Inkontinenz?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es können weiterhin Postkarten bestellt werden. Unter "Postkarten" findet ihr alle Motive und Bestellinfos.

    • Inkontinenz?

      Hallo, habe da folgendes Problem, Einer von meinem neuen Rattz, der Armore, pinkelt sehr viel und stark. Am Anfang habe ich noch gedacht, das ist die Aufregung. Alles neu, oder alles muß markiert werden.
      Ich schlafe und arbeite auch, deswegen verbringen sie ca. 12-14 Stunden im Käfig. Ansonsten haben sie das ehemalige Schlafzimmer zur Verfügung. Ist alles PVC Boden, der ist auch schnell geputzt. In den Hütten, wo sie schlafen ist alles mit Pappe und Zeitungspapier ausgelegt. Zum "Groß" machen gehen sie immer in eine bestimmte Ecke im Käfig. Diese ist auch schnell Sauber gemacht.
      Aber wenn ich nach Hause komme ist die Hütte, wo Amore liegt komplett nass und durchgescheuert. Das kenne ich einfach nicht, das sie da alles voll machen, wo sie schlafen.
      Alles da auszuwechseln ist nicht das Problem, aber ich bekomme langsam angst, das er mir noch krank wird, wenn er sich beinahe 10 Stunden in seinem eigenen Urin rum suhlt. Wie gesagt, ich arbeite auch und kann nicht alle zwei Stunden alles wechseln.
      Wenn jemand eine Idee hat, bitte gerne her damit.
      Danke schon mal.

    • Hey,

      meine Steffisburger machen das auch - seit sie klein sind. Eine Idee hab ich da nicht - ausser Nistmaterial wechseln, wechseln, wechseln. Und immer schön was saugfähiges nehmen, damit es nicht gerade drin schwimmt.
      Manche Ratten sind eben echte Bettnässer - und wenn es vier auf einem Haufen sind, kommt da echt was bei rum *haarerauf*
      Liebe Grüsse von Niniel und ihren Langschwanzflauschnasen jenseits der Regenbogenbrücke

      Der größte Feind des Heimtiers ist der unwissende Besitzer.
      Silvia Blahak
    • Hallo,
      als Inkontinenz würde ich das nicht bezeichnen :D ....ich hatte da schon einige Kandidaten, die sehr gerne im Nassen geruht haben. Da hilft nur viel Zeitung und diese täglich wechseln.
      LG Barbara


      :kerze: Hugo, Tequilla, Popel, Zico, Pröll, Rudi, Pauli, Piet, Paul, Sammy, Pedro, Inui, Djakpa, Damien, Occéan, Penny, Vincent, Belial, Eduard, Mona, Desmo :kerze:
    • Hallo,
      auch ich hab keine Patentlösung. Da hilft nur tägliches Reinemachen.
      Bei Funny und Jacky war es auch so schlimm, die haben überall ihre Pfützchen hinterlassen. Ganz allmählich wird es besser aber eben nur ganz langsam.
      Von unserer Butzi und Ratzi kannten wir das nicht. Die haben wir mit ca. 10 Wochen bekommen und die hatten von Anfang an ihre Ecke mit Sandtoilette.
      Da war das kein Problem.
      Mit viel Geduld kannst Du Deine Nasen vielleicht dazu bringen so eine Toilette zu benützen wenn sie sie annehmen. Probiers einfach aus.
      lg
    • Hi

      ich habe das gleiche Problem mit Muffin. Wo er geht und steht, hinterläßt er jede Menge Pipi. Er wurde untersucht, hat keine Blasenentzündung. Jetzt waren wir mit Micky bei einer Tierärztin, als er fast erstickt ist. Als Verstärkung haben wir Muffin mitgenommen, damit Micky sich besser fühlt. Nebenbei erläuterten wir Muffins Inkontinenz. Fr Doktor meint, das kennt sie nur von Hunden und Katzen. Hat uns jetzt Tropfen
      "Urilin" mitgegeben, die sehr gut helfen sollen.
      Er bekommt sie seit Samstag, ich finde es hat sich schon etwas gebessert. Am Mittwoch müssen wir nochmal zu ihr. Frage dann noch mal genau nach, zu welchem Verhältnis man das Urilin verdünnen muß.



      L.g.Anita
      Liebe Grüße von Anita und Oskar :love2:


      Egal wie groß oder klein die Pfoten sind die mich begleitet haben....
      Sie hinterlassen Spuren für die Ewigkeit in meinem Herzen!
      :kerze: Babybör Simba Spider Pumbaa Bärchen Muffin Micky Toffie
      Jeff Timon Loki Luzy Leia Sunny Bella Minnie und Monty :kerze:
      Nun auch noch Teddy :engel: