verwirrende Symptome suche Hilfe bei Diagnose

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es können weiterhin Postkarten bestellt werden. Unter "Postkarten" findet ihr alle Motive und Bestellinfos.

  • verwirrende Symptome suche Hilfe bei Diagnose

    Hallo zusammen,
    es geht um meine kleine Maus. Alter ca. um die 2 Jahre. Sie ist mit ihrer Schwester ( mittlerweile verstorben) vor ca. 3/4 Jahr zu mir gezogen.
    Sie hatte an der Flanke ein Tumor der erfolgreich operiert wurde.
    Vor 4 Wochen fing dann das Drama an. Die Pfoten waren plötzlich ganz rot vom Sekret der Haderschen Drüse. Ein Blick ins Maul und sie hatte eine plötzliche Zahnüberschußbildung oben und unten. Zähne wurden gekürzt und zur Sicherheit eine Übersichtsaufnahme gemacht. Im Kopfbereich wurde nichts festgestellt. Jediglich eine Herzvergrößerung die gut mit Cardiacum 1/2 Tbl. eingestellt ist. Die Zähne wachsen
    so schnell das ich 1 x die Woche zum Zähne schneiden mit ihr muss.
    Beim letzten Mal hat er eine leicht Lebervergrößerung tasten können die jetzt mit Legavit 1/4 Tbl jeden 2. Tag behandelt wird. Sie entwickelt auch eine neurologische Symptomatik mit Koordinationsstörungen und krampfhaftes Zittern wenn man sie hochnimmt. Das Sekret der Haderschen Drüse wird weiterhin heftig produziert So das Vorderfüße und Bauch wie blutig aussehen. Am Montag gehe ich wieder zum Zähne kürzen. Sie frißt noch normal allerdings stark verlangsamt. Hat vielleicht jemand noch eine Idee was es sein könnte?
  • Hallo,
    erstmal danke. Im RF vermutet man Hypophysentumor aber das geht in der Regel schneller und Zähne und Leber passt nicht richtig. Franziska hat mir geschrieben sie hatte das mit den Zähnen schon bei einem Kerl,
    die Entzündungen im Kieferbereich haben dann auf den Körper übergegriffen und sie hat ihn erlösen lassen. Schilddrüse hatten wir auch schon überlegt. Das Problem dann bekommt sie bald soviel Medis das ich nicht weiß wie rein und die Leber ist ja schon angegriffen.
  • Hallo geenie,
    sie ist komplett geröngt worden, das macht es ja so frustran. Wenn Tumor ist er so klein das man ihn noch nicht sehen kann. Mich stört halt die Zahngeschichte dabei, diese Kombi hatte ich noch nicht.
  • Hallo zusammen,
    letzter Stand der Dinge, es wurden mal wieder oben und unten die Zähne gekürzt. AB habe ich angefragt aber sie hat einfach keine Symptome, sie frißt, Urinstix war o.B.
    Wir wagen uns mal in Richtiung Schilddrüse, AB heute bekommt sie Tbl. dafür, mal schauen ob es was bringt.

    Und wenn noch wer eine Idee hat immer her damit. Nächsten Montag kommt mein TA zum Hausbesuch.
  • Hallo Franziska,
    er hatte es schon das letzte mal vermutet und hatte wohl abgewartet in welche Richtung die Symptomatik weitergeht. Sie frißt sehr langsam
    bewegt sich aber normal, auch keine Gewichtsabnahme. Es ist einfach ein versuch denn von der neurologie hat sie sich nicht verschlechtert.
    Sie bekommt Berlthyrox 50. Ich löse eine halbe Tbl. in 1 ml Wasser und sie soll erstmal 2,5 ug bekommen am tag. Das ist ein Medikament der Humanmedizin, ich suche nochmal den Beipackzettel raus.
  • Hallo zusammen,
    hier mal der neuste Stand, die Zähne mussten wieder oben und unten gekürzt werden und wir haben die Dosis von Berlthyrox auf 5 ug hochgesetzt. Ansonsten fällt nur auf das sie zittert wenn man sie hochnimmt. Sie frißt sehr langsam aber sie frißt und läuft auch noch munter durch die gegend.

    Falls noch jemand eine Idee hat nur her damit.
  • Hallo zusammen,
    die letzten Tage wurde die neurologische Situation doch immer schlimmer und sie hat auch sehr abgenommen so das ich sie heute einschläfern lassen musste. Mein Doc will allerdings einmal bei ihr schauen
    ob er was findet, sobald ich den Befund habe poste ich und mache dann selber dicht.
  • Hallo Zusammen,
    mein Doc hat sie sich gestern mal grob angeschaut, sie hatte einen Erguß im Herzbeutel und die li Niere war schon nekrotisch weggeschrumpft bei der rechten Niere ging es los. Ob noch im Kopf was war kann man nicht beurteilen aber ich habe meine Bestätigung das das Einschläfern richtig war. Ich mache dann hier mal dicht.