Ist Flash zu dick?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es können weiterhin Postkarten bestellt werden. Unter "Postkarten" findet ihr alle Motive und Bestellinfos.

    • Ist Flash zu dick?

      'nabend,
      hatte grade ein foto auf Fb gepostet , wo flash in etwas ungünstiger Pose liegt. natürlich sprangen alle aus der Rattengruppe sofort drauf und sagten, Flash sei zu fett!
      ich habe sie eben gewogen. sie wiegt genau 439 gramm.
      findet ihr das zu viel?
      [img]http://abload.de/img/1393904_68487640493280hssl.jpg[/img]

      um das Bild gings:
      [img]http://abload.de/img/img_5288rtsn1.jpg[/img]

      sie hat 27 cm ohne schwanz!

      LG
    • oh man... irre ich mich, oder haben nur die Rattenbandler noch Gehirn? ;)

      Also ganz ehrlich: Ja, ich denke deine Ratte hat ein paar Gramm zu viel auf den Rippen. ABER Was will man machen? Es kommt eben ab und an mal vor, dass man einen Specki bei sich im Rudel hat. Das ist doch voll normal. Entweder ists genetisch bedingt oder die Ratte ist schlicht und einfach faul und verfressen. In beiden Fällen kann man nichts tun. Oder soll man das Tier durchs Zimmer jagen, dass es sich mehr bewegt?

      Man sollte seine Fütterungsart überdenken, wenn alle im Rudel in so eine richtung gehen, aber wenns nur ein oder zwei Rättchen sind, dann ist man da einfach machtlos gegen.

      Wär schön, wenn das mal in das Hirn von ein paar Idioten reingehen würde.

      So... und jetzt seid bitte nicht geschockt. Ich hab mich grad über was anderes geärgert und als ich das hier gelesen hab sind mir die unzählen Diskussionen auf FB eingefallen, die wir zu dem Thema auf unserer Seite schon hatten. Gerade so ein Idiot, der gesagt hat, ich solle mal nicht so viele Mehlwürmer füttern, wo meine Ratten niemals im Leben Mehlwürmer auch nur gesehen haben...
      Daher der etwas aggressive Tonfall...

      Also Lea mach dir keinen Kopf. Das kommt vor und wenn deine Maus mal krank wird, wirst du froh sein, wenn ein paar Gramm mehr da sind. Die sind leider so schnell wieder weg...

      LG
      Kathleen

      edit: ach und das Bild find ich übrigens sehr gelungen :D
      Es grüßen hinter der RBB :kerze:

      Lucy, Lisa, Leni, Lara, Fayola, Cookie, Ariana, Mausi, Nymphadora, Bacon, Molly, Helena, Bellatrix, Loova, Baileys, Narzissa, Thalassa, Anthony, Cora, Red, Emma, Aurora, Enola, Kiwi, Despina, Kahki, Snow, Belle, Tapsi, Mulan, Emma, Rosi, Kobold, Rudi, Madame Fuzzle, Maya, Joey, Channi, Keks, Inka, Abby, Panya, Al Bino, Lotta, Krümel, Pinky, Franka, Jacky, Brain, Diotima, Lea, Penelope, Yuli, Stracciatello, Flöckchen, Dorilys, Jaromir, Frodolin, Yuki, Sayo, Cappuccino, Friedolin, Rikki, Ai, Yumi, Chucky, Nami, Riku, Yuna, Sadame, Dahlia, Charly und Ceres
    • Huhu,
      ich zeige dir mal einige der Komments:
      Eindeutig fettleibig. Tu ihr einen Gefallen und setze sie auf Diät.. Ich hatte mal einen Bock von an die 900g (so bekommen!) Der wurde nur 1,5 Jahre alt und hatte schon mit einem Jahr eine krasse HHL. Seine Übergewichtigen Brüder sind nur 9 Monate und ein paar Wochen älter geworden. Dank Fettleibigkeit hat der eine Tumore bekommen und die OP aufgrund des Gewichts nicht überlebt! Mit sowas macht mein keine Späße!

      oder:
      Es ist egal wie viel sie wiegt, es ist eindeutlig zu viel für ihren Körper!

      oder:
      Lea du machst zwar schöne Bilder und auch tolle Sachen mit deinen Tieren, aber wir unterstützen doch nicht, wenn du sagst, die sei nicht dick sondern normal! Nachher nehmen sich da andere noch ein Beisiel dran! Wie gesagt egal was sie wiegt, selbst wenn die Waage weniger anzeigen würde - es ist zu viel für ihren Körper! Wie sehen denn deine anderen Ratten aus? Vielleicht sind die auch dick und du empfindest es deswegen als normal..


      oder:
      Wie kann man so blind bei so starken Übergewicht der eigenen Ratte sein? Meine Holly ist leider auch sehr kräftig und so süß sie auch ist, wegen ihr ist das ganze Rudel auf Diät. Und ich gebe auch zu daß ich nicht unschuldig an ihrem Übergewicht bin. Daran ist in 90% der Fälle immer der Mensch schuld. Dann aber noch so zu tun als ob alles normal ist, traurig. Entweder wiegt sie mehr als 400 Gramm oder aber sie ist definitiv zu klein für ihr Gewicht. Ich find das Foto im übrigen auch süß und sehr gut gemacht. Aber gefallen tut es mir leider nicht .. vor allem was ich drunter lese.

      oder:
      Lea, wie kann man so sein? Du lieferst uns doch hier sogar die Beweisfotos und streitest dann ab? Tu deinen Tieren doch den gefallen und zeig dich einsichtig und ziehe ernst gemeinte Ratschläge nicht immer ins Lächerliche!

      oder:
      Andere sonst immer mit erhobenen Zeigefinger belehren aber selbst Beratungsresistent sein. Übrigens: Vilmie ist eine der schlechtesten Futtersorten die es gibt. Vielleicht da mal zu überlegen anfangen. Müll und fast food lässt grüßen.


      ich hatte dann ein bisschen diskutiert und so weiter dann habe ich gedacht, ich schreibe einfach , was sie hören wollen:
      SO Leute, ich habe es jetzt verstanden, ich werde das komplette Rudel jetzt auf diät setzen, dann verhungert mir oreo mit ihren 290 gramm zwar , aber HEY, dann ist sie nicht mehr übergewichtig. für flash gibt es nie mehr leckerlies oder sonst was. ich mische mir mein futter nun selbst. kein ''schweinemehl (was ein wort xD) '' mehr oder dickmacher! ausserdem gehts jetzt 12 stunden täglich raus, damit sie sich auch ordentlich bewegt. ausserdem intelligenzspiele , und tägliches klicker training. soo bis dann ich werde mal meine Futter mischungen kaufen gehen *winkÜ

      achja, dann noch:
      In Vilmie sind größtenteils tierische und pflanzliche Nebenerzeugnisse ( Abfälle der Lebensmittelproduktion) drin. Wenn du Haut, Gurgel, Fell und Federmehl sowie Pflanzenabfälle als gutes Futter bezeichnest und gerne das auch selbst auf deinen Teller haben möchtest. Immer rein damit.

      dann kam plötzlich:
      Liebe Lea, wir haben beschlossen, dass wir dich nun ein zweites Mal verwarnen werden. Es ist nicht Sinn uns Zweck unserer Gruppe nicht rattengerechte Haltung/Fütterung zu unterstützen. Bitte bedenke, dass dieses schon die zweite Verwarnung ist und du bei einem erneuten Verstoß die Gruppe leider zu verlassen hast. Wir hoffen, dass es nicht so weit kommen musst und wir noch eine friedliche Zeit miteinander haben können!

      und dann:
      Ich hatte EINE übergewichtige im Rudel..die hatte auch 'nur' 450g und sah nicht ganz so schlimm aus wie deine. Aber bei ihr fing es mit einem Jahr und 7 Monaten an, dass ihre Beinchen gelähmt waren..das ging immer weiter bis sie komplett gelähmt war (trotz Behandlung!) Und dann aufhörte zu atmen..sie wurde nur ein jahr und 8 Monate...wir wissen nicht was es war aber ich denke mal dass das Gewicht dafür nicht besonders gut war


      sorry, dass es jetzt so viel ist, aber die verwarnung kam ohne ersichtlichen grund. ich füttere meine Rattzels doch nicht fett?!
      @placebofan und @Maggre ihr hatte flash in der Hand, fandet ihr sie zu fett?!
      @Sadame was sagt du dazu?

      LG
    • Bitte reg dich ab Lea.
      Lass die doch einfach reden. Ich halte das alles für ausgemachten Blödsinn. Keine der Aussagen ist belegbar!
      Du bist da ein klassisches Opfer, an dem sie sich ihre eigene brilliante Haltung deutlich machen können.

      Sicher ist übergewicht ungesund und du kannst schauen, dass du ihr eben als Leckerli was gesünderes gibst, aber du solltest auf keinen Fall das ganze Rudel auf Diät setzen. Und wie macht man das bitteschön, wenn sie doch immer Trockenfutter zur Verfügung haben müssen!

      Lass dich da nicht auf Diskussionen ein, denn das bringt dich nicht weiter. Du kannst wie gesagt das tun, was in deiner Macht steht und das ist einfach auf die Leckerlis zu achten, die du ihr gibst und sie ganz speziell dazu animieren, dass sie sich bewegt. Aber mehr geht nunmal einfach nicht.

      Das werden die aber nicht kapieren, also versuchs erst gar nicht :)

      LG
      Kathleen
      Es grüßen hinter der RBB :kerze:

      Lucy, Lisa, Leni, Lara, Fayola, Cookie, Ariana, Mausi, Nymphadora, Bacon, Molly, Helena, Bellatrix, Loova, Baileys, Narzissa, Thalassa, Anthony, Cora, Red, Emma, Aurora, Enola, Kiwi, Despina, Kahki, Snow, Belle, Tapsi, Mulan, Emma, Rosi, Kobold, Rudi, Madame Fuzzle, Maya, Joey, Channi, Keks, Inka, Abby, Panya, Al Bino, Lotta, Krümel, Pinky, Franka, Jacky, Brain, Diotima, Lea, Penelope, Yuli, Stracciatello, Flöckchen, Dorilys, Jaromir, Frodolin, Yuki, Sayo, Cappuccino, Friedolin, Rikki, Ai, Yumi, Chucky, Nami, Riku, Yuna, Sadame, Dahlia, Charly und Ceres
    • Huhu,
      ne Lea, keine deiner Ratten ist zu dick! Hör einfach nicht auf die Deppen! Es ist halt, bei Facebook so, dass es jede Menge selbst ernannte Experten gibt - du solltest du darüber hinweg lesen. Wenn dich das zu heftig nervt, dann poste da lieben nix mehr..... In welcher Gruppe war das denn?
      LG Barbara


      :kerze: Hugo, Tequilla, Popel, Zico, Pröll, Rudi, Pauli, Piet, Paul, Sammy, Pedro, Inui, Djakpa, Damien, Occéan, Penny, Vincent, Belial, Eduard, Mona, Desmo :kerze:
    • An deiner Stelle würde ich freiwillig aus dieser Gruppe austreten! Wofür sich ärgern...... :troest:
      LG Barbara


      :kerze: Hugo, Tequilla, Popel, Zico, Pröll, Rudi, Pauli, Piet, Paul, Sammy, Pedro, Inui, Djakpa, Damien, Occéan, Penny, Vincent, Belial, Eduard, Mona, Desmo :kerze:
    • Lea, nicht über die aufregen ;)
      Die hatten vermutlich bisher Glück und hatten keine Rattis, die einfach veranlagt hatten, dass sie kräftiger sind.
      Ist bei Manu ja auch so... Manu war ja mal eine der Schlankesten und jetzt wo sie älter wird hat sie einfach ordentlich zugenommen. Genauso Momo... Merlin... Aber alle laufen/liefen immer noch recht viel rum, bekommen selten Leckerlies und stürzen sich nicht mal aufs Futter. Und im Gegensatz hab ich hier so Winzlinge oder Streichhölzer in der Gruppe... Bella, Emilie, Bea, Motte, Fibi usw...
      Nen ganzes Rudel kann man nur auf Diät setzen wenn es alle betrifft, und selbst dann ist das verdammt schwierig bis nicht möglich.

      Also, nicht weiter aufregen ;)
    • Hi,

      ich weiß schon,was ich an FB so hasse und gerade die Rattengruppen sind besonders schlimm,da bekommst du für jeden Pups einen auf den Deckel.
      Mach dir nichts draus,du kennst deine Ratten am besten und weißt,was sie brauchen oder auch nicht.

      Ich hab selbst ein Mädel hier,welches über 600Gramm wiegt,was ich auch nicht gerade toll finde und die anderen weit weniger,tja so ist es nunmal,ich kann die Kleine schlecht hungern lassen.Höchstens die Leckerlies lasse ich weg und stecke meiner molligen was gesundes zu.:-)
      Gebracht hat es bisher nichts,ich denke eher,dass es genetisch bedingt ist.

      Lg Nicole
    • FeLLpopo schrieb:


      Ich hab selbst ein Mädel hier,welches über 600Gramm wiegt,was ich auch nicht gerade toll finde
      Lg Nicole


      :kratz: Frido und Remi wiegen 700g (aber sie sehen NICHT dick aus !!! ) Ich möchte gar nicht wissen , was Bradley wiegt O)

      Und Georg :kerze: war von Anfang an mein DICKER Georg <3 Aber ihnen ging (Bradi geht es immer noch ) GUT . Ihre Krankheiten :( hatten nichts mit ihrem Gewicht zu tun !

      Meine 'dünnen ' Rattis sind die , die ECHTE gesundheitliche Probleme haben !

      Ich möchte NICHT für dickleibige Tiere (Rattis) plädieren , aber man sollte nicht immer 'alles darauf schieben ' !

      Ich sehe es ja an meinen Hunden . Die 'Dünnen ' haben nicht weniger Probleme als die 'Dicken ' .

      Lea , das kannst du ruhig mal in dem 'bescheuerten Thread ' posten ;)
    • Huhu. Sry dass ich erst jetzt was dazu schreiben kann. Hatte in letzter Zeit viel um die Ohren.
      Wenn eine ratte dick ist, dann ist sie eben dick. Ein ganzes rudel würd ich nicht auf Diät setzen. Es gibt auch dicke Menschen, dann müssten wir ja alle Diät machen :D so ist eben die natur. Es gibt dicke und dünne Menschen wie tiere, egal welche art. Und wies schon geschrieben wurde, im Krankheitsfall sind paar gramm nicht schlecht :)