Rattventskalender

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

:silvester: :ballon: :dollfreu: Welcome Back liebe Christa :dollfreu: :ballon: :silvester:

  • Rattventskalender

    Hey

    Ich will auch dieses Jahr wieder eine Rattventskalenderaktion starten, und da ich gestern irgendwo gelesen hatte, daß es nur noch 99 Tage sind bis Weihnachten, gehts jetzt langsam los. Schließlich muß man ja da noch 24 Tage abziehen, und liebevolle Basteleien brauchen auch ihre Zeit.
    Es ist ähnlich wie beim Wichteln, nur daß es sich hier um selbstgemachte Rattventskalender handeln soll. Also in irgendeiner Art und Weise rattige Adventskalender mit Inhalt für den Menschen. Hier mal ein paar Beispiele aus dem letzten Jahr (wo ich die Fotos gerade griffbereit habe):

    <a href="http://www.rattenbande.com/index.php/Attachment/1710-Rattventskalender-ich-jpg/">Rattventskalender ich.jpg</a>
    <a href="http://www.rattenbande.com/index.php/Attachment/1711-kalender2xorwz-jpg/">kalender2xorwz.jpg</a>
    <a href="http://www.rattenbande.com/index.php/Attachment/1712-Angela-s-jpg/">Angela's.jpg</a>

    Wer mag mitbasteln?
    Ich sammle gerne eure Anmeldungen mit Adresse und kleiner Beschreibung, was ihr gerne esst oder eben nicht, und die Auslosung, wer für wen etwas bastelt, findet am 26. Oktober statt. Dann habt ihr etwa einen Monat für die Herstellung. Bitte macht Fotos von eurem Werk, damit sich die, die nicht mitgemacht haben, grün ärgern können, wenn wir hier unsere Kalender präsentieren (natürlich nachdem wir erraten haben, wer der Bastler war)
    Letzter Versendetermin ist der 26. November. Bitte unbedingt versichert versenden. Weil es schon anderswo schlechte Erfahrungen gab, möchte ich bitte die Paketnummern per PN bekommen.

    Hier nochmal in Kurzform:
    -Ihr meldet euch per PN bei mir als mitmachwillig mit Adresse und Infos an (Bis zum 25.10. um 24 Uhr)
    -Am 26.10. wird eine unparteiische Ratte auslosen, wer wen bekalendert, ihr bekommt KNs von mir.
    -Ihr bastelt drauf los, macht ein Foto davon und versendet euer Werk (versichert!) bis spätestens 26.11.
    -Paketnummern an mich senden
    -Ab 1.12. darf das Foto gepostet und der Bastler enttarnt werden.

    So, wer hat nun Lust darauf, einen Rattventskalender zu basteln?

    Fiep
    Ratta
    Es fiept und grüßt
    Rattatui :ratte:
    (krattzbürstiger Rattheist)
  • Hi,

    eigentlich hätte ich auch Lust dazu aber ich denke,dass ich dieses jahr keine Zeit dafür finden werde.
    Hoffentlich melden sich genug User,war ganz interessant,was mein "Wichtel" mir da so tolle Sachen bescherrt hat,für dieses Jahr habe ich dank ihr,jede Menge Baumschmuck. :D

    Lg Nicole
  • Wir können deine Aktion ja auch mit im nächsten Newsletter erwähnen...oder hast du bald "Anmeldeschluss"?

    Und noch was:
    Versteht mich nicht falsch, ich find die Aktion gut und die Kalender sind absolut niedlich, aber ich muss trotzdem noch was klären, rein formhalber:
    Wir würden das ganze hier als Privataktion weiterlaufen lassen, wenns Recht ist. Also wenn was schief läuft (also jmd. z.B. keinen Kalender bekommt) dann haben wir als Forum damit nix am Hut, okay?
    Wer mitmacht tut das sozusagen auf "eigene Gefahr", auch wenn ich nicht glaube, dass jemand so herzlos sein sollte einen der tollen Kalender einzuheimsen und selbst keinen zu basteln...

    Ich verschieb den Thread bei Gelegenheit mal noch in ein passenderes Unterforum. Allgemeines ist ja eher für Fragen zur Rattenhaltung da. Nur damit ihr euch nicht wundert...

    kurze Info an @Maggre zwecks der Newslettersache.
    Es grüßen hinter der RBB :kerze:

    Lucy, Lisa, Leni, Lara, Fayola, Cookie, Ariana, Mausi, Nymphadora, Bacon, Molly, Helena, Bellatrix, Loova, Baileys, Narzissa, Thalassa, Anthony, Cora, Red, Emma, Aurora, Enola, Kiwi, Despina, Kahki, Snow, Belle, Tapsi, Mulan, Emma, Rosi, Kobold, Rudi, Madame Fuzzle, Maya, Joey, Channi, Keks, Inka, Abby, Panya, Al Bino, Lotta, Krümel, Pinky, Franka, Jacky, Brain, Diotima, Lea, Penelope, Yuli, Stracciatello, Flöckchen, Dorilys, Jaromir, Frodolin, Yuki, Sayo, Cappuccino, Friedolin, Rikki, Ai, Yumi, Chucky, Nami, Riku, Yuna, Sadame, Dahlia, Charly und Ceres
  • Hey

    *Brille rüberschieb und fies grins*: Anmeldeschluß ist der 25.10.
    JA, darüber würde ich mich freuen, wenn es im Newsletter erwähnt wird.

    Öhm... ich wäre nie auf den Gedanken gekommen, daß es KEINE Privataktion wäre *Kopp kratz*. Es läuft ja auch in mehreren Foren.
    Und was so eine arschige Person angeht, die keinen Kalender machen würde trotz Anmeldung - dafür sorge ich vor, und im allergrößten Notfall bekäme der entsprechende Teilnehmer dann einen Kalender von mir (und der Nichtbastler könnte sich auf was gefasst machen! Sowas ist echt unter aller Sau, da verstehe ich keinen Spaß!). Versandschluß ist so gewählt, daß das ggf. zeitlich auch noch alles passen würde. Alles ist wohlbedacht :)

    Verschieben finde ich jetzt nicht so toll. Ich wüßte nicht, wo es sonst passen würde (und wo die Leute zudem in großer Zahl mitlesen). Forenaktionen sinds ja nicht, Erlebnisse gibts auch nicht zu berichten, unrattig ists auch nicht... und in der Unterbeschreibung hier steht ja auch: "und findet Themen die thematisch in kein Unterforum passen."
    Es fiept und grüßt
    Rattatui :ratte:
    (krattzbürstiger Rattheist)
  • Hi,

    Jup, ich wollte es nur der Form halber mal erwähnt haben. Ich wollte mich sozusagen nur aus der Verantwortung ziehen :D

    Verschieben finde ich jetzt nicht so toll. Ich wüßte nicht, wo es sonst passen würde (und wo die Leute zudem in großer Zahl mitlesen). Forenaktionen sinds ja nicht, Erlebnisse gibts auch nicht zu berichten, unrattig ists auch nicht... und in der Unterbeschreibung hier steht ja auch: "und findet Themen die thematisch in kein Unterforum passen."


    Den Bereich in den ichs schieben will, gibts noch nicht ;) Daher erst "bei Gelegenheit". Muss den Bereich noch erstellen...
    Und Allgemeines soll solche Sachen nicht mehr enthalten, weil ich diesen Bereich eventuell mal für Gäste zugänglich machen will.

    LG
    Es grüßen hinter der RBB :kerze:

    Lucy, Lisa, Leni, Lara, Fayola, Cookie, Ariana, Mausi, Nymphadora, Bacon, Molly, Helena, Bellatrix, Loova, Baileys, Narzissa, Thalassa, Anthony, Cora, Red, Emma, Aurora, Enola, Kiwi, Despina, Kahki, Snow, Belle, Tapsi, Mulan, Emma, Rosi, Kobold, Rudi, Madame Fuzzle, Maya, Joey, Channi, Keks, Inka, Abby, Panya, Al Bino, Lotta, Krümel, Pinky, Franka, Jacky, Brain, Diotima, Lea, Penelope, Yuli, Stracciatello, Flöckchen, Dorilys, Jaromir, Frodolin, Yuki, Sayo, Cappuccino, Friedolin, Rikki, Ai, Yumi, Chucky, Nami, Riku, Yuna, Sadame, Dahlia, Charly und Ceres
  • Ach... nix besinderes... Will nur einen "Aktionen von Usern für User"-Bereich erstellen. Da soll dann sowas rein und auch das Weihnachtskartenwichteln und sowas...
    Es grüßen hinter der RBB :kerze:

    Lucy, Lisa, Leni, Lara, Fayola, Cookie, Ariana, Mausi, Nymphadora, Bacon, Molly, Helena, Bellatrix, Loova, Baileys, Narzissa, Thalassa, Anthony, Cora, Red, Emma, Aurora, Enola, Kiwi, Despina, Kahki, Snow, Belle, Tapsi, Mulan, Emma, Rosi, Kobold, Rudi, Madame Fuzzle, Maya, Joey, Channi, Keks, Inka, Abby, Panya, Al Bino, Lotta, Krümel, Pinky, Franka, Jacky, Brain, Diotima, Lea, Penelope, Yuli, Stracciatello, Flöckchen, Dorilys, Jaromir, Frodolin, Yuki, Sayo, Cappuccino, Friedolin, Rikki, Ai, Yumi, Chucky, Nami, Riku, Yuna, Sadame, Dahlia, Charly und Ceres
  • Hehe, nach einem ganzen Jahr Überlegungszeit muß dann ja ein wahres Wunderwerk dabei raus kommen. Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen und freue mich, daß du wieder dabei bist.

    Hab mich schon gewundert, warum du dich nicht gemeldet hast, Kuschelmonster.
    Weihnachten nicht zuhause sein... das ginge gar nicht für mich. Ohne meine Liebsten (die Ratten) wäre es kein Weihnachten.
    Es fiept und grüßt
    Rattatui :ratte:
    (krattzbürstiger Rattheist)
  • Ich bin auch sehr gespannt, wieviele wir werden. Habe es ganz bewußt nicht in FB Gruppen gepostet, damit es etwas überschaubarer bleibt und es sich nicht so viele "ich ich ich -Schreier" dazwischen mischen, die dann aber doch wieder abspringen und in der Anonymität verschwinden.
    So in den Foren ist man irgendwie mehr unter sich und "kennt" die meisten Leute.

    Bis jetzt sind es 9 Anmeldungen und drei Halbe ... da geht noch was!
    Es fiept und grüßt
    Rattatui :ratte:
    (krattzbürstiger Rattheist)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rattatui ()

  • :)
    Körper sind fertig, Köpfe auch (nur noch nicht beaugt, beohrt und so), ich bin aber noch an den Armen und Beinen dran, das gefällt mir derzeit noch nicht.
    Und das Drumrum bedarf auch nur noch des Feintunings...
    Samstag kommt eine Bekannte, die bei mir das Filzen lernen will - und dann werde ich wohl an den Kalendern weiterarbeiten.
    Es fiept und grüßt
    Rattatui :ratte:
    (krattzbürstiger Rattheist)