Knubbel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    :silvester: :ballon: :dollfreu: Welcome Back liebe Christa :dollfreu: :ballon: :silvester:

    • Hi

      habe gerade im Nacken von Pumbaa einen haselnuß großen Knubbel entdeckt. Habe totale Panik das es bösartig ist. Wir fahren heute nachmittag zu Dr .L Drückt mir bitte alle die Daumen das es nichts schlimmes ist. Bin fix und fertig, könnte nur heulen.

      l.g.Anita



      immer im Herzen Babybör❤️ Simba❤️ Spider❤️
      Liebe Grüße von Anita und Oskar :love2:


      Egal wie groß oder klein die Pfoten sind die mich begleitet haben....
      Sie hinterlassen Spuren für die Ewigkeit in meinem Herzen!
      :kerze: Babybör Simba Spider Pumbaa Bärchen Muffin Micky Toffie
      Jeff Timon Loki Luzy Leia Sunny Bella Minnie und Monty :kerze:
      Nun auch noch Teddy :engel:
    • liebe anita,

      ich hoffe, dass sich alles zum guten wendet und drücke ganz doll die daumen für den süßen pumbaa!

      zum glück ist Dr. L ja rattenspezialist und kann die situation sehr gut einschätzen.

      ich weiss, es ist leichter gesagt als getan, aber versuch, dich nicht fertig zu machen :troest:
      Liebe Grüße von Christa
      ********************************************************************************************************************************************************************
    • ach mensch ;(

      ich hab's gerade auf dem AB gehört...dabei hatte ich insgeheim doch so gehofft,
      dass es nur ein abszess oder irgendwas harmloses wäre...

      ich hoffe, dass das cortison gut anschlägt
      und das teufelchen euch noch ein weilchen erhalten bleibt...das süße rotäuglein pumbaa <3

      :dadr: :hoff:
      Liebe Grüße von Christa
      ********************************************************************************************************************************************************************
    • Hi

      momentan besteht keine Lebensgefahr für Pumbaa Eine OP ist zur Zeit unmöglich, da der Tumor so groß ist und zuviele Nervenbahnen verlaufen unsere Hoffnung besteht nur noch darin, das der Tumor schrumpft, sollte er weiter wachsen meint Dr L das wir Pumbaa gehen lassen müssen. Warum er so sxhnell gewachsen ist weiß der Dr auch nicht, aber er meint das es manchmal vorkommt. Der Tumor ist in drei Wochen so groß geworden. Im August war er ja wegen unserer Modernisierung in Pflege, da war nichts! Mitte September waren wir beim TA, da war auch nichts! Er ist mehr oder weniger heimlich gewuchert.
      Bitte drückt alle Pumbaa die Daumen das der Tumor schrumpft. Mein Kleiner hat es verdient noch lange bei uns zu bleiben.

      l.g.Anita

      im Herzen unvergessen Babybör❤️Simba❤️Spider❤️
      Liebe Grüße von Anita und Oskar :love2:


      Egal wie groß oder klein die Pfoten sind die mich begleitet haben....
      Sie hinterlassen Spuren für die Ewigkeit in meinem Herzen!
      :kerze: Babybör Simba Spider Pumbaa Bärchen Muffin Micky Toffie
      Jeff Timon Loki Luzy Leia Sunny Bella Minnie und Monty :kerze:
      Nun auch noch Teddy :engel:
    • Liebe Grüße von Anita und Oskar :love2:


      Egal wie groß oder klein die Pfoten sind die mich begleitet haben....
      Sie hinterlassen Spuren für die Ewigkeit in meinem Herzen!
      :kerze: Babybör Simba Spider Pumbaa Bärchen Muffin Micky Toffie
      Jeff Timon Loki Luzy Leia Sunny Bella Minnie und Monty :kerze:
      Nun auch noch Teddy :engel:
    • ach je, das arme hasilein ;(

      das sieht ja riesig aus, das teil!
      und dass der knubbel so extrem schnell wächst, ist echt beängstigend... :(

      ich drück weiterhin ganz doll die daumen für den süßen pumbaa und bin in gedanken bei euch! :troest:
      Liebe Grüße von Christa
      ********************************************************************************************************************************************************************
    • Und ein Abszess ist ausgeschlossen? Hat er es punktiert?
      Weil sowas schnell wachsendes... :kratz:
      Es grüßen hinter der RBB :kerze:

      Lucy, Lisa, Leni, Lara, Fayola, Cookie, Ariana, Mausi, Nymphadora, Bacon, Molly, Helena, Bellatrix, Loova, Baileys, Narzissa, Thalassa, Anthony, Cora, Red, Emma, Aurora, Enola, Kiwi, Despina, Kahki, Snow, Belle, Tapsi, Mulan, Emma, Rosi, Kobold, Rudi, Madame Fuzzle, Maya, Joey, Channi, Keks, Inka, Abby, Panya, Al Bino, Lotta, Krümel, Pinky, Franka, Jacky, Brain, Diotima, Lea, Penelope, Yuli, Stracciatello, Flöckchen, Dorilys, Jaromir, Frodolin, Yuki, Sayo, Cappuccino, Friedolin, Rikki, Ai, Yumi, Chucky, Nami, Riku, Yuna, Sadame, Dahlia, Charly und Ceres
    • So schnell wachsend an nahezu gleicher Stelle hatten wir bei Juno mal ein Fibrosarkom :( Die kann man bei Ratten nicht sinnvoll operieren (ausser an Gliedmassen, die komplett amputiert werden können), weil man 2 cm im gesunden Fleisch schneiden muss, damit man wenigstens einigermassen sicher sein kann, dass es erstmal nicht wieder kommt.
      Liebe Grüsse von Niniel und ihren Langschwanzflauschnasen jenseits der Regenbogenbrücke

      Der größte Feind des Heimtiers ist der unwissende Besitzer.
      Silvia Blahak
    • Hi

      ja er hat punktiert, kam aber nur Blut. Er meinte es ist festes Gewebe. Zudem ist es sehr hart und lässt sich nicht bewegen.

      l.g.Anita
      Liebe Grüße von Anita und Oskar :love2:


      Egal wie groß oder klein die Pfoten sind die mich begleitet haben....
      Sie hinterlassen Spuren für die Ewigkeit in meinem Herzen!
      :kerze: Babybör Simba Spider Pumbaa Bärchen Muffin Micky Toffie
      Jeff Timon Loki Luzy Leia Sunny Bella Minnie und Monty :kerze:
      Nun auch noch Teddy :engel:
    • oh... das ist doof...
      Wir drücken die Daumen für den Süßen!
      Es grüßen hinter der RBB :kerze:

      Lucy, Lisa, Leni, Lara, Fayola, Cookie, Ariana, Mausi, Nymphadora, Bacon, Molly, Helena, Bellatrix, Loova, Baileys, Narzissa, Thalassa, Anthony, Cora, Red, Emma, Aurora, Enola, Kiwi, Despina, Kahki, Snow, Belle, Tapsi, Mulan, Emma, Rosi, Kobold, Rudi, Madame Fuzzle, Maya, Joey, Channi, Keks, Inka, Abby, Panya, Al Bino, Lotta, Krümel, Pinky, Franka, Jacky, Brain, Diotima, Lea, Penelope, Yuli, Stracciatello, Flöckchen, Dorilys, Jaromir, Frodolin, Yuki, Sayo, Cappuccino, Friedolin, Rikki, Ai, Yumi, Chucky, Nami, Riku, Yuna, Sadame, Dahlia, Charly und Ceres
    • Ohje,ich dachte auch,als ich das gelesen hatte,
      es kann sich doch nur um ein Abzess handeln,hätte nicht gedacht,dass an dieser Stelle und auch noch so schnell ein Tumor wachsen kann,man lernt nie aus.

      Tut mir echt leid,für die schlechte Diagnose und dass man da nichts machen kann,hoffentlich wächst das Ding nicht noch weiter und kann damit noch eine Zeit lang leben. :(


      Lg Nicole
    • Hi

      Pumbaas Tumor ist bis jetzt nicht mehr gewachsen Er ist auch nicht kleiner geworden Dr L meinte das er ganz gut damit leben kann, solange er nicht größer wird. Habe weiterhin Hoffnung das er schrumpft.
      Wäre sehr schön wenn mein Bärchen noch lange bei uns bleiben würde.
      Niniel wie lange hat Juno damit gelebt?

      L.g.Anita

      immer im Herzen Babybör❤️Simba❤️ Spider❤️
      Liebe Grüße von Anita und Oskar :love2:


      Egal wie groß oder klein die Pfoten sind die mich begleitet haben....
      Sie hinterlassen Spuren für die Ewigkeit in meinem Herzen!
      :kerze: Babybör Simba Spider Pumbaa Bärchen Muffin Micky Toffie
      Jeff Timon Loki Luzy Leia Sunny Bella Minnie und Monty :kerze:
      Nun auch noch Teddy :engel:
    • Leider nur 20 Tage. Nach dem Besuch beim Tierarzt gab es einen kurzen Wachstumsstopp, dann fing er wieder rasant an zu wachsen und war binnen weniger Tage fast Tennisball gross, sodass wir Juno gehen liessen.
      Liebe Grüsse von Niniel und ihren Langschwanzflauschnasen jenseits der Regenbogenbrücke

      Der größte Feind des Heimtiers ist der unwissende Besitzer.
      Silvia Blahak
    • hallo anita,

      keine 2 tumore sind identisch und wenn pumbaas tumor nun garnicht mehr oder nur sehr langsam wächst,
      dann kann das süße teufelchen seinen lebensabend ja doch noch von euch umsorgt und behüten ein weilchen geniessen :rat3:

      hoffnung ist doch der stoff, der uns trotz aller rückschläge am leben hält :)
      Liebe Grüße von Christa
      ********************************************************************************************************************************************************************
    • Hi

      Gestern beim Kuscheln, war alles wie gehabt. Heute morgen fiel mir ein weiterer Knubbel auf. Er sitzt unterhalb des anderen Knubbels. Wie kann dieses Mistding nur über Nacht plötzlich wachsen? Bin am verzweifeln. Hatte Hoffnung, meinen Pumbaa noch länger zu haben, aber mittlerweile geht mein Optimismus flöten. Wir gehen heute nachmittag zu Dr L , vielleicht ist es nicht so schlimm, wie ich denke.

      l.g.Anita

      unvergessen Babybör <3 Simba <3 Spider <3
      Liebe Grüße von Anita und Oskar :love2:


      Egal wie groß oder klein die Pfoten sind die mich begleitet haben....
      Sie hinterlassen Spuren für die Ewigkeit in meinem Herzen!
      :kerze: Babybör Simba Spider Pumbaa Bärchen Muffin Micky Toffie
      Jeff Timon Loki Luzy Leia Sunny Bella Minnie und Monty :kerze:
      Nun auch noch Teddy :engel: