Atemnot

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir wünschen allen Userinnen der Rattenbande ein frohes Ostern.

    • Hi

      Heute Morgen, hatte ich den Horror pur. Alle bekamen gekochtes Ei. Plötzlich lag Micky ganz platt da und rieß immer seinen Mund auf und atmete ganz flach. Wie versuchten es mit Klopfen leichtes Schütteln und Heimlich Griff, es wurde nicht besser. Nottierarzt angerufen, die meinte nur, ich brauch nicht vorbei kommen, Micky stirbt sowieso. Mein Mann kam von der Arbeit nach Hause, versuchte es auch mit allem was uns einfiel. Gab ihm dann eine halbe aufgelöste Tablette Cortison. Viel Hoffnung hatte ich nicht. Micky hustet und würgte und dann konnte meine Tochter mehrere größere Stücke Ei aus seinem Mund entfernen. :thumbsup: danach ging es ihm besser. :P waren gerade beim Tierarzt, der hat ihm Antibiotika gespritzt, falls etwas in die Luftröhre gekommen ist, damit er keine Lungenentzündung bekommt. Seine Atemwege sind frei und sonst geht es ihm wieder gut. Jetzt schläft er erstmal im Sputnik. Behalte ihn weiter im Auge. Ei ist jetzt vom Speiseplan ersatzlos gestrichen. Bin froh das es meine kleine Maus überstanden hat.


      l.g.Anita
      Liebe Grüße von Anita und Oskar :love2:


      Egal wie groß oder klein die Pfoten sind die mich begleitet haben....
      Sie hinterlassen Spuren für die Ewigkeit in meinem Herzen!
      :kerze: Babybör Simba Spider Pumbaa Bärchen Muffin Micky Toffie
      Jeff Timon Loki Luzy Leia Sunny Bella Minnie und Monty :kerze:
      Nun auch noch Teddy :engel:
    • Wie kann ein Tierarzt so reagieren???
      Ein Glück, dass es Micky wieder gut geht! :)
      Ich geb Ei immer ohne Eigelb - ich kenne das bei hart gekochten Eiern selbst, wenn man vom Eigelb zu große Mengen im Mund hat, kann man das nicht gut runterschlucken.
      Meine dahingehende Befürchtung hat sich durch deinen Bericht bestätigt....
      LG Barbara


      :kerze: Hugo, Tequilla, Popel, Zico, Pröll, Rudi, Pauli, Piet, Paul, Sammy, Pedro, Inui, Djakpa, Damien, Occéan, Penny, Vincent, Belial, Eduard, Mona, Desmo :kerze:
    • hallo anita,

      wie schon am telefon besprochen, würde ich die tierärztekammer davon unterrichten,
      denn das ist auf jeden fall unterlassene hilfeleistung.

      zum glück geht es micky wieder gut, weil die zweite tierärztin ihn so liebevoll behandelt hat.

      und ab und zu ein ei schadet niemandem :D
      Liebe Grüße von Christa
      ********************************************************************************************************************************************************************