Mein erstes Rattenheim

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es können weiterhin Postkarten bestellt werden. Unter "Postkarten" findet ihr alle Motive und Bestellinfos.

  • Ich glaube, dass es den bei Obi gibt - bin mir aber nicht sicher - ruf doch mal an uns frag nach....
    Der Schrank sieht gut aus - du musst dir noch überlegen, wie du die Türen sichern willst, entweder mit sehr starken Magneten, oder mit Riegeln, damit die Süßen nicht ausbrechen :D
    LG Barbara


    :kerze: Hugo, Tequilla, Popel, Zico, Pröll, Rudi, Pauli, Piet, Paul, Sammy, Pedro, Inui, Djakpa, Damien, Occéan, Penny, Vincent, Belial, Eduard, Mona, Desmo :kerze:
  • Naja OBI wäre gleich um die Ecke, würde also demnächst einfach mal vorbei schauen :)
    Ja ich habe auch schon überlegt wie ich das am besten mache... Ich denke Magnete sind in der Anbringung leichter, aber ich muss erstmal schauen woher ich starke Magnete bekomme :)

    Ich bin der Meinung das dieser Schrank so eine dünne Rückwand hat... ist die denn geeignet oder sollte ich die am besten irgendwie ersetzen? :D Nicht das die sich daraus knabbern :top:
  • ​ Ich bin der Meinung das dieser Schrank so eine dünne Rückwand hat... ist die denn geeignet oder sollte ich die am besten irgendwie ersetzen? Nicht das die sich daraus knabbern


    Oh - dazu sollte sich lieber mal jemand äußern, der einen Schrank Umbau hat - damit habe ich keine Erfahrung
    LG Barbara


    :kerze: Hugo, Tequilla, Popel, Zico, Pröll, Rudi, Pauli, Piet, Paul, Sammy, Pedro, Inui, Djakpa, Damien, Occéan, Penny, Vincent, Belial, Eduard, Mona, Desmo :kerze:
  • FeLLpopo schrieb:

    Hey,
    mit den dünnen Schrankrückwänden war hier noch nie ein Problem,die wurden immer in Ruhe gelassen,was aber keine Garantie dafür ist,dass deine sich auch nicht dafür interessieren. :)

    lg Nicole


    danke für die schnelle Antwort :) Ja wäre ja schön wenn meine auch so brav sind und die in Ruhe lassen :D Aber kann es nicht auch sein das der Urin da durchfließt? Beziehungsweise darin einzieht? :/

    Anni schrieb:

    Ich habe bei meinen Käfigen von vornherein die Rückwand gegen eine stabilere spahnholzplatte ausgetauscht weil ich auf nummer sicher gehen wollte :D

    Ja das haben wir auch schon überlegt :D
  • Einen Schrankumbau hab ich hier noch,der ist bereits ca 3 Jahre alt und da ist nirgends Pipi eingezogen,ich würde sogar behaupten,der sieht aus,als wäre der nie bewohnt gewesen,da waren bisher nur meine lieben Ratten drin. :)

    Im anderen Schrankbau ist in den Ebenen überall Pipi eingezogen und diesen hatten wir noch nicht mal ein Jahr hier stehen gehabt aber auch hier war die Wand unversehrt.

    lg Nicole
  • SCHADE , daß du in Hannover wohnst .

    Denn für jeden IKEA Kauf könnte ich 15% Rabatt haben . Aber ich muß es halt selbst kaufen . Mit meinem Mitarbeiter Ausweis :(

    Und ich habe mittlerweile gelesen , daß VIELE Rattenhalter grade Ikea Schränke gerne umbauen . Sei es Pax , Aneboda ... und in deinem Fall nun Dombas ????

    Ich glaube , ich könnte damit ein richtiges 'Geschäft' aufziehen ;)

    Und ich habe zwei Rattenzimmer und nicht ein einziges Ikea Teil darin ... :rolleyes:
  • FeLLpopo schrieb:

    Einen Schrankumbau hab ich hier noch,der ist bereits ca 3 Jahre alt und da ist nirgends Pipi eingezogen,ich würde sogar behaupten,der sieht aus,als wäre der nie bewohnt gewesen,da waren bisher nur meine lieben Ratten drin. :)

    Im anderen Schrankbau ist in den Ebenen überall Pipi eingezogen und diesen hatten wir noch nicht mal ein Jahr hier stehen gehabt aber auch hier war die Wand unversehrt.

    lg Nicole

    Okay... :) Ich werde auf jeden Fall alles mit Sabberlack streichen und hoffe einfach mal das da nichts einzieht oder das sie sich durchnknabbern :D

    Ratzen_Love schrieb:

    SCHADE , daß du in Hannover wohnst .

    Denn für jeden IKEA Kauf könnte ich 15% Rabatt haben . Aber ich muß es halt selbst kaufen . Mit meinem Mitarbeiter Ausweis :(

    Und ich habe mittlerweile gelesen , daß VIELE Rattenhalter grade Ikea Schränke gerne umbauen . Sei es Pax , Aneboda ... und in deinem Fall nun Dombas ????

    Ich glaube , ich könnte damit ein richtiges 'Geschäft' aufziehen ;)

    Und ich habe zwei Rattenzimmer und nicht ein einziges Ikea Teil darin ... :rolleyes:

    Waren heute da und haben ihn gekauft, aber ja, schade das du nicht in Hannover arbeitest :D

    Haha, ja, solltest du mal drüber nachdenken :P

    Nikki schrieb:

    Hey,

    Vielleicht kannst du von innen vor die Rückwand auch noch von dem Volierendrath was reinmachen?

    Dann könnten deine Ratten da dran klettern und du kannst vielleicht noch war dran befestigen. Und die Nasen können nicht ausbrechen ;)


    Klingt gar nicht mal schlecht :) Muss mal schauen was sich da machen lässt :)
  • Na dann kann's ja losgehen :) iel Spaß beim auf- und umbauen! Ich bin riesig auf das Resultat gespannt....ich hoffe wir kriegen dann Bilder zu sehen!
    LG Barbara


    :kerze: Hugo, Tequilla, Popel, Zico, Pröll, Rudi, Pauli, Piet, Paul, Sammy, Pedro, Inui, Djakpa, Damien, Occéan, Penny, Vincent, Belial, Eduard, Mona, Desmo :kerze: