Behandlung einer Spritzennekrose

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es können weiterhin Postkarten bestellt werden. Unter "Postkarten" findet ihr alle Motive und Bestellinfos.

    • Behandlung einer Spritzennekrose

      Hallo ihr Lieben,

      meine Abby hat eine Spritzennekrose,wir haben das hier zum ersten mal,ich bin mir nicht sicher,ob die Behandlung so ausreicht,
      weil das irgendwie jeder anders handhabt,wie ich beim stöbern festgestellt habe.

      Die abgestorbene Haut ist noch dran,es dauert aber sicher nicht mehr lange,bis die abfällt,ich denke mal,im Laufe des Tages liegt die Wunde frei.
      Ich soll die Wunde 2 mal täglich mit Pronto Vet abtupfen,das ist eine Wundspüllösung und ich soll erst wieder kommen,wenn die Wunde anfangen sollte zu nässen,weiss gar nicht,was ich mir da drunter vorstellen soll. ?(

      Nun hab ich aber gelesen,dass viele auch die Wunde einsalben?!
      Ich hätte Bepanthen hier,das nutzen wohl auch viele oder eine spezielle Zinksalbe?!
      Oder ist es besser,wenn ich erstmal nichts dran mache,ausser eben diese Wundspüllösung,wie habt ihr das gehandhabt?!


      Lg Nicole
    • hallo,

      ich hatte sowas zum glück noch nicht, aber vielleicht kannst du chrisberlin direkt anschreiben,
      denn sie kennt sich doch in gesundheitssachen total gut aus.

      ich hab nur das hier gefunden *klick*

      alles gute für abby!
      Liebe Grüße von Christa
      ********************************************************************************************************************************************************************
    • Huhu,
      Eine von meinen ersten Ratten hatte mal so etwas!
      ca 1 € stück groß!
      wir haben gewartet bis es abgefallen ist. als es ab war, haben wir es einfach so gelassen und aufgepasst, dass es nichts war, wo bakterien reinkommen könnten.
      dann verheilte alles recht gut.
      also wir haben nix gemacht. der Ta meinte auch wir sollen nichts machen =)
      Liebe Grüße und gute Besserung an die süße! :)
    • Hallo,
      mein Hugo hatte durch jede Spritze eine Nekrose bekommen - das ist dann irgendwann abgefallen und darunter hatte sich schon wieder dünne Haut gebildet. Ich habe auch nie etwas drauf getan. Entzündet hat sich da nie was.....
      LG Barbara


      :kerze: Hugo, Tequilla, Popel, Zico, Pröll, Rudi, Pauli, Piet, Paul, Sammy, Pedro, Inui, Djakpa, Damien, Occéan, Penny, Vincent, Belial, Eduard, Mona, Desmo :kerze:
    • Danke euch für die Antworten.
      Ich hab die Trheads durchgelesen,was Christberlin empfohlen hat,wollte nicht jemanden per PN nerven. :)

      Dass ihr nichts weiter gemacht habt und trotzdem schnell verheilt ist beruhigt mich,ich mache mich wahrscheinlich zu verrückt,die Wunde sieht aber auch abartig aus,es ist auch etwa so groß wie ein 1 Euro Stück.

      Ich hab mir trotzdem heute Mittag die Desitin Salbe besorgt,kann ja nicht schaden,vielleicht brauch ich sie irgendwann mal. :)

      Lg Nicole
    • Hallo

      Ich kann mich meinen Vorpostern anschließen.
      Ich hatte bislang mit drei Spritzennekrosen zu tun und es ist immer wunderbar verheilt,wenn es auch immer etwas langwierig war bis es komplett abgeheilt war.

      Schau einfach mal wie es aussieht wenn die obere,verkustete Hautschicht abfällt.
      Normalerweise ist aber nichts schlimmes zu befürchten.
      Wenn alles trocken ist,würd ich auch gar nicht lokal behandeln,da jede Art von Salben und Tinkturen,nur zu leckenund kratzen an der Stelle animiert.

      L.G.Pia
    • Danke Bonsai.
      Die Wunde sieht wirklich gut aus,sie ist auch trocken,nur ein Stück von der Kruste will sich nicht lösen,hoffe dass ist so okay,ist ja nicht viel,weil ich gelesen hatte,dass sich darunter schnell auch Keime bilden,dort mache ich die Spülung drauf,ansonsten lasse ich die Wunde in Ruhe. :)

      Lg Nicole
    • Keine Panik - sogar meine Tochter hatte mal eine Nekrose nach einer Verletzung ... da hat keiner der Ärzte irgend etwas von Keimen gesagt - das ist wie bei meiner Ratte ( :D komischer Vergleich) irgendwann abgegangen und drunter war neue Haut - eine Narbe ist da allerdings auch geblieben.
      LG Barbara


      :kerze: Hugo, Tequilla, Popel, Zico, Pröll, Rudi, Pauli, Piet, Paul, Sammy, Pedro, Inui, Djakpa, Damien, Occéan, Penny, Vincent, Belial, Eduard, Mona, Desmo :kerze: