Aufgeschürfter Fuß

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es können weiterhin Postkarten bestellt werden. Unter "Postkarten" findet ihr alle Motive und Bestellinfos.

    • Aufgeschürfter Fuß

      Hallo,
      Folgendes ist passiert:
      die Rattis hatten grade Freilauf und Zecke saß direkt vor der Tür. Als meine Mutter die Tür öffnete, wurde Zecke´s Hinterfuß zwischen der Tür und dem Teppich eingeklemmt. Der Fuß ist aufgeschürft. Sie belastet den Fuß schon wieder etwas und kratzt sich auch mit dem Fuß und sie rennt und springt grade die Rampe hoch, aber sie humpelt.

      Natürlich werden wir gleich morgen zum Tierarzt gehen. Was kann ich noch tun? Muss ich sie in den Krankenkäfig setzen oder kann sie bei Zappelchen im normalen Käfig bleiben?

      Bitte um schnelle Antwort.

      LG

      :laola:

    • Hallo, keine Panik - so wie du das beschreibst ist es eher oberflächlich. Hast du was zum desinfizieren da?

      Beobachte, ob sie weiterhin den Fuß ganz normal belastet - wenn es irgendwie komisch aussieht, dann geh morgen direkt zu Tierarzt.
      LG Barbara


      :kerze: Hugo, Tequilla, Popel, Zico, Pröll, Rudi, Pauli, Piet, Paul, Sammy, Pedro, Inui, Djakpa, Damien, Occéan, Penny, Vincent, Belial, Eduard, Mona, Desmo :kerze:
    • Hi,

      ist es denn sehr doll aufgeschürft?
      Ich würde in dem Fall Octenisept dran sprühen und ansonsten so lassen wie es ist.
      Vielleicht gibts da noch ne Salbe die man nutzen könnte,kenne mich mit denen aber nicht aus,vielleicht kann dir jemand anderes noch einen Tipp geben.
      In einen Krankenkäfig muss sie nicht,lass sie lieber bei ihrer Schwester,du hast ja Volletagen drin,da dürfte nichts passieren.

      lg Nicole
    • Danke für die schnelle Antwort,
      leider haben wir soweit ich weiß nichts zum desinfizieren da. Kennt jemand vielleicht irgendein Haushaltsmittel das man zum desinfizieren nehmen kann? Allerdings müsste der Käfig relativ sauber und keimfrei sein, da ich ihn erst vor wenigen Stunden sehr gründlich gereinigt habe.

      LG

      :laola:

    • hallo,

      wenn du nichts zum desinfizieren da hast, würde ich an deiner stelle nur abwarten...

      wenn sich streu oder sonstwas in der wunde befindet könntest du mit lauwarmem kamillentee spülen
      (dazu sehr starken kamillentee aufgiessen und mit viel kaltem wasser auf körpertemperatur herunterkühlen)
      wenn's aber nicht arg böse aussieht und die wunde nicht doll verschmutzt wirkt, sollte sie eigentlich von alleine heilen,
      da schürfwunden meist nur oberflächlich sind.

      morgen früh sollte dann alles gut sein, und wenn nicht, würde ich sie einem TA vorstellen.
      Liebe Grüße von Christa
      ********************************************************************************************************************************************************************
    • Hi

      drück die Daumen, das es dem kleinen schnell wieder besser geht. :bauchbussi:


      l.g.Anita

      Unvergessen Babybör <3 Simba <3 Spider <3
      Liebe Grüße von Anita und Oskar :love2:


      Egal wie groß oder klein die Pfoten sind die mich begleitet haben....
      Sie hinterlassen Spuren für die Ewigkeit in meinem Herzen!
      :kerze: Babybör Simba Spider Pumbaa Bärchen Muffin Micky Toffie
      Jeff Timon Loki Luzy Leia Sunny Bella Minnie und Monty :kerze:
      Nun auch noch Teddy :engel: