Auch Jungs rattig? :D

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es können weiterhin Postkarten bestellt werden. Unter "Postkarten" findet ihr alle Motive und Bestellinfos.

  • Auch Jungs rattig? :D

    Huhu zusammen :D

    Also ich hab zurzeit die Situation, dass meine Jungs sich oft kampeln ^^ dabei quieken sie nur sehr leise aber ich höre es halt. Das sie die Rangordnung klarstellen nehme ich an...allerdings sind sie die letzten Tage sehr aufgedreht und wenn ich sie anfasse dann zucken sie immer bisschen zusammen. Gerade hatte ich Freddy auf dem Arm und hab ihn hintern Ohr so am nacken gekrault..dabei hat er sich seitlich gedreht und bisschen gezuckt aber nicht gequiekt. Kann das unterwerfungs gehabe sein? ?( Er hat anscheinend keine Schmerzen (ins Tier rein gucken kann ich ja nicht ^^) und hat mich angeguckt wie: OMG...warum berührst Du mich da?! xD

    Sind die Jungs vllt auch rattig? Oder gibs das nur bei den Mädels. Wenn ich sie so am Rücken zum Po kraule drehen sie ganz durch. Oder ist das spielen...bin bisschen ratlos :nix:

    lg Flamme
  • Jungs werden nicht rattig, das zeigt beim Weibchen Paarungsbeteitschaft an.

    Was dein Junge da macht, ist unterwürfiges Verhalten. Lass das bitte, dass stresst sie nur unnötig.

    Wie stark sind die Probleme im Rudel denn? Berührung am Hintern ist von der Reaktion gleich wie untereinander Zwicken in den Hintern. Gerade Tiere, die gezwickt werden / worden sind da sehr empfindlich. Sollte man also auch sein lassen.
    Liebe Grüsse von Niniel und ihren Langschwanzflauschnasen jenseits der Regenbogenbrücke

    Der größte Feind des Heimtiers ist der unwissende Besitzer.
    Silvia Blahak
  • Die Rangordnung scheint noch nicht ganz geklärt worden zu sein... und Freddy ist generell sehr scheu noch, es dauert immer bisschen bis er auftaut aber dann ist er im Auslauf ganz normal und wuselt auch rum wie die andern beiden. Gerade sind sie bisschen was über 2Monate.
  • Huhu,

    Ich denke mal, dass sie sich grad sehr viel Raufen gehört auch mit zum Alter dazu. Jetzt ändert sich das Spiel so langsam in Reviergerangel und Dominanzgehabe.
    Ich nehme mal an, das ist normal :)

    LG
    Kathleen
    Es grüßen hinter der RBB :kerze:

    Lucy, Lisa, Leni, Lara, Fayola, Cookie, Ariana, Mausi, Nymphadora, Bacon, Molly, Helena, Bellatrix, Loova, Baileys, Narzissa, Thalassa, Anthony, Cora, Red, Emma, Aurora, Enola, Kiwi, Despina, Kahki, Snow, Belle, Tapsi, Mulan, Emma, Rosi, Kobold, Rudi, Madame Fuzzle, Maya, Joey, Channi, Keks, Inka, Abby, Panya, Al Bino, Lotta, Krümel, Pinky, Franka, Jacky, Brain, Diotima, Lea, Penelope, Yuli, Stracciatello, Flöckchen, Dorilys, Jaromir, Frodolin, Yuki, Sayo, Cappuccino, Friedolin, Rikki, Ai, Yumi, Chucky, Nami, Riku, Yuna, Sadame, Dahlia, Charly und Ceres
  • hallo,

    ich kenne ja fast ausschliessling jungs und diese rangeleien sind völlig normal, wenn sie, wie du schreibst, mit leisem gequieke einhergehen.

    aber wie die anderen schon geschrieben haben, pushe sie bitte nicht nicht noch hoch, indem du sie zusätzlich am po begrabbelst,
    denn diese machtkämpfe sind schon anstrengend genug für für unsere kleinen raufbolde :)
    Liebe Grüße von Christa
    ********************************************************************************************************************************************************************
  • Huhu,

    Mach dir da bitte keinen Kopf. So schlimm, wie der Thread es hier irgendwie rüber bringt ist das nicht.
    Auch ich ärger meine Ratten mal und zwick ihnen in den Hintern. Da dran sterben sie nicht gleich :)
    Und ich glaub grad bei so ganz jungen Tieren steckt auch noch viel Spiel mit dabei. Nur wenn sie untereinander grad so viel Stress haben, muss man sie nicht unbedingt zusätzlich noch anstacheln.

    LG
    Kathleen
    Es grüßen hinter der RBB :kerze:

    Lucy, Lisa, Leni, Lara, Fayola, Cookie, Ariana, Mausi, Nymphadora, Bacon, Molly, Helena, Bellatrix, Loova, Baileys, Narzissa, Thalassa, Anthony, Cora, Red, Emma, Aurora, Enola, Kiwi, Despina, Kahki, Snow, Belle, Tapsi, Mulan, Emma, Rosi, Kobold, Rudi, Madame Fuzzle, Maya, Joey, Channi, Keks, Inka, Abby, Panya, Al Bino, Lotta, Krümel, Pinky, Franka, Jacky, Brain, Diotima, Lea, Penelope, Yuli, Stracciatello, Flöckchen, Dorilys, Jaromir, Frodolin, Yuki, Sayo, Cappuccino, Friedolin, Rikki, Ai, Yumi, Chucky, Nami, Riku, Yuna, Sadame, Dahlia, Charly und Ceres
  • Wir wissen manchmal auch nicht ob es Spiel bei den kleinen ist oder Rangordnungsklärung. ^^ Manchmal siehts auch aus als wenn se sich bespringen wollen aber da hab ich wohl gelesen, dass es normal ist. Wir stacheln sie ja schon extra nicht an. Anscheinend ist es eh wirklich nur Freddy (unsere kleine Mimose) der da bisschen über reagiert. Er scheint auch in der Rangordnung ganz unten zu stehen.
  • Na ich denke mal, dass sie das selbst grad noch nicht so genau wissen. Die sind grad in der Pubertät ;)
    Es grüßen hinter der RBB :kerze:

    Lucy, Lisa, Leni, Lara, Fayola, Cookie, Ariana, Mausi, Nymphadora, Bacon, Molly, Helena, Bellatrix, Loova, Baileys, Narzissa, Thalassa, Anthony, Cora, Red, Emma, Aurora, Enola, Kiwi, Despina, Kahki, Snow, Belle, Tapsi, Mulan, Emma, Rosi, Kobold, Rudi, Madame Fuzzle, Maya, Joey, Channi, Keks, Inka, Abby, Panya, Al Bino, Lotta, Krümel, Pinky, Franka, Jacky, Brain, Diotima, Lea, Penelope, Yuli, Stracciatello, Flöckchen, Dorilys, Jaromir, Frodolin, Yuki, Sayo, Cappuccino, Friedolin, Rikki, Ai, Yumi, Chucky, Nami, Riku, Yuna, Sadame, Dahlia, Charly und Ceres