5. Inti ...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

:silvester: :ballon: :dollfreu: Welcome Back liebe Christa :dollfreu: :ballon: :silvester:

  • ...und ich bin grade begeistert .

    Wie ihr sicher wißt , habe ich eine Höllen Angst vor diesen Integrationen .

    SICHER gut so (!!!) , sonst hätte ich bestimmt noch mehr Rattis :rot2:

    Aber mit mir scheint das 'Glück der Dummen ' sein . Ich hatte noch nie eine Inti , bei der irgendwelche wirklichen Aggressionen geherrscht haben .

    Es gibt mal Gefiepe und 'Schau Kämpfe ' ! Aber im Großen und Ganzen 'mögen' die Rattis sich irgendwie :op:

    Und das , obwohl ich -nach allgemeinen Informationen - sicher einen großen Fehler mache . Ich habe noch nie die Ratzen auf engem Raum zusammen gebracht . Sondern immer nur auf 'großer Fläche ' (im Bad , oder Flur ) . Sie können sich aus dem Weg gehen , laufen auch manchmal voneinander davon , aber am Ende sitzen sie immer alle - FREIWILLIG - in einer Ecke .

    Das war auch eben wieder mit Bradley und den vier Ts so :)

    Bradi fiept , wenn alle Vier sich gleichzeitig auf ihn stürzen O) Aber dann läuft er wieder hinter ihnen her und sucht ihre Nähe . Das ist schön :thumbsup:

    Ich HOFFE , das geht so weiter :dadr:

    Und was auch ABSOLUT süß ist : wenn ich Bradi wieder zurück bringe , ist Ticky meist draußen . Und dann begrüßen sie sich erstmal ganz herzlich . SO VIEL 'Nähe ' hatten die Beiden davor lange nicht .

    Ich HOFFE , mein Ticky Schatz <3 freut sich noch viele Wochen über Bradi's Rückkehr , bis der dann bereit ist , bei den Anderen zu sein !
  • Tja , so schnell kann sich alles ändern ... ;(

    Bradi hat nun Keinen mehr , der ihn begrüßt :heul1:

    Habe ihn Heute wieder mit den vier Ts zusammen gesetzt . Eigentlich könnte ich zufrieden sein . Es läuft ohne Geborstel , ohne große 'Reibereien' ab .

    Brady quietscht öfter , aber dann läuft er wieder ganz interessiert hinter den Anderen her . Heute hat Topas sogar mal kurz mit Bradi gekuschelt. Er hat sich richtig flach neben ihn gelegt :)

    Aber ich habe das Gefühl , daß Bradley dabei nicht wirklich 'glücklich' ist ! :(

    Ich glaube , er wünscht sich sein altes Rudel zurück !

    Oder übertrage ich da nur MEINE Wünsche ??? Aber ich wäre doch auch glücklich , wenn er wieder Anschluß hätte und zufrieden wäre .

    Trotzdem 'widerstrebt ' mir diese Inti und ich weiß nicht , ob sie 'richtig' ist ...
  • hallo barbara,

    die inti scheint doch wirklich vielversprechend zu verlaufen, so wie du das hier schilderst...

    natürlich kann es sein, dass bradi um ticky trauert, aber das geht vorüber und dann wird er sich freuen,
    neue gefährten zu haben - alles andere ist meiner meinung nach deine projektion auf ihn.

    weiterhin viel erfolg bei der vergesellschaftung der fünf,
    auf dass sie bald alle zusammenziehen können :)
    Liebe Grüße von Christa
    ********************************************************************************************************************************************************************
  • atsirhc99 schrieb:


    die inti scheint doch wirklich vielversprechend zu verlaufen, so wie du das hier schilderst...
    )


    JA ! Das tut sie 'eigentlich ' . Ich glaube , ich habe da immer mehr Glück als Verstand :rot2:

    Und ich HOFFE auch SEHR , daß es so weiter geht und Brady recht bald mit den vier Ts zusammen sein kann :dadr:

    Er - mein FREßSACK - hat letzte Nacht sein Futter kaum angerührt ... :(
  • Hey, bestimmt hat er irgendwo was zum Essen gebunkert ;) ..... aber in Ernst - natürlich fehlt ihm sein Kumpel. Aber ich glaube, du solltest nicht zu viel da rein interpretieren. Er wird sich schon mit den Ts zusammenraufen!
    LG Barbara


    :kerze: Hugo, Tequilla, Popel, Zico, Pröll, Rudi, Pauli, Piet, Paul, Sammy, Pedro, Inui, Djakpa, Damien, Occéan, Penny, Vincent, Belial, Eduard, Mona, Desmo :kerze:
  • Topas war Heute bei der Inti nicht dabei ! Er hat sich NICHT einfangen lassen :( Obwohl er eigentlich recht zutraulich ist . Vielleicht hat er Heute einfach keine Lust gehabt ? :S

    Mit den andern Vier lief es eigentlich SUPER !!!
    Aber ich habe immer Angst um Bradley . Er ist wahrscheinlich schon VIEL (?) älter als die Anderen . Und manchmal legt er sich flach hin und pumpt . Oder sitzt da und knuspert laut (und sicher nicht aus Freude ) ;(

    Ich hatte ihn ja am Freitag mit bei der Tierärztin und die sagte es hört sich alles gut an . Aber ich habe mein Vertrauen in ' solche Aussagen ' verloren ... :(

    MANCHMAL denke ich , es wäre am Besten , wenn Bradi seinen Freunden folgt un dsich nicht mehr dem Streß einer neuen Rudelbildung aussetzten muß ??? :/ :(
  • Also ich muß sagen , ich scheine in Punkto Inti echt Glück zu haben !

    Bislang ist sie wieder ein Traum ! Ich habe vorhin sogar schon überlegt , ob ich Brady heute Nacht zusammen mit den vier Ts im Bad lasse .

    Mache ich aber NICHT !

    Was Heute TOTAL Süß war : Tadi hat sich mehrmals neben Bradley auf den Rücken gelegt , damit der ihn ganz genau beschnuppern kann :)

    Und die Anderen haben Brady ab und an geputzt , aber NIE 'heftig' . Es sah nicht nach 'Zwangsputzen' aus , sondern eher 'liebevoll' <3

    Bradley entspannt auch immer mehr
    ! TROTZDEM macht mir sein 'platt liegen ' und seine Atmung zwischendurch immer noch große Sorgen ! :S
  • Also das ist ja echt total 'kurios'

    Gestern hat sich ja Tadi öfter neben Bradley auf den Rücken gelegt . Und Heute war es Topas !

    Ich wußte gar nicht , daß sein Bauch komplett weiß ist :D

    Einmal ist Bradi auf ihm 'rum getrampelt' . Es sah aus wie Thai Massage . :kicher:

    Mit Tadam hat Bradley Heute wieder gekuschelt , Tutzi ist recht 'neutral' , nur bei Troll muß (?) ich ab und an einschreiten . Er ist ABSOLUT NICHT aggressiv , aber einfach zu frech . Er ist halt noch ein junger Wilder ;)
    Der Einzige der ab und an ein BIßCHEN borstelt , ist Bradley. Bei den Anderen sträubt sich kein einziges Haar :op:

    Sie waren Heute sogar schon zusammen in Häuschen und in einem Iglu . Einmal habe ich ganz schön die Luft angehalten , als Vier (Tutzi war nicht dabei ) in einem KLEINEN Häuschen waren :huh:
    Aber es kam kein einziger Ton ...

    HOFFENTLICH geht es so weiter !!! :dadr:

    Edit : wenn ich es nicht wieder vergesse , nehme ich Morgen mal die Kamera mit !
  • Eben habe ich den 'Melancholischen' bekommen O) Die vier Ts und Bradi sind im Bad . Ich saß -wie immer - auf dem Boden .Plötzlich kommt Tadi an und putzt mich ausgiebig . Und knuspert dabei .

    Er konnte es sich zwar nicht verkneifen , mal kurz 'zu zu beißen ' , Aber es war absolut akzeptabel ! Ich hatte wieder einen schwarzen , mich putzenden , knuspernden Ratz bei mir . FAST wie mein Ticky . <3

    Hat mir wieder Trächen in die Augen getrieben :rot2:

    Was Heute auch 'herrlich' war : Topas und Bradley lagen abwechselnd nebeneinander da wie die Maikäfer ! Auf dem Rücken und mit den Beinen strampelnd :D

    Ich hatte das Gefühl , daß es ihnen Spaß macht ??? ^^

    Habe die Fünf jetzt das erste Mal alleine im Bad gelassen O) Deshalb muß ich nun SCHNELL wieder gucken . Aber ich habe ein GUTES Gefühl ... :)
  • Jetzt muß ich doch mal was fragen !

    Hat Einer von euch das schon mal erlebt , daß bei einer Inti eine Ratte sich ständig unter die Andere (Fremde) 'schmeißt ' und der ihren Bauch darbietet !!! ???

    Topas macht das immer bei Bradley , so daß dem das schon zu viel wurde . :huh:

    Für mich sieht das aus , als ob sich Topi total in Brady verguckt hätte :D Oder liege ich da falsch ??? Ich habe eben mal gegoogelt , aber dieses Verhalten wird niergends beschrieben :kratz:
  • Tja , Heute war nichts mit TRAUM Inti ;(

    Der kleine Stänkerer Troll hat sich plötzlich auf Bradley gestürzt und TADI ( sonst kuschelt er nur mit Brady ) hat mitgemacht :heul1: Ich mußte sie mit der Schippe trennen .
    Bradley hat eine kleine Wunde abbekommen :( und war danach natürlich total ängstlich . Hat nur noch gefiept :S

    Erst wollte ich sofort abbrechen , aber dann dachte ich , daß das sicher falsch ist . (???) Also habe ich sie noch eine Weile zusammen gelassen . Allerdings habe ich total aufgepasst , was Troll macht .
    Brady hat sich dann wieder mit Tadam zusammen hingelegt und Tadi hat sogar Brady's Wunde abgeleckt . Dadurch habe ich überhaupt erst gesehen , daß Bradley eine Verletzung hat! Es ist GsD nicht sehr schlimm und ich habe ihm gleich was drauf gemacht (Drachenblut ! Kennt ihr das ? )

    Aber ich bin jetzt wieder bißchen 'ängstlich' und überlege , ob ich Troll Morgen mal aus der Inti raus lassen soll ??? Ich bin sicher , ohne Troll hätte Tadi das NIE gemacht !

    Und ich habe die Bande Gestern und Vorgestern schon immer mal KURZ alleine gelassen , weil es so gut lief ... :huh:

    Gehört jetzt zwar nicht zur Inti , aber bei meinem siebener Rudel ist momentan auch wieder recht viel 'Tumult' ;( Soweit ich es mitbekomme , ist Gucci (einer der zwei Schmutzis) nun der Verursacher. :thumbdown: Jetzt wo es mit Remi ( nach der Kastration) endlich keine Proleme mehr gibt . Hhmm ... :(
  • So , Gestern habe ich nur Tadi , Topi und Brady zusammen gelassen . Das war wieder SUPER . Die Drei verstehen sich gut :)

    Es ist sogar total süß , wie sich sich immer gegenseitig anschleimen :D

    Heute werde ich NUR Troll mit Bradley zusammen setzten . Ich HOFFE es läuft auch gut , um Bradley und auch mir wieder mehr 'Zuversicht' in Bezug auf Troll zu geben . :dadr:

    Tutzi könnte ich eigentlich immer dazu lassen , er hat sich bislang immer absolut neutral verhalten .

    Aber ich möchte es jetzt 'in kleinen Schritten ' angehen und vor allem bei Troll mich VOLL UND GANZ auf ihn konzentrieren können .

    Er ist der Stänkerer in dem Rudel , das ist sicher ... :rolleyes:

    Habe schon mehrmals gedacht , wenn er nicht 'dabei wäre ' , könnten die anderen Vier schon zusammen sein !

    Also bitte : Daumen drücken , daß Troll sich Heute einigermaßen benimmt . :hoff:
  • Inti war Heute mit vier Rattis . Tutzi hat sich nicht einfangen lassen :S

    Und es lief wieder SUPER . ALLE auf einem Haufen gekuschelt . Sogar Troll war recht brav :)

    Trotzdem bin ich nun nicht mehr so euphorisch wie die ersten Tage ...

    Aber ich wünsche Brady SO SEHR , daß er bald wieder Partner hat :dadr: Ich habe immer das Gefühl , daß er Abends schon recht erwartungsvoll da sitzt , um endlich mit den Anderen zusammen zu kommen :hug:
  • ​Ich habe immer das Gefühl , daß er Abends schon recht erwartungsvoll da sitzt , um endlich mit den Anderen zusammen zu kommen


    naja, man sollte sie nicht zu sehr vermenschlichen.
    Aber wenns erstmal gut läuft ist ja super. Lass dich nur nicht dazu hinreissen zu schnell weiter zu machen. Immer schön Geduld haben mit den Nasen :)

    LG und *daumendrück*
    Kathleen
    Es grüßen hinter der RBB :kerze:

    Lucy, Lisa, Leni, Lara, Fayola, Cookie, Ariana, Mausi, Nymphadora, Bacon, Molly, Helena, Bellatrix, Loova, Baileys, Narzissa, Thalassa, Anthony, Cora, Red, Emma, Aurora, Enola, Kiwi, Despina, Kahki, Snow, Belle, Tapsi, Mulan, Emma, Rosi, Kobold, Rudi, Madame Fuzzle, Maya, Joey, Channi, Keks, Inka, Abby, Panya, Al Bino, Lotta, Krümel, Pinky, Franka, Jacky, Brain, Diotima, Lea, Penelope, Yuli, Stracciatello, Flöckchen, Dorilys, Jaromir, Frodolin, Yuki, Sayo, Cappuccino, Friedolin, Rikki, Ai, Yumi, Chucky, Nami, Riku, Yuna, Sadame, Dahlia, Charly und Ceres
  • @Sadame - Danke Kathleen

    Aber durch die aktuellen Probleme mit meinem siebener Rudel :( , gehe ich bei dieser Inti langsamer vor als vielleich sogar nötig wäre ?
    Mir tut Bradley nur leid , weil er schon so lange alleine ist . Genaugenommen war er ja bereits 'alleine' als Ticky <3 noch bei ihm war. Da gab es ja lange kein Kuscheln und nichts ...
    Und Brady kuschelt GERNE mit anderen Rattis .

    Deshalb überlege ich nun auch (das habe ich bißchen vermischt und in meinem anderen Thread geschrieben :rot2: ) , ob ich nun (Ende der Woche ) erstmal NUR Topas mit Brady zusammen setzte -dauerhaft .

    Da habe ich keine (große) Sorge , daß die sich nicht vertragen . Und Bradley hätte schon Jemand zum kuscheln .

    Die anderer Drei dann erst nach einer weiteren , LANGEN Inti Phase :nix:
  • Huhu,
    hmm ich hab zwar nicht so sehr die erfahrungen mit Intis aber ich weiß nicht ob es eine so gute Idee ist, Topaz aus seinem Rudel rauszureissen! Weil immerhin gehört er ja zu dem anderen Rudel!

    Versuch es doch erstmal weiter so mit allen, das wird schon klappen!! ;)

    Hier werden alle daumen und Pfötchen für dich bzw euch gedrüpckt!!!

    Lg
  • Vielleicht habe ich jetzt die Lösung gefunden ? Dauert dann zwar wieder länger für Brady :( , aber vielleicht ist es eine bessere 'Konstellation' (auch vom Alter (?) der Rattis her). Ich HOFFE es !

    Maxi , Remi und Frido MUßTE ich ja eh im Dom einsperren , damit Gucci nicht mehr an sie ran kommt . Und eben - es war wie eine Fügung des Schicksals ! - saßen alle Drei in einem Häuschen . Ich habe das Häuschen nur nehmen müssen und in's Bad verfrachten . SO SCHNELL hatte ich Frido und Remi noch nie eingefangen ! Und sogar Maxi -bei dem das einfangen allerdings KEIN Problem ist - war auch gleich noch dabei :)

    Jetzt werde ich gleich Bradley zu ihnen setzen und HOFFEN , daß da Sympathie bei allen ist :hoff: . Dann wird das Brady's neues Rudel .
    Und die vier Ts könnte ich anschließend mit den restlichen Vier aus dem 7ener Rudel integrieren .

    Maxi , Remi , Frido und Bradley könnten dann in "Brady's Zimmer " wohnen und die vier Ts und die anderen Vier zusammen im "großen Gehege" . (wobei 'Brady's Zimmer auch nicht kleiner ist , nur der Dom ist niedriger )

    Es wäre so schön , wenn das klappt ! :dadr: :dadr: :dadr: