Bumblefoot quasi über nacht?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    :silvester: :ballon: :dollfreu: Welcome Back liebe Christa :dollfreu: :ballon: :silvester:

    • Bumblefoot quasi über nacht?

      Hi ihrs,
      ich brauch einfach mal ne Meinung von Leuten, die das schonmal mitgemacht haben.

      Mein Bino-Kerlchen Lars ist mir heute Abend -munter wie immer-jedoch nur auf drei Beinen entgegen gehoppelt. Ich hab natürlich sofort geschaut, er belastet eine der Hinterpfoten garnicht und streck sie auch nicht mehr. Fühlt sich jetzt nichts ausgerenkt, gebrochen, warm etc. an. Nur das an der Pfote ein dicker Knubbel sitzt, geschwollen und der Rand leicht blau. Das pfötchen selbst ist auch ein bisschen dicker als sonst.
      Gestern ist er noch ganz normal gelaufen und da war die Pfote noch ok. Ich kann natürlich nicht ausschließen das der Knubbel nicht schon gestern da war, nur eben klein und unscheinbar. Heute sieht er aus wie ein ganz typischer Bumbel feed vom Foto .....aber geht sowas den so schnell? Mein Mauser ist recht jung, sehr schlank und wird ausgewogen gefüttert. Er hatt recht viel Freihlauf . Also nicht unbedingt ein typisches Bumbel-Opfer....oder?
      Ich hatte schon viele Krankheiten, doch damit hab ich noch keine Erfahrung.
      Ich gehen morgen abend natürlich gleich zum TA.
      Bis auf die ausgefallene Pfote benimmt sich Lars ganz normal und frisst oder Klettert wie immer...
      Was sagt ihr den dazu?

      LG fuchsi
    • Hi

      ich kenne mich damit auch nicht aus. Wollte nur der kleinen Ratz die Daumen drücken, das es ihr schnell wieder bessser geht.

      L.g.Anita
      Liebe Grüße von Anita und Oskar :love2:


      Egal wie groß oder klein die Pfoten sind die mich begleitet haben....
      Sie hinterlassen Spuren für die Ewigkeit in meinem Herzen!
      :kerze: Babybör Simba Spider Pumbaa Bärchen Muffin Micky Toffie
      Jeff Timon Loki Luzy Leia Sunny Bella Minnie und Monty :kerze:
      Nun auch noch Teddy :engel:
    • hallo,

      @Fuchsfell

      nein, so schnell geht das nicht mit dem bumblefoot.
      das hört sich für mich eher nach einer verstauchung an,
      angezogener fuß, der nicht belastet wird, blaue färbung, angeschwollen...

      beim bumblefoot bildet sich zunächst eine druckstelle, die leicht zu übersehen ist.
      dann sieht es irgendwann ungefähr so aus *klick*

      ich würde auf jeden fall mit dem ratz zu einem TA gehen, da er schmerzen hat.

      alles gute für den süßen!
      Liebe Grüße von Christa
      ********************************************************************************************************************************************************************
    • @Antato/atsirhc99 :
      Danke für die lieben grüße;-)

      Also meine TA hatt heute leider eindeutig einen Bumbel an der einen und einen beginnenden an der anderen Pfote diagnostiziert....leider.
      Sie meinte, das das wohl spätschäden von einer schlechten Haltung in der Jugend sind, ist ja auch ein Tierheimratz also durchaus möglich. Aber noch ist es ja nicht ganz so schlimm, nun machen wir was gegen die entzündung und sie ist recht zuversichtlich das wir das ganz gut in den Griff kriegen. Wieso der von fast null auf akut gegangen ist konnte sie auch nicht sagen, vielicht hatt der Mauser sich die Pfote vertreten oder angeschlagen.
      Na, aber solage es dem Mauser noch sooo gut geht, wird das schon werden.
      Danke für die lieben grüße, Gruß zurück,
      Fuchsi
    • hallo,

      das erstaunt mich jetzt doch, dass es ein bumble ist,
      aber ich nehme an, deine tierärztin kennt sich mit ratten aus, und so wird es wohl stimmen :)

      eine verstauchung wäre das kleinere übel gewesen, da sie wenigstens wieder verschwindet,
      wohingegen ein bumble so gut wie nie in den griff zu bekommen ist...

      mein olaf hatte ja zuletzt einen riesen-bumble, aber das beinchen angezogen hat er von anfang an nie.
      ich habe den bumble von anfang an mehrmals täglich behandelt, sodass er trocken (aber nicht zu trocken)
      und keimfrei/geschlossen blieb
      und olaf hat das füßchen eigentlich immer belasten können (druckschmerz-test wurde täglich von mir
      und vom TA durchgeführt, dem er regelmäßig vorgestellt wurde)

      ich hoffe für lars, dass alles gut wird :)
      Liebe Grüße von Christa
      ********************************************************************************************************************************************************************
    • Danke ihr lieben ;)

      @atsirhc: Ja, die kennt sich da ganz gut aus und ich hab auch mit diversen Photos verglichen und bin derselben Meinung. Ich hab auf sowas halt so überhauptnicht geachtet, deshalb ist mir das erst so spät aufgefallen.
      Hast du noch einen Tipp für den Freihlauf für mich? Ich hab den Käfig jetzt so gut wie möglich gepolstert und kuschelig gemacht wie man mir geraten hatt. Desinfizieren und cremen tuen wir auch den unser Bumblee ist zum glück auch noch schön zu.
      Aber mein Kleiner will unbedingt bewegung! Der ist wie ein Ferrarie im mini-Format;-) Ich hab jetzt im Zimmer wo sie Freilaufen dürfen einige Decken auf dem Boden verteilt, aber ich kann ja nicht alles mit Stoff überziehen.....und einsperren kann ich ihn jawohl auch nicht. Hast du da erfahrungen mit? Wie hast du das gemacht?
      LG Fuchsi
    • hallo,

      ich habe einfach den gesamten freilauf so gut wie möglich gepolstert
      mit decken, handtüchern, bettwäsche usw.
      da wurde dann auch munter drauf herumgelaufen :)

      pappkartons sind weicher als holz- oder plastikhäuser, wenn man draufklettert...

      viel mehr kannst du dann wohl nicht machen...die hauptsache ist ja,
      dass er nicht so viel auf hartem untergrund läuft, aber ganz vermeiden kannst du
      es wahrscheinlich nicht, denn die decken und tücher können ja auch zur seite geschoben werden...

      wenn er so wuselig ist, kann er ja viel auf dir herumklettern,
      menschen sind doch schön weich :D



      [img]http://s14.directupload.net/images/141011/d9yeqvgs.jpg[/img]
      Liebe Grüße von Christa
      ********************************************************************************************************************************************************************
    • Mein Whiskey trug damals Euterverband, um die Füsse zu polstern. Damit hatten wir die Druckstellen (Vorstufe vom Bumble) in den Griff bekommen.
      Liebe Grüsse von Niniel und ihren Langschwanzflauschnasen jenseits der Regenbogenbrücke

      Der größte Feind des Heimtiers ist der unwissende Besitzer.
      Silvia Blahak