Geräuschempfindlichkeit ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

:silvester: :ballon: :dollfreu: Welcome Back liebe Christa :dollfreu: :ballon: :silvester:

  • Geräuschempfindlichkeit ?

    Ich habe mal eine etwas 'blöde' Frage .

    Meine Waschmaschine im Keller ist kaputt :( , aber ich habe noch eine funktionierende . Die steht allerdings in dem einen Ratten Zimmer .
    Sie da raus zu holen wäre mit GROßEN Umständen verbunden .

    Jetzt frage ich mich , ob es schlecht für die Rattis ist , wenn ich in ihrem Zimmer die Maschine laufen lasse . Wegen der Geräusche ... :/
  • Hey,

    wenn du da Sorgen hast, dann hol doch die Jungs für die Waschzeit einfach raus. Machs ihnen in 'nem Meeriknast gemütlich und wasch in ihrer eigentlichen Schlafenszeit, und alles ist easy. Die 2 Stunden werden sie da kein Problem mit haben.
    Es fiept und grüßt
    Rattatui :ratte:
    (krattzbürstiger Rattheist)
  • Ich denke nicht, dass die Geräusche der Waschmaschine das Problem sind. MeinWaschmaschine bewegt sich aber immer etwas beim Waschen und deine Ratten haben doch Dauerauslauf. Ich hätte da eher Bedenken, dass sie sich irgendwie klemmen könnte. Ich finde Rattas Idee gut - Ratten einfach kurz ausquartieren.
    LG Barbara


    :kerze: Hugo, Tequilla, Popel, Zico, Pröll, Rudi, Pauli, Piet, Paul, Sammy, Pedro, Inui, Djakpa, Damien, Occéan, Penny, Vincent, Belial, Eduard, Mona, Desmo :kerze:
  • DANKE für eure Tipps .

    Aber @Maggre - die Rattis können nicht in direkte Nähe der Waschmaschine , das ist abgetrennt .

    Mir geht es wirklich nur um den 'Krach' .

    @Rattatui - in dem Abteil sind Frido und Remi . Wenn ich die immer vor dem waschen einfangen müßte , wasche ich doch lieber mit der Hand . Ist dann weniger Streß . Für mich UND die Ratzen :D
  • Also ich denke, dass sie sich an das Geräusch gewöhnen werden. Ich staubsauge ja auch das Rattenzimmer, wenn und die Ratten sind da.....
    LG Barbara


    :kerze: Hugo, Tequilla, Popel, Zico, Pröll, Rudi, Pauli, Piet, Paul, Sammy, Pedro, Inui, Djakpa, Damien, Occéan, Penny, Vincent, Belial, Eduard, Mona, Desmo :kerze:
  • Also unsere Ratten sind ja immer im Wohnzimmer und wenn wir nicht grade außer Haus oder im Bett sind, herrscht dort auch immer eine gewisse Geräuschkulisse.
    TV, Radio oder irgendwelche Spielekonsolen laufen immer, dazu sind im Sommer sämtliche Türen in der Wohnung auf, d.h. es kommen noch viele Geräusche aus unserer kleinen Wohnung hinzu (Waschmaschine im Bad um die Ecke, Spülmaschine, Staubsauger, Laptop, weiß-ich-micht-was) und wenn die Balkontür aufsteht auch noch alles von draußen (Kinder, die unten auf dem Schulhof permanent mit dem Ball gegen den Zaun schießen; alte Menschen, die im Demenz/Altersheim gegenüber um Hilfe rufen....)
    Die Ratten haben bisher keinen erkennbaren Schaden. Das einzige, wobei sie sich erschrecken ist, wenn ich den Staubsauger anschmeiße. Da erschreck ich mich aber selber auch immer, obwohl ich den Knopf drücke. Nach ner Minute haben sie sich aber auch schon dran gewöhnt.

    Ich würd mir da nicht so nen Kopf drum machen. Solange sie nicht in die Näher der Maschine kommen ist das m.E. kein Problem. Aber du hast ja bereits geschrieben, dass die Maschine "Sperrgebiet" ist ;)