Trockenfutter

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir wünschen allen Userinnen der Rattenbande ein frohes Ostern.

  • Trockenfutter

    Huhu,

    hab mal eine Frage.

    Am Dienstag kommen zwei Böcke zu mir.
    Momentan bekommen die beider Frau so was zum Fressen

    *klick* (von atsirhc99 in link umgewandelt, da zu groß)

    Soll von so einer Mischbar beim Fressnapf stammen. Das will ich den beiden natürlich nicht weiter geben und schmeiß es gleich weg.

    Jetzt zu meiner Frage: Kann ich denen statt Trockenfutter als Übergang trockene Kräuter, Kerne und so geben? Bis das richtige TroFu geliefert wurde?
  • Wichtig ist halt dass bei eigenem futter das mischverhältnis stimmt damit auch alle benötigten Nährstoffe abgedeckt sind.
    Da ich weiß dass Ratten eher langsam an anderes futter gewöhnt werden sollten würde ich so.lange bis das bestellte futter da ist vielleicht doch noch von dem.alten futter füttern. Kannst ja Körner etc. drunter mischen damit schon mal eine leichte umgewöhnung erfolgt.
    Aber bevor vielleicht irgendwelche wichtigen Vitamine etc nicht abgedeckt sind (gut wenn ich mir dieses Futter so anschaue bezweifle ich das dies da der Fall ist) würde ich lieber warten. Denn dieses Futter sind sie gewöhnt :)

    Ich bin da eher vorsichtig wenn ich mich nicht genau auskenne.
    Hoffe konnte dir helfen :)
    LG Anni