Krankheits Anzeichen ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    :silvester: :ballon: :dollfreu: Welcome Back liebe Christa :dollfreu: :ballon: :silvester:

    • Krankheits Anzeichen ?

      Ich schreibe es mal in dieser Rubrik, aber ich weiß nicht ob es wirklich eine 'Krankheit' ist ?

      Schon vor längerer Zeit habe ich bei Maxi eine rötliche Stelle über dem Auge entdeckt . Ich dachte erst es wäre eine Wunde und habe es mit Heilerde eingeschmiert . Dann habe ich gesehen , daß es KEINE offene Stelle ist , sondern das Fell war 'nur ' rötlich verfärbt . Aber es sieht nicht aus wie das Hardersche Sekret . Bei Maxi ist es nun besser , aber man sieht es immer noch .

      Vorgestern sehe ich , daß Spoti das Gleiche hat . Über dem Auge , eine ROTE Stelle . Bei ihm sieht man es noch viel deutlicher , da er weiß ist . Es sieht aus wie ein Bluterguß !

      Kann das sein ???

      Bei Maxi ist das aufgetreten , als er noch mit Gucci (meinem momentanen Problem Ratz :( ) zusammen war und Spoti IST noch mit ihm zusammen . (Was ich allerdings Heute ändern werde !)

      Muß mal versuchen ein Foto von Spoti zu machen .
    • Ich denke, da bräuchte man tatsächlich ein Foto, denn momentan kann ich mir nicht richtig vorstellen wie es aussehen soll.
      Ein Bluterguss ist insofern unwahrscheinlich, dass Du sagst, es hätten gleich zwei Tiere. Wäre schon großer Zufall, wenn beide an derselben Stelle was draufbekommen hätten.

      Manchmal entstehen ja auch leicht kahle Stellen durch Zwangsputzen oder rasieren. Bei dir sind doch gerade alle etwas gestresst, wer weiß, ob es irgendwie daher kommt. Sieht dann ja auch ein kleines bisschen aus wie eine Schwellung wenn man die nackte Haut so sehen kann?!

      LG
      Jenni
    • Danke für die Antwort :bussi:

      Aber das mit dem Foto hat 'sich erledigt ' . Bei Spoti ist es so gut wie weg und bei Maxi sieht man es eh sehr schlecht , da er so dunkles Fell hat .

      KEINE AHNUNG was das war :nix:

      Die Stellen waren nicht kahl , nur ROT . Vielleicht doch Hardersches Sekret ??? :kratz:

      Soll ja auch durch Streß kommen , oder ? Und da es nun verschwindet , bzw besser wird , spricht ja einiges dafür !