Unser neues Integrationstagebuch...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

:silvester: :ballon: :dollfreu: Welcome Back liebe Christa :dollfreu: :ballon: :silvester:

  • Unser neues Integrationstagebuch...

    Hallo,

    eigentlich wollte ich ja erst Anfang nächste Woche anfangen mit der Inti, um Lucy und Lilly noch etwas auf mich zu prägen...
    Wir sind ja immerhin so weit, dass sie von allein in die Transportbox springen und meine Hand leckt Lucy auch mal ab... Aber nennenswert weiter kommen wir da auch noch nicht...
    Und da ich weiß wo sie her kommen, sie gesundheitlich durchgecheckt wurden, beide gesund und fit sind hab ich doch schon heute begonnen.
    Auch die Babys sind ja alt genug und reif genug...

    Und so startete dann heute die 2 w + 3 w zu 10 w/mk- Inti :)

    Und was soll man sagen: Das erste Treffen heute lief super. Es fand heute im Bad statt, ging 30 Minuten und bis auf schnuppern, zusammen fressen, ab und an mal die rattigen Artgenossen bespringen war absolut nichts. Sie haben gut miteinander agiert, keiner hat sich beschwert, keiner hatte Angstschiss... Ein Traum von 1. Treffen.
    Alle scheueren (einschließlich Lucy & Lilly) ließen sich sogar mal anfassen, ohne direkt weg zu rennen. Leckerchen waren zum bestechen natürlich auch gut ^^
    Fibi hat sich irgendwann nur noch hingelegt und geschlafen <3 Die alte Dame war total entspannt :)

    Nach 30 Minuten hab ich dann das Treffen beendet. In positiver Stimmung, für alle gabs noch ein Leckerchen.

    Ich bin gespannt auf die kommenden Tage...

    Und ein paar Inti-Fotos von heute:

    Fibi, Bella, Lucy, Bonny, Xenia, Emilie, Motte und eine abgeschnittene Manu ;)

    [img]http://abload.de/img/dscn0484vlse3.jpg[/img]

    Sally, Bea, Emilie, Lucy & Lilly

    [img]http://abload.de/img/dscn0486qns6b.jpg[/img]

    Lilly, Emilie, Fibi, Lucy, Sally & Merlin

    [img]http://abload.de/img/dscn0489gxs26.jpg[/img]

    Motte, Manu & eine tiefenentspannte Fibi <3

    [img]http://abload.de/img/dscn0496klspi.jpg[/img]
  • Hallo... da muss ich ja noch aktualisieren...

    Samstag fiel Inti-Treffen aus, da ich selbst erst nachts um 1 wieder zuhause war ;)

    Gestern und heute waren die Treffen dann eher kurz (beides 5 Minuten) und geprägt von schlechter Laune.
    Zusätzlich ging es gestern Lucy nicht so prima, nachdem sie sich verschluckt hatte...
    Manu, Merlin & Lilly haben sich angezickt, während Fibi einfach nur etwas überfordert wirkte...

    Mal sehen wie es die nächsten Tage weiter geht...
  • Ohweiha...
    eigentlich wollte ich ja dieses Inti-Tagebuch mal zuverlässiger führen :D Das klappt ja super :D

    Wir sind mittlerweile nach anfänglichen Schwierigkeiten bei 2-3 Stunden mindestens im neutralen Auslauf, mit kleineren Zickereien, aber nichts ernsthaftem mehr. Daher werden wir heute in den normalen Auslauf wechseln *aufregend*

    Die Schwierigkeiten sahen wie folgt aus: Gegenüberstehende Damen (meist Manu, Lilly, Motte, Bella) und keiner wollte sich unterwerfen. Nachdem Lilly dann einmal ausgeflippt ist und richtig sauer wurde ist gut. Seitdem wird sich brav unterworfen bzw. seitdem ist es zunehmend ruhiger. Fibi hat nur noch Langeweile und Lilly hat nur noch Mist im Kopf.

    Bin sehr gespannt wie es heute aussieht im normalen Auslauf :O
  • Huhu,

    nun schaff ich es auch hier auf den neusten Stand zu setzen...

    Freitag verlief das Treffen im normalen Auslauf nicht so super... Lilly. Belle und Paula haben sich aufgeregt wie Schmitzkatze, das ganze endete dann in jeweils einer Bisswunde auf der Schulter bei Belle und Paula und einer im Fuß bei Lilly.
    Das scheint Lilly aber mal super gut getan zu haben. Sie ist seitdem total entspannt, plüscht nicht mehr dauernd rum, geht nicht mehr auf die anderen los, knappst mich nicht mehr, lässt sich sogar streicheln. Als wärs eine ganz neue Ratte...

    Und nun sind wir mittlerweile so weit, dass ich sie gestern auch mal allein im Auslauf gelassen habe und alles war super :) Immer wieder kuscheln sie alle zusammen aufm Haufen.

    Ich hoffe so geht es weiter :)
  • Da schließ ich mich der guten Hoffnung an!

    Ich hatte auch einmal den Fall, dass ich dachte, die zerfetzen sich jetzt gleich.
    Es flog drei mal Fell, dann war die Sache geklärt und von da an waren es drei Herzen und eine Seele ;)

    Wenn es jetzt schon so gut funktioniert, dann wird die Integration bald durch sein :thumbsup:

    Lieben Gruß
    Jenni
  • 7,5 Stunden Inti-Treffen :D Muss ich dazu noch viel sagen?

    Irgendwann hatte Lilly heut mal eine Phase, wo sie etwas zickig wurde, Fibi hat sich davon gar nicht beeindrucken lassen und ist mir einfach auf die Schulter geklettert und das ganze von dort beobachtet.

    Ansonsten wurde in den 7,5 Stunden heute viel in den Pappkartons gekuschelt und kaum kam ich ins Zimmer (ja, ich lasse sie auch mal allein, aber immer in Hörweite ;)) wurde ich von 28 Augen angesehen ganz getreu dem Motto: Wir warten nur auf DICH! :D <3
  • Huhu,
    na das hört sich doch echt klasse an!!!
    ubd was will man mehr als das man von 28!!! Augen angestarrt wird, getreu dem Motto wir warten nur auf dich!!!;-)

    hier werden weiterhin die Daumen und Pfötchen gedrückt das alles so gut weiter läuft!!!

    lg Maren