Morgen und vorhin . Zwar waren es bei mir diesmal immer nur ein 'paar Blutströpfchen ' , aber immerhin ... :wacko:
    Heute Morgen war ich wohl selbst dran schuld , da ich in 'sein Gehege' gefasst habe , um das Wasser auszuwechseln. Ich hatte nicht gesehen , daß er in der Ecke saß !
    Aber heute Abend war er erst ganz schmusig <3 und dann 'kneift ' er wieder zu :(

    Bei Bandit habe ich jetzt angefangen , ihn mit einer Zahnbürste zu 'streicheln ' . Erst läßt er an ihr mal seine 'Aggressionen ' (?) ab , dann ist er ganz verwundert , daß das wohl nichts schlimmes ist :)
    Mist , daß ich da nicht schon früher drauf gekommen bin !
    Trotzdem habe ich Angst vor ihm ;(

    Habt ihr irgendwelche Tipps was ich machen kann ??? Oder was ich vielleicht FALSCH mache ! Bei Beiden .

    Bei den zwei Rattis schwanke ich echt zwischen " Himmelhoch jauchzend und zu Tode betrübt " ... :|
  • Hey,
    Das klingt ja doof...
    Ich hatte auch mal einen Beißen...
    Ich habe mir am Anfang immer die Hände dich eingepackt und eine getragene Socke drüber und dann die Hand einfach in den Käfig gelegt, aber so, dass die Mausis nicht an die Hand müssen.
    Sie beißt dann in den "Handschuh" und merkte nach einiger Zeit, dass beißen nichts bringt.

    Manchmal glaube ich auch, dass Ratten so wie Hunde riechen, das man Angst hat...

    Ich hoffe der Tipp hilft dir
  • Kasperlinchen schrieb:


    Manchmal glaube ich auch, dass Ratten so wie Hunde riechen, das man Angst hat...


    Das habe ich mir auch schon oft überlegt ! Vor allem bei Bandit . Der greift mich manchmal richtig an ... :|

    Bei Tadam ist es irgendwie anders . Deshalb habe ich vor ihm ja auch nicht 'richtig' Angst . Aber schon ein mulmiges Gefühl O) Besonders wenn er auf mir rum klettert !

    Dicke Handschuhe ziehe ich bei den Beiden immer an .

    Das 'Problem' ist allerdings , daß meine Rattis ja ständig Freilauf haben . Also muß ich immer zu ihnen in's Gehege gehen . Und da geht Bandit manchmal sofort regelrecht auf meine Füße los 8|
    Ich muß ihn erstmal abwehren und wenn ich mich dann ruhig hinsetzte kommt er wieder an . Ich bin gar nicht sicher , ob er dann auch beißen will , aber ich habe halt Angst und deshalb halte ich ihn mir vom Leib . Das tut mir sehr leid , denn ich würde gerne eine größere Bindung zu ihm aufbauen .
    Deshalb bin ich ja auch der Meinung , daß eher mein Verhalten "schlecht ist" , als das -speziell- von Bandit :(

    Tadi kann ich ja sogar hoch nehmen , das wäre bei Bandi ein Ding der Unmöglichkeit ;(
  • Hallo,

    mich würde mal interessieren, was aus deinen Beißern geworden ist.
    Ich habe hier sechs neue Ratten, die alle anfangs gebissen.
    Jetzt nur noch eine.
    Ich glaube bei mir hat es geholfen, dass ich ihnen Paste gegeben habe, wenn sie auf meiner Hand saßen.
    Jetzt kann ich die Paste schon von meinen Fingern schlecken lassen.
    Das hat Vertrauen geschafft.
    Nur Bianca hat noch Angst vor mir...beißt allerdings nur noch wenn ich zu nahe trete.
    Ich kann sie nicht streicheln und würde nie schnell in den Käfig fassen wenn sie in der Nähe ist.
    Wenn ich irgendwo rumraschel kommt sie wie eine Furie angestürzt.
    LG Angelika,




    Unvergessen und immer im <3 en... :kerze: Wildratte Mäuschen, Speedy, Tumpi, Tiffi,
    Foxi, Pünktchen, Lenny, Berry,, Sina, Bianca, Griesu, Raudi, Teufelchen, Flocke, Tommy, Kimba, Dottie, Mücke, Stuart, Jerry, Bino, Fuchur und Wendy